Weidezaungerät defekt

Diskutiere Weidezaungerät defekt im Sonstiges Forum im Bereich OFF TOPIC; Guten tag, bei einem bekannten ist neulich das Weidezaungerät "abgetaucht", ich vermute mal aufgrund zu naher Erdung am Weidezaun. Nun habe ich...

  1. Flo96

    Flo96 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten tag,
    bei einem bekannten ist neulich das Weidezaungerät "abgetaucht", ich vermute mal aufgrund zu naher Erdung am Weidezaun.
    Nun habe ich das gerät mal aufgeschraubt um zu gucken welches Bauteil defekt ist, bzw. ob es sich überhaupt noch lohnt es zu reparieren.
    Meiner Beurteilung zufolge ist nicht viel defekt, bis auf 3 widerstände und ein Kondensator, an dem ich leider nicht feststellen kann wie groß er gewesen ist.

    Meine Frage ist, hat einer zufällig das gleiche Weidezaungerät und kann mir evtl mal ein Bild von dem Bauteil und der Bezeichnung schicken
    oder weiss jemand wie groß der Kondensator gewesen ist?
    Was würde beim Einbau eines zu großen bzw. zu kleinen Kondensator passieren?


    Es handelt sich um das Weidezaungerät : VOSS NVI 15000.
    Platinenbezeichnung : PFL4 V10 110925

    Mit freundlichen Grüßen
    Florian
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Weidezaungerät defekt. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Strippe-HH, 21.07.2019
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.574
    Zustimmungen:
    236
    Wieso zwei Threads wegen ein und das gleiche Thema?
     
  4. #3 Pavel Chekov, 25.07.2019
    Pavel Chekov

    Pavel Chekov Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    08.03.2010
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    74
    Wo soll den der andere Thread sein?
     
  5. #4 Ranger_XXX, 24.11.2021
    Ranger_XXX

    Ranger_XXX Neues Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Florian,

    bist du fündig geworden mit deiner Suche?
    Ich weiß der Thread ist schon 2 Jahre alt.
    Habe ein Gerät mit der gleichen Platine und bei mir ist ein Widerstand durchgebrannt den ich nicht bestimmen kann. Wenn du dein Gerät noch hast kannst du mir vielleicht helfen?

    Anbei ein Foto von meiner Platine. 04C27F94-92FC-41AF-A11E-36BA52B53FBD.jpeg 6B4E7339-6BA0-49D1-B9B7-75A05AFEB5DC.jpeg

    Dankeschön
    Bernd
     
  6. pauler

    pauler Neues Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Bernd,
    Mein Gerät hat scheinbar den selben Defekt.
    Hat bei dir der Austausch des Widerstands geholfen und wenn ja welchen Wert hast du ermittelt?
    Freue mich auf eine Rückmeldung
    Grüße Pauler
     

    Anhänge:

Thema:

Weidezaungerät defekt

Die Seite wird geladen...

Weidezaungerät defekt - Ähnliche Themen

  1. Defektes Weidezaungerät, welches Bauteil ist defekt....

    Defektes Weidezaungerät, welches Bauteil ist defekt....: Hallo, habe hier von nem Kumpel ein Weidezaungerät. Es macht aber nur 1000V anstatt der versprochenen 7-8000. Kann mir von euch jemand sagen...
  2. Weidezaungerät Göbel California 9000( nicht California N 9000 !)

    Weidezaungerät Göbel California 9000( nicht California N 9000 !): Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum weil ich dringend Hilfe brauche! Mein Sohn besitzt das Weidezaungerät Göbel California 9000( nicht...
  3. Siedle Türlautsprecher defekt - Modell TLM 612-0 - gelöst

    Siedle Türlautsprecher defekt - Modell TLM 612-0 - gelöst: Hallo, erstmal vielen Dank an alle Forenteilnehmer. Von euch habe ich die notwendigen Infos erhalten. Durch eure Hilfe konnte ich mir den...
  4. Tasterschalter defekt, oder nicht?

    Tasterschalter defekt, oder nicht?: Hallo liebes Forum Ich bin neu hier, bin Laie und, wie der Name schon sagt, ein wenig hypochondrisch in Bezug auf Technik. Wir haben im Haus...
  5. Siedle 301-0 defekt, reparieren oder Ersatz?

    Siedle 301-0 defekt, reparieren oder Ersatz?: Hallo, wir haben in unserem 2 Familienhaus eine Siedle Anlage. In der Verteilung befindet sich ein NG 301-0 Netzgleichrichter. Der Türöffner...