1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wecker Display name und anschließen

Diskutiere Wecker Display name und anschließen im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo wie nennt man so ein Display wie zB. in einem Wecker? und wie wird so ein Display angeschlossen? gibt es irgentwo ein Video? ich möchte...

Schlagworte:
  1. miau94

    miau94 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Hallo wie nennt man so ein Display wie zB. in einem Wecker?
    und wie wird so ein Display angeschlossen? gibt es irgentwo ein Video?
    ich möchte folgende dinge auf dem Display darstellen : N/1/2/3/4

    (Größe des Dispays ca 20x40mm)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.872
    Zustimmungen:
    88
  4. miau94

    miau94 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    AW: Wecker Display name und anschließen

    Sind die anzeigen nicht so aufgebaut 1 pluspool und pro segment 1 minuspool?
     
  5. G-Tech

    G-Tech Guest

    AW: Wecker Display name und anschließen

    Hallo miau94

    Z.B. eine 16-segment LED - Anzeige:
    LED 16 segment display - LED 16 segment display (NFD-12012BS-11),led led alphanumeric display from Ningbo Flying Electronics Co., Ltd

    Wenn du flexibel sein willst, kannst du die Anzeige hardwaremäßig lösen. Damit meine ich, du baust dir eine kleine Platine für jeden Wert, indem du die entsprechenden Segmente mittels Dip-Schalter ansprichst.
    APEM DIP-SCHALTER DS-08 Standard Polzahl 8 im Conrad Online Shop

    Nun kannst du die einzelnen Platinen mittels Mikroschalter direkt abrufen. (Soll doch ne Ganganzeige werden oder?) Natürlich kannst du auch alle Schatkreise auf einer Platine aufbauen. Du musst nur mechanisch ausschliessen, daß zwei Mikroschalter gleichzeitig betätigt werden.

    Das wäre die quick'n dirty Lösung - einfach aber funktioniert...

    Gruß

    G-Tech
     
  6. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.872
    Zustimmungen:
    88
    AW: Wecker Display name und anschließen

    Hallo
    Wenn es nur eine Ganganzeige werden soll, sowas gibt es auch als Bausatz
    http://www.***.de/output/controller.aspx?cid=74&detail=10&detail2=7640
    oder
    http://www.***.de/output/controller.aspx?cid=74&detail=10&detail2=32587
    Die 3 *** musst du durch e l v ersetzen.
    Ansonsten ist das bei LED 7 Segment Anzeigen so wie du gesagt hast, gibt es aber auch umgekehrt (gemeinsamer Anschluß an -) Bei LCD Anzeigen ist das leider etwas komplizierter.
     
Thema:

Wecker Display name und anschließen

Die Seite wird geladen...

Wecker Display name und anschließen - Ähnliche Themen

  1. 1,2V Akku statt 1,5V Batterie in Wecker?

    1,2V Akku statt 1,5V Batterie in Wecker?: In der Produktbeschreibung für einen Wecker steht man solle eine 1,5V AA Batterie einlegen. Ich bevorzuge eigentlich die Verwendung von Akkus und...
  2. Radiowecker Anzeige flackert

    Radiowecker Anzeige flackert: Hallo. Ich habe einen alten Radiowecker, wo mal die Zeitanzeige flackert oder mehr LED´s leuchten als leuchten sollen, oder es stellt sich von...
  3. Siemens Alpha RG 222 auf Batterie/Akku umrüsten (Radiowecker)

    Siemens Alpha RG 222 auf Batterie/Akku umrüsten (Radiowecker): Hallo erstmal, ich habe vor kurzem nen alten Siemens Fallblatt-Wecker gekauft. http://siemens.pytalhost.eu/1975-1/siemens17.jpg In dem Wecker...
  4. Weckerproblem

    Weckerproblem: Hallo, brauche einen Rat. Ich habe mittlerweile über 50 verschiedene Nagelneue Wecker gekauft die allesamt vormittags den Alarm nicht auslösen....
  5. Suche - GIRA LED-Uhr/Wecker/Thermometer Bestnr.096XX

    Suche - GIRA LED-Uhr/Wecker/Thermometer Bestnr.096XX: Hallo, ich suche einen GIRA LED-Uhr/Wecker/Thermometer. Bestnr. 096XX Wird leider seit Jahren nicht mehr hergestellt. Vielleicht hat jemand noch...