1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Weihnachtszeit - Außensteckdose und zusätzliche Innendose setzen

Diskutiere Weihnachtszeit - Außensteckdose und zusätzliche Innendose setzen im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Weihnachtszeit - Außensteckdose und zusätzliche Innendose setzen > Hmm... bischen kalt im Winter bei geöffneter Balkontür... brr... Es gibt...

  1. #21 august72, 11.11.2009
    august72

    august72 Leitungssucher

    Dabei seit:
    23.08.2009
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    AW: Weihnachtszeit - Außensteckdose und zusätzliche Innendose setzen

    > Hmm... bischen kalt im Winter bei geöffneter Balkontür... brr...

    Es gibt aber auch solarbetriebene Lichterketten :-) Dann braucht's weder RCD noch Verlängerungskabel.

    >
    ( mal davon abgesehen, daß Laien an E-Anlagen eh nichts zu suchen haben).

    Auch wenn ich mich jetzt reichlich unbeliebt mache, aber ich kann jeden verstehen, der es erst einmal selbst versuchen möchte. Aus den verschiedensten Gründen. Aber natürlich muß man sich mit der Materie auseinandersetzen wollen. Einfach einmal schnell ein neues Kabel verlegen und hoffen, daß alles klappt, das geht oft schief.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Zosse, 11.11.2009
    Zuletzt bearbeitet: 11.11.2009
    Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.403
    Zustimmungen:
    72
    AW: Weihnachtszeit - Außensteckdose und zusätzliche Innendose setzen

    Mir war so das es auch eine Vorschrift für Innensteckdosen gibt in der steht das ich auch eine Innensteckdose die ich mittels einer Verlängerung nach draußen lege auch auch schon früher per Fi-Schutzschalter geschützt sein müssen... also kein guter Tipp...
     
  4. #23 ralph34, 11.11.2009
    ralph34

    ralph34 Strippenstrolch

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    AW: Weihnachtszeit - Außensteckdose und zusätzliche Innendose setzen

    ich habe auch noch einen guten Tip:

    neue Kabel würde ich IMMER vor dem eingipsen abmanteln!

    zum Thema:
    1. Fi max 30mA ist Pflicht.
    2. Wie der in die best Anlage am sinnvollsten integriert werden kann sieht NUR der Fachmann vor Ort.
    3. Jaaa wir sind hier Profis, also bitte nicht zwangsläufig Hilfestellungen ala "leg doch einfach ne 3-fach Steckdose raus...." erwarten.
    4. Wo gehobelt wird, fallen Späne
     
  5. elo22

    elo22 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    2.642
    Zustimmungen:
    17
    AW: Weihnachtszeit - Außensteckdose und zusätzliche Innendose setzen

    Keine Leuchtenklemmen als Verbindungsklemmen. Entweder 273 oder 222.

    Lutz
     
  6. #25 Steven0339, 11.11.2009
    Steven0339

    Steven0339 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    10.11.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Weihnachtszeit - Außensteckdose und zusätzliche Innendose setzen

    @lutz: keine angst - waren nur grad parat - werden später mit den entsprechenden wago klemmen ersetzt. Morgen werde ich mal die restlichen kabel legen - und gerne mal 2 bilder dann posten.
     
Thema:

Weihnachtszeit - Außensteckdose und zusätzliche Innendose setzen

Die Seite wird geladen...

Weihnachtszeit - Außensteckdose und zusätzliche Innendose setzen - Ähnliche Themen

  1. Elektrische Weihnachtszeit

    Elektrische Weihnachtszeit: Zu ende November, den 1.Advent werden wieder die Lichterketten hervorgekramt und die Schmückerei an Balkon, Haus und Garten geht wieder los. Mit...
  2. Außensteckdose 2-polig schalten

    Außensteckdose 2-polig schalten: Hallo, gibt es weitere Gründe, die Außenstromkreise im Garten 2-polig zu schalten? Bisher hatte ich geplant, diese 2-polig zu schalten, damit man...
  3. Welche IP Schutzklasse für Außensteckdosen/ Schalter?

    Welche IP Schutzklasse für Außensteckdosen/ Schalter?: Hallo ich möchte mit Euch noch mal über die IP Schutzklassen diskutieren! Weil ich immer nicht weiß, was ich anbauen soll! Wie es in der Praxis...
  4. Außensteckdose schaltbar mit oder ohne Kontrolllicht nach DIN?

    Außensteckdose schaltbar mit oder ohne Kontrolllicht nach DIN?: Hallo, in unserem Haus hat der Elektriker die Außensteckdosen "schaltbar" von innen angeschlossen. Da noch eine Außenlampe dazu kam, hat er...
  5. Außensteckdose im Garten: was ist zu beachten?

    Außensteckdose im Garten: was ist zu beachten?: Hallo Fachleute, ich habe folgende Frage: Am neuen Reihenhaus hat der Elektriker ein 5-adriges Erdkabel (NYY-J 1kV 0276) unter der Terrasse...