weitere Steckdosen installieren

Diskutiere weitere Steckdosen installieren im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, ich habe einen Kellerraum(Rohbau) per Zwischenwand geteilt. In dem eigentlichen Raum gibt es schon eine Steckdose und Lichtschalter. Nun...

  1. #1 Marko76, 06.08.2017
    Marko76

    Marko76 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    06.08.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe einen Kellerraum(Rohbau) per Zwischenwand geteilt. In dem eigentlichen Raum gibt es schon eine Steckdose und Lichtschalter. Nun möchte ich gerne in dem neuen Raum weitere Steckdosen + 1xLichtschalter installieren da hier ein Büro entstehen soll.
    Der Stromkreis geht dann insgesamt über 3 Kellerräume. 1Raum : Lagerraum (Steckdose hier vorhanden - wird so gut wie nie genutzt) / 2 Raum : TV / Playstation sowie elektrische Heizung . 3 Raum: vorhaben Büro (Computerarbeitsplatz) sowie elektrische Heizung

    Kann ich diese Räume über einen Stromkreis laufen lassen oder kann es hier zu Problemen kommen?
     
  2. Anzeige

  3. #2 Gast001, 06.08.2017
    Gast001

    Gast001 Guest

    Theoretisch geht es.
    Es könnte zu Problemen mit den 2 elektrischen Heizungen kommen. Auf jeden Fall besser wäre eine eigene zuleitung für den ganzen Raum oder zumindest für eine der beiden Heizungen zu verlegen. (Noch idealer jede heizung neue zuleitung) es hängt aber auch von der leistung der heizung und sonstigen geräte ab.
    Falls nicht vorhanden an den Fi denken
     
    elo22 gefällt das.
  4. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    Was heißt elektrische Heizung? Wieviel ist vorhanden? Anschlusswert? Laut TAB anmeldepflichtig.
     
  5. #4 Strippe-HH, 07.08.2017
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.576
    Zustimmungen:
    236
    Was geht dem EVU denn an wenn ich zum Beispiel zwei 3KW- Direktheizkörper im Keller hab?
    Die Verbrauchskosten zahle ich doch.
    Anders wäre es wenn das Haus Nachtspeicherheizung hat, dann darf ich nur eine begrenzte Direktheizleistung haben.
     
  6. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    Unter Umständen anmeldepflichtig.
     
  7. #6 AC DC Master, 08.08.2017
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.221
    Zustimmungen:
    14
    was ist für eine e-heizung ? nur lüfter ? sonst dreht sich alles nur noch um die lüfter.

    also ich wäre auch für eine extra zuleitung. wenn mal die sicherung kommt oder der RCD, der pflicht ist, fällt nicht gleich der ganze keller aus.
     
Thema:

weitere Steckdosen installieren

Die Seite wird geladen...

weitere Steckdosen installieren - Ähnliche Themen

  1. FI-Schutzschalter weitere Steckdosen

    FI-Schutzschalter weitere Steckdosen: Hallo, bei unserem Einfamilienhaus laufen die Außensteckdosen über einen 1-phasigen FI-Schutzschalter (30mA), der im Sicherungskasten eingebaut...
  2. Touchpanel mit Videotürsprechanlage kompatibel? Weitere Komponenten möglich?

    Touchpanel mit Videotürsprechanlage kompatibel? Weitere Komponenten möglich?: Ist das Touchpanel: Busch-Jaeger Busch-Welcome Innenstation M22381-W-03 für die Videotürsprechanlage: BUSCH-JAEGER Außenstation A21381P1-S-03...
  3. Weitere Steckdose und Lampe in der Garage

    Weitere Steckdose und Lampe in der Garage: Hallo zusammen, ich möchte gerne von euch wissen ob ich meine Garage um meine gezeichnete Elektro Installation so erweitern kann. Meine Frage ist...
  4. Weitere Deckenleuchte an vorhandene anschließen

    Weitere Deckenleuchte an vorhandene anschließen: Bevor es in den Bratzen britzelt (oder Schlimmeres), frage ich mal nach: Kann ich eine 2. Deckenleuchte an die vorhandene Deckenleuchte...
  5. Klang HiFi bricht ein sobald weitere Steckdose genutzt wird

    Klang HiFi bricht ein sobald weitere Steckdose genutzt wird: N'abend, bin nicht sicher ob ich im richtigen Unterforum bin und ich bin kein Elektriker, aber ich muss es einem Elektriker erklären und brauche...