1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Weihnachtsbeleuchtung Hoch Drei

Diskutiere Weihnachtsbeleuchtung Hoch Drei im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, ich habe folgendes Poblem: Ich möchte zwei unterschiedliche Schaltkreise über ein fünfadriges Kabel laufen lassen. Klingt vielleicht nicht...

  1. #1 master_coolboy, 28.11.2007
    master_coolboy

    master_coolboy Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe folgendes Poblem: Ich möchte zwei unterschiedliche Schaltkreise über ein fünfadriges Kabel laufen lassen. Klingt vielleicht nicht gerade nach einem echten Problem aber jetzt kommt die genaue Problem beschreibung:
    Ich möchte meine Weihnachtsbeleuchtung über zwei Zeitschaltuhren laufen lassen. Jede bekommt ein Kabel mit einem Stecke und einer Stechdose und wird unterschiedlich geschaltet. Da ich ungerne zwei Kabel durch das Treppenhaus legen möchte, möchte ich wissen ob es möglich die beiden Stromkreise in einem fünfadrigem Kabel zusammen zu fassen.

    Es sollen als am anfang zwei Stecker sein, das nur ein (dickes) Kabel und am Ende wieder Zwei Stechdosen.

    Währe nett wenn ich eine Antwort und auch eine für mich Leihen verständliche Antwort erhalte.

    MfG
    Andy
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. elo22

    elo22 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    19
    AW: Weihnachtsbeleuchtung Hoch Drei

    Lass es. Es ist murks.

    Lutz
     
  4. Matsch

    Matsch Leitungssucher

    Dabei seit:
    06.11.2006
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    1
    AW: Weihnachtsbeleuchtung Hoch Drei

    Hallo,
    da du nicht einfach an die einzelnen Leiter 2 Stecker dran machen kannst (wäre echt murks) müsstest du eine Verteilung in einem kleinen Kasten bauen. 2 Stecker dran wo du mit den Zeitschaltuhren reingehst und da geht dann dein 5adriges raus. Aber wenn du leihe bist, rat ich dir davon ab.
    Nimm doch einfach 2 Kabel und wickle sie in eine art Schlauch oder sowas, dann siehts optisch auch nur wei ein Kabel aus.
     
Thema:

Weihnachtsbeleuchtung Hoch Drei

Die Seite wird geladen...

Weihnachtsbeleuchtung Hoch Drei - Ähnliche Themen

  1. Hochspannungsprüfung Stecker

    Hochspannungsprüfung Stecker: Sehr geehrte Experten, ich bin seit kurzem in die Abteilung Betriebsmittel gewechselt, (aus dem Spritzguss) und habe eine Verständnis Frage zur...
  2. Hochspannung, Mittel- oder Niederspannung?

    Hochspannung, Mittel- oder Niederspannung?: Guten Morgen, auf dem Land hat man des öfteren mit Freileitungen (und falls man dort wohnt, mit den Auswirkungen derselben) zu tun. Ich...
  3. Belastung des FIs. Wie hoch maximal?

    Belastung des FIs. Wie hoch maximal?: Hallo, ich habe 6x B16-Automaten, welche ich mit einem FI absichern will. Nun habe ich hier einen 3-poligen 40A-FI liegen. Kann man diesen...
  4. Rolladenmotor zieht nicht mehr hoch

    Rolladenmotor zieht nicht mehr hoch: Mahlzeit zusammen. Hab ein Problem mit 2 Rolladenmotoren. Sie ziehen die Rollade nicht mehr ganz hoch. Der eine schafft ca 10 cm von der...
  5. Hochspannungsgenerator für Anfänger

    Hochspannungsgenerator für Anfänger: Hallo, ich brauche eine Hochspannungsquelle 15 kV AC bei 30 mA. Dazu habe ich mir folgende Module besorgt: 1x High Power ZVS Driver mit...