1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wechselstromzähler zu stark belastet?

Diskutiere Wechselstromzähler zu stark belastet? im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Wechselstromzähler zu stark belastet? OK hier mal zwei Bilder von dem alten Knaben :) [IMG] [IMG] hier noch das Typschild [img]

Schlagworte:
  1. #21 Jörg67, 22.01.2010
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.035
    Zustimmungen:
    5
    AW: Wechselstromzähler zu stark belastet?

    OK hier mal zwei Bilder von dem alten Knaben :)


    [​IMG]


    [​IMG]



    hier noch das Typschild


    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.224
    Zustimmungen:
    57
    AW: Wechselstromzähler zu stark belastet?

    Die Bauform kenne ich nicht. Ist mir bisher noch nicht zu Gesicht gekommen. Sieht aber sehr solide aus... wenn ich da an die Zähler von heute denke...
     
  4. #23 Jörg67, 22.01.2010
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.035
    Zustimmungen:
    5
    AW: Wechselstromzähler zu stark belastet?

    Das ist wohl wahr.

    Ich hab jetzt grad keinen Nerv den aufzumachen, dieser Tage mal :)
     
  5. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.224
    Zustimmungen:
    57
    AW: Wechselstromzähler zu stark belastet?

    Da sitzen oben die oben die "Wicklungen", weil das Laufwerk unten ist. Deshalb wird er wahrscheinlich so warm.
     
  6. #25 Jörg67, 22.01.2010
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.035
    Zustimmungen:
    5
    AW: Wechselstromzähler zu stark belastet?

    Stimmt, wahrscheinlich sitzen die da recht nah am Gehäuse und das ist ganz normal.
     
  7. #26 spock42, 22.01.2010
    spock42

    spock42 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wechselstromzähler zu stark belastet?

    Hi!

    Also die NH-Sicherung tausche ich nur äußerst ungern. Die sitzt nämlich in dem Hausanschlußkasten der normalerweise verplompt ist und gehört zum Zuständigkeitsbereich des Energieversorgers.
    Deshalb ist die Neozed die bessere Lösung.
    Aber unabhängig davon würde es mich trotzdem interessieren ob man einen Stromzähler mit dem Grenzstrom absichern muss. Ein 10(60) Zähler müsste man dann mit 50A absichern denn 60A Sicherungen gibt es nicht.
    Ich hätte vermutet, dass alle haushaltsüblichen Stromzähler 63A aushalten müssen.
    Die Angabe 10(40) bzw. 10(60) bezieht sich ja nur auf den Bereich in dem der Zähler ausreichend genau zählen muss.
     
  8. #27 AC DC Master, 22.01.2010
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.094
    Zustimmungen:
    6
    AW: Wechselstromzähler zu stark belastet?

    moinsen. hauptsache der zähler wird nicht zur verrechnung genommen. da fehlt sonst die prüfplakette / eichplakette auf dem zähler. zur stromverbrauchs kontrolle i.o. aber nicht zum verrechnen !
     
  9. #28 Jörg67, 23.01.2010
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.035
    Zustimmungen:
    5
    AW: Wechselstromzähler zu stark belastet?

    Ich mach gleich eine druff. Geprüft nach VDJörg :D

    Der ist nur so für mich, nech... eh mehr zum angucken wie sonstwas :D
     
  10. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.224
    Zustimmungen:
    57
    AW: Wechselstromzähler zu stark belastet?

    Deinen Zähler 10(40)A musst du mit 40 A absichern. Einen 10(60)A Zähler darfst du mit 63 A absichern.
     
Thema:

Wechselstromzähler zu stark belastet?

Die Seite wird geladen...

Wechselstromzähler zu stark belastet? - Ähnliche Themen

  1. Wechselstromzähler mit S0 auslesen, Verbrauch

    Wechselstromzähler mit S0 auslesen, Verbrauch: Hallo, da wir beim Verteiler-Umbau die Erweiterung auf 4 RCD Kreise planen (getrennt nach EDV, Licht, Steckdosen, außen), wollte ich gerne auch...
  2. Geeichter Eltako Wechselstromzähler

    Geeichter Eltako Wechselstromzähler: Ich habe bei einem Kunden für interne Abrechnungszwecke einen geeichten MID-Wechselstromzähler WSZ60 von Eltako montiert. Diesen habe ich wie...
  3. Wechselstromzähler als Zwischenmessung

    Wechselstromzähler als Zwischenmessung: Hallo Forum ;) Ja also dann zu meinem anliegen.. also unser Stromverbrauch hat sich in einem Jahr sehr stark erhöht und nun wollten wir halt...
  4. Laienfrage zur Stärke eines Netzteils

    Laienfrage zur Stärke eines Netzteils: Hallo liebe Experten, ich hab eine wohl ziemlich laienhafte Frage: Der Vtech-Kinderlaptop meiner Tochter kann mit 3x 1,5 V AA Batterien oder...
  5. Motorenwahl und Stärke

    Motorenwahl und Stärke: Hallo Experten, habe eine theoretische Frage. Eine Maschine wird mit 1500 rpm von einem 4 poligen Motor 1:1 angetrieben. Der Motor nimmt dabei 5...