Weihnachtsbeleuchtung außen

Diskutiere Weihnachtsbeleuchtung außen im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Guten Abend, ich habe eine Frage zu einer neu gekauften Außenbeleuchtung. SEs handelt sich um einen Lichterkettenvorhang mit 400 LED Leuchten, die...

  1. #1 Hajot0508, 27.11.2021
    Hajot0508

    Hajot0508 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend, ich habe eine Frage zu einer neu gekauften Außenbeleuchtung. SEs handelt sich um einen Lichterkettenvorhang mit 400 LED Leuchten, die über ein Netzteil mit Strom betrieben werden. Ich möchte diesen im Außenbereich über eine Zeitschaltuhr betreiben.
    Problem: Diese Lichterkette hat kurz vor dem Anschluß an das Netzteil einen kleinen Zusatzkasten, auf dem man 8 verschiedene Modi durch einen Druckschalter auswählen kann. Diese 8 Modi bestehen aus verschieden schnellem Flackerlicht. Der Hauptmodus (Dauerlicht ohne Effekte) ist an letzter Stelle.
    Und wenn nun die Zeitschaltuhr nachts abschaltet und morgens wieder anschaltet, ist die Lichterkette immer im 1. Modus (nerviges Flacker/Lauflicht).
    Meine Frage jetzt: Kann ich diesen kleinen "Kasten" einfach überbrücken, sodaß dei Kette im im Dauerlichtmodus leuchtet oder besteht dann die Gefahr, daß die Kette kaputtgeht bzw. nicht mehr funkioniert? Ich benötige nämlich nur den Dauerlichtmodus.
    Danke im Voraus für Eure Hilfe.

    Gruß
    Jürgen
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Weihnachtsbeleuchtung außen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 27.11.2021
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.324
    Zustimmungen:
    567
    Nein, sollte passen
    Da der Dauerlichtmodus ja eh schon möglich ist dürfte es hier dann keine Beeinträchtigungen geben

    Mfg Dierk
     
  4. #3 Hajot0508, 27.11.2021
    Hajot0508

    Hajot0508 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank, dann werde ich das morgen mal probieren.

    Gruß
    Jürgen
     
Thema:

Weihnachtsbeleuchtung außen

Die Seite wird geladen...

Weihnachtsbeleuchtung außen - Ähnliche Themen

  1. Weihnachtsbeleuchtung > LED-Ketten zentral versorgen

    Weihnachtsbeleuchtung > LED-Ketten zentral versorgen: Hallo Wissende, ich habe vor, das alljährliche Chaos beim Verlegen der Weihnachtsbeleuchtung zu beseitigen. Plan: Ein zentraler Kasten mit...
  2. Weihnachtsbeleuchtung Hoch Drei

    Weihnachtsbeleuchtung Hoch Drei: Hallo, ich habe folgendes Poblem: Ich möchte zwei unterschiedliche Schaltkreise über ein fünfadriges Kabel laufen lassen. Klingt vielleicht nicht...
  3. Schaltschrank im Außenbereich : Stahlblech oder Kunststoff

    Schaltschrank im Außenbereich : Stahlblech oder Kunststoff: Hallo Allerseits, in welchen Fällen verwendet man einen Schaltschrank im Außenbereich aus Stahlblech gegenüber einem aus Kunststoff, wenn in...
  4. Durchführung einer elektrischen Leitung durch eine Außenwand

    Durchführung einer elektrischen Leitung durch eine Außenwand: Hallo! Hat jemand von Euch Erfahrung mir der Ausführung von oberirdischen Mauerdurchführungen durch eine Außenwand (keine unterirdische...
  5. Separate Absicherung von Außenleiter und Neutralleiter im Wechselstromkreis

    Separate Absicherung von Außenleiter und Neutralleiter im Wechselstromkreis: Guten Tag allerseits, zu folgender Problematik wünsche ich mir fachkundige Stellungnahmen: Ist es zulässig, in einem TN-S System die einzelnen...