Weitere Steckdose und Lampe in der Garage

Diskutiere Weitere Steckdose und Lampe in der Garage im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo zusammen, ich möchte gerne von euch wissen ob ich meine Garage um meine gezeichnete Elektro Installation so erweitern kann. Meine Frage ist...

  1. #1 maikisimo, 13.06.2021
    maikisimo

    maikisimo Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich möchte gerne von euch wissen ob ich meine Garage um meine gezeichnete Elektro Installation so erweitern kann.

    Meine Frage ist vor allem ob ich an den "roten Punkten" einfach jeweils eine kleine Abzweigdose installieren kann?

    Am Ende möchte ich mir Kabel über lassen um dies später nach draußen zu führen, damit ich im Garten auch Strom habe.

    An der bestehenden Verteilerdose sind aktuell nur 2 Steckdosen und eine Lampe installiert.

    Vielen Dank für eure Antworten.

    Freundliche Grüße,
    Maik
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.321
    Zustimmungen:
    88
    Ich weiß nicht ob Du das kannst, grundsätzlich wäre das möglich.
    Wenn Du mit Kabel NYY meinst dann ja. NYM ist nicht uv tauglich.

    Lutz
     
  4. #3 maikisimo, 13.06.2021
    maikisimo

    maikisimo Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Lutz,

    Danke für deine Antwort! Endschuldige meine Fragestellung ;-)

    Natürlich wollte ich wissen, ob es möglich ist!

    Danke für den Hinweis mit den "Kabeln"! Das werde ich berücksichtigen.

    Eventuell abschließend eine Frage ob man das auch "einfach" anders lösen kann, oder ob das so "in Ordnung" wäre?

    Ich danke euch!
     
Thema:

Weitere Steckdose und Lampe in der Garage

Die Seite wird geladen...

Weitere Steckdose und Lampe in der Garage - Ähnliche Themen

  1. Klang HiFi bricht ein sobald weitere Steckdose genutzt wird

    Klang HiFi bricht ein sobald weitere Steckdose genutzt wird: N'abend, bin nicht sicher ob ich im richtigen Unterforum bin und ich bin kein Elektriker, aber ich muss es einem Elektriker erklären und brauche...
  2. weitere Steckdosen installieren

    weitere Steckdosen installieren: Hallo, ich habe einen Kellerraum(Rohbau) per Zwischenwand geteilt. In dem eigentlichen Raum gibt es schon eine Steckdose und Lichtschalter. Nun...
  3. Weitere Steckdose im Keller

    Weitere Steckdose im Keller: Abend, habe mir gestern Abend im Obi dickes 3 Poliges Kabel gekauft. Dazu noch Kabelhalter, die genagelt werden und eine Feuchtraum Steckdose. Ich...
  4. Steckdose als Basis für weitere Steckdose

    Steckdose als Basis für weitere Steckdose: Hallo Zusammen,:) möchte gerne ein dreiadriges Kabel von einer Steckdose an eine neue Steckdose verlegen. Jetzt sind aber schon die zwei...
  5. FI-Schutzschalter weitere Steckdosen

    FI-Schutzschalter weitere Steckdosen: Hallo, bei unserem Einfamilienhaus laufen die Außensteckdosen über einen 1-phasigen FI-Schutzschalter (30mA), der im Sicherungskasten eingebaut...