Weihnachtsbeleuchtung Hoch Drei

Diskutiere Weihnachtsbeleuchtung Hoch Drei im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, ich habe folgendes Poblem: Ich möchte zwei unterschiedliche Schaltkreise über ein fünfadriges Kabel laufen lassen. Klingt vielleicht nicht...

  1. #1 master_coolboy, 28.11.2007
    master_coolboy

    master_coolboy Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe folgendes Poblem: Ich möchte zwei unterschiedliche Schaltkreise über ein fünfadriges Kabel laufen lassen. Klingt vielleicht nicht gerade nach einem echten Problem aber jetzt kommt die genaue Problem beschreibung:
    Ich möchte meine Weihnachtsbeleuchtung über zwei Zeitschaltuhren laufen lassen. Jede bekommt ein Kabel mit einem Stecke und einer Stechdose und wird unterschiedlich geschaltet. Da ich ungerne zwei Kabel durch das Treppenhaus legen möchte, möchte ich wissen ob es möglich die beiden Stromkreise in einem fünfadrigem Kabel zusammen zu fassen.

    Es sollen als am anfang zwei Stecker sein, das nur ein (dickes) Kabel und am Ende wieder Zwei Stechdosen.

    Währe nett wenn ich eine Antwort und auch eine für mich Leihen verständliche Antwort erhalte.

    MfG
    Andy
     
  2. Anzeige

  3. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    170
    AW: Weihnachtsbeleuchtung Hoch Drei

    Lass es. Es ist murks.

    Lutz
     
  4. Matsch

    Matsch Leitungssucher

    Dabei seit:
    06.11.2006
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    1
    AW: Weihnachtsbeleuchtung Hoch Drei

    Hallo,
    da du nicht einfach an die einzelnen Leiter 2 Stecker dran machen kannst (wäre echt murks) müsstest du eine Verteilung in einem kleinen Kasten bauen. 2 Stecker dran wo du mit den Zeitschaltuhren reingehst und da geht dann dein 5adriges raus. Aber wenn du leihe bist, rat ich dir davon ab.
    Nimm doch einfach 2 Kabel und wickle sie in eine art Schlauch oder sowas, dann siehts optisch auch nur wei ein Kabel aus.
     
Thema:

Weihnachtsbeleuchtung Hoch Drei

Die Seite wird geladen...

Weihnachtsbeleuchtung Hoch Drei - Ähnliche Themen

  1. Weihnachtsbeleuchtung außen

    Weihnachtsbeleuchtung außen: Guten Abend, ich habe eine Frage zu einer neu gekauften Außenbeleuchtung. SEs handelt sich um einen Lichterkettenvorhang mit 400 LED Leuchten, die...
  2. Weihnachtsbeleuchtung > LED-Ketten zentral versorgen

    Weihnachtsbeleuchtung > LED-Ketten zentral versorgen: Hallo Wissende, ich habe vor, das alljährliche Chaos beim Verlegen der Weihnachtsbeleuchtung zu beseitigen. Plan: Ein zentraler Kasten mit...
  3. Hochdruckstrahler Nilfisk

    Hochdruckstrahler Nilfisk: Hallo, habe hier ein Dampfstrahler der nicht mehr anläuft. Kabel und Stromzufuhr ist i.o. Dieser hat ein rechtgroßer Kondensator verbaut. Wenn...
  4. Fragen zum Thema Hochspannungsleitung/Stromschlag

    Fragen zum Thema Hochspannungsleitung/Stromschlag: Guten Abend! Ich komme aus der Gebäudetechnik, bei mir hört das Fachwissen also bei 1000 Volt auf :D Ich hätte da aber aufgrund regelmäßiger...
  5. Lichtschiene Hochvolt

    Lichtschiene Hochvolt: Ich bin in eine Wohnung mit einem Hochvolt Lichtschienensystem eingezogen und rätsel wie das System heißt und ob ich da noch Lampen für bekommen...