1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

weitere Steckdosen installieren

Diskutiere weitere Steckdosen installieren im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, ich habe einen Kellerraum(Rohbau) per Zwischenwand geteilt. In dem eigentlichen Raum gibt es schon eine Steckdose und Lichtschalter. Nun...

  1. #1 Marko76, 06.08.2017
    Marko76

    Marko76 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    06.08.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe einen Kellerraum(Rohbau) per Zwischenwand geteilt. In dem eigentlichen Raum gibt es schon eine Steckdose und Lichtschalter. Nun möchte ich gerne in dem neuen Raum weitere Steckdosen + 1xLichtschalter installieren da hier ein Büro entstehen soll.
    Der Stromkreis geht dann insgesamt über 3 Kellerräume. 1Raum : Lagerraum (Steckdose hier vorhanden - wird so gut wie nie genutzt) / 2 Raum : TV / Playstation sowie elektrische Heizung . 3 Raum: vorhaben Büro (Computerarbeitsplatz) sowie elektrische Heizung

    Kann ich diese Räume über einen Stromkreis laufen lassen oder kann es hier zu Problemen kommen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ike

    Ike Strippenstrolch

    Dabei seit:
    01.05.2017
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    2
    Theoretisch geht es.
    Es könnte zu Problemen mit den 2 elektrischen Heizungen kommen. Auf jeden Fall besser wäre eine eigene zuleitung für den ganzen Raum oder zumindest für eine der beiden Heizungen zu verlegen. (Noch idealer jede heizung neue zuleitung) es hängt aber auch von der leistung der heizung und sonstigen geräte ab.
    Falls nicht vorhanden an den Fi denken
     
    elo22 gefällt das.
  4. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.358
    Zustimmungen:
    68
    Was heißt elektrische Heizung? Wieviel ist vorhanden? Anschlusswert? Laut TAB anmeldepflichtig.
     
  5. #4 Strippe-HH, 07.08.2017
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    3.166
    Zustimmungen:
    33
    Was geht dem EVU denn an wenn ich zum Beispiel zwei 3KW- Direktheizkörper im Keller hab?
    Die Verbrauchskosten zahle ich doch.
    Anders wäre es wenn das Haus Nachtspeicherheizung hat, dann darf ich nur eine begrenzte Direktheizleistung haben.
     
  6. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.358
    Zustimmungen:
    68
    Unter Umständen anmeldepflichtig.
     
  7. #6 AC DC Master, 08.08.2017
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.113
    Zustimmungen:
    6
    was ist für eine e-heizung ? nur lüfter ? sonst dreht sich alles nur noch um die lüfter.

    also ich wäre auch für eine extra zuleitung. wenn mal die sicherung kommt oder der RCD, der pflicht ist, fällt nicht gleich der ganze keller aus.
     
Thema:

weitere Steckdosen installieren

Die Seite wird geladen...

weitere Steckdosen installieren - Ähnliche Themen

  1. FI-Schutzschalter weitere Steckdosen

    FI-Schutzschalter weitere Steckdosen: Hallo, bei unserem Einfamilienhaus laufen die Außensteckdosen über einen 1-phasigen FI-Schutzschalter (30mA), der im Sicherungskasten eingebaut...
  2. Ersatzteile für alten Siemens(?) Zählerschrank? - Weiterer Abstand der Trägerschienen

    Ersatzteile für alten Siemens(?) Zählerschrank? - Weiterer Abstand der Trägerschienen: Guten Morgen, in unserem Haus (Bj. 1978) befindet sich ein Zählerschrank von Siemens. Auf der Linken Seite wäre noch Platz für ein/zwei FI...
  3. Weitere Steckdose im Keller

    Weitere Steckdose im Keller: Abend, habe mir gestern Abend im Obi dickes 3 Poliges Kabel gekauft. Dazu noch Kabelhalter, die genagelt werden und eine Feuchtraum Steckdose. Ich...
  4. Siedle VSS 711-0 - Erweiterung mit weiterer VIS 711-0

    Siedle VSS 711-0 - Erweiterung mit weiterer VIS 711-0: Hallo, hätte eine Nachfrage bzgl. der Erweiterung einer bestehenden Siedle VSS Anlage (Hauptgerät, bereits eine Nebenstelle VIS 711-0 sowie eine...
  5. Steckdose als Basis für weitere Steckdose

    Steckdose als Basis für weitere Steckdose: Hallo Zusammen,:) möchte gerne ein dreiadriges Kabel von einer Steckdose an eine neue Steckdose verlegen. Jetzt sind aber schon die zwei...