1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Weiterbildung

Diskutiere Weiterbildung im Sonstiges Forum im Bereich OFF TOPIC; Hallo leute ich habe seit 2008 die Ausbildung zum Elektroniker für Energie u. Gebäude Technik anfgefangen ! Nun wollte ich fragen ob es eine...

  1. #1 Elektroforce, 14.06.2009
    Elektroforce

    Elektroforce Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo leute ich habe seit 2008 die Ausbildung zum Elektroniker für Energie u. Gebäude Technik anfgefangen !

    Nun wollte ich fragen ob es eine Weiterbildung gibt die es mir ermöglicht in dem Bereich Elektrotechnik den ganzen Arbeitstag vorm Pc zu sitzen und Schaltungen zu programmieren oder so ?!

    danke für jede Antwort

    gruß
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ebt'ler, 14.06.2009
    ebt'ler

    ebt'ler Spannungstauglich

    Dabei seit:
    31.12.2008
    Beiträge:
    886
    Zustimmungen:
    3
    AW: Weiterbildung

    Es gibt verschiedene Weiterbildungen in Richtung SPS z.B.

    SPS Fachkraft (HWK)
    Industriefachkraft für SPS (IHK)
    usw.

    Die örtlichen Kammern haben auf ihren Internetseiten aber auch genauere Infos und beraten dich auch. Alternativ kannst du dich auch auf den Seiten der Agentur für Arbeit informieren.

    Aber die genanten Weiterbildungen sind dafür ausgerichtet dass die Elektriker die an den SPS gestützten Anlagen arbeiten auch wissen wie diese funktionieren, um gegebenenfalls Fehler zu suchen oder Änderungen vorzunehmen.

    Wenn du komplett ins Büro wechseln willst musst du aber weiter gehen und einen richtigen SPS- Techniker oder der gleichen machen.

    Für Großprojekte werden aber größtenteils nur Ingeneure genommen.


    Musst halt eine Firma finden die dich mit deine Qualifikationen an den PC setzt.
     
  4. #3 Elektro, 14.06.2009
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    3.256
    Zustimmungen:
    45
    AW: Weiterbildung

    Auch CAD ist ein guter Bereich und mit gut SPS zu Kombinieren
     
  5. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.450
    Zustimmungen:
    76
    AW: Weiterbildung

    Mein Tipp beende erstmal deine Ausbildung und dann ergibt meist schon etwas...
     
Thema:

Weiterbildung

Die Seite wird geladen...

Weiterbildung - Ähnliche Themen

  1. Tipps für eine Weiterbildung

    Tipps für eine Weiterbildung: Liebe Leser.. Ich habe nun meine Ausbildung zum Elektriker fertig aber habe mir vorgenommen mich gerne weiterzubilden. Nun bin ich aber mir der...
  2. Weiterbildungsmöglichkeiten nach der Gesellenprüfung?

    Weiterbildungsmöglichkeiten nach der Gesellenprüfung?: Hallo! Ich habe im Juni meine vorgezogene Gesellenprüfung zum Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik mit Gut bestanden. Mit dem Gedanken...
  3. Lohnt eine weiterbildung zum VDS Sachverständigen?

    Lohnt eine weiterbildung zum VDS Sachverständigen?: Hallo, ich bin ein junger mann, der gerade seinen Elektrotechnikermeister absolviert. Jetzt stellt sich mir die frage, was mache ich nach meiner...
  4. Weiterbildungmöglichkeiten Elektriker

    Weiterbildungmöglichkeiten Elektriker: Hallo zusammen, hab die SuFu schon genutzt aber nichts passendes gefunden. Mein Kumpel ist gelernter Elektriker und möchte sie weiterbilden....
  5. Umschulung oder weiterbildung

    Umschulung oder weiterbildung: Hallo Leser/in nun zu meinem aufsatz vor zwei monate habe ich meine ausbildung zum elektroniker fr energie und gebäudetechnik (früher...