welche Alarmanlage?

Diskutiere welche Alarmanlage? im Alarmanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Ich möchte ein Haus bauen und natürlich benötige auch Alarmanlage. Was könnt ihr mir hier empfehlen?

  1. #1 Roberto_09, 25.02.2021
    Roberto_09

    Roberto_09 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    25.02.2021
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich möchte ein Haus bauen und natürlich benötige auch Alarmanlage. Was könnt ihr mir hier empfehlen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: welche Alarmanlage?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lasttrennschalter, 25.02.2021
    Lasttrennschalter

    Lasttrennschalter Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    08.07.2020
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    178
    Pitbull
     
  4. Ike

    Ike Hülsenpresser

    Dabei seit:
    01.05.2017
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    48
    Nimm etwas namenhaftes vom erfahrenen elektriker plane früh genug mitbihm und auf jeden fall kabel gebunden.
     
    Roberto_09 gefällt das.
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    20.524
    Zustimmungen:
    706
    Was erwartest du davon? Soll sie dich warnen, wenn du im Haus bist und jemand eindringt? Oder soll sie das Haus schützen, wenn du nicht da bist?
    Letzteres kannst du getrost vergessen.
    Und das erste ist zumindest Aufwändig und bringt auch Kompforteinbußen
     
  6. #5 Roberto_09, 21.03.2021
    Roberto_09

    Roberto_09 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    25.02.2021
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    ich habe eigentlich gedacht mein Haus vor Diebstahl zu schützen egal ob ich zu hause bin oder nicht. Was würdest du dann empfehlen?
     
  7. #6 Roberto_09, 21.03.2021
    Roberto_09

    Roberto_09 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    25.02.2021
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Gute Idee :biggrin:
     
  8. Sandri

    Sandri Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27.04.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Lass dich am besten von einem Profi beraten, der sich vor Ort bei dir mal alles angesehen hat. Sowas kann man ohne örtliche Kenntnisse sonst schwer sagen.
     
  9. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    20.524
    Zustimmungen:
    706
    Aus meiner Erfahrung nützt die Alarmanlage nichts, weil es keinen interessiert, das die dudelt, auch die Einbrecher nicht und weil die Einbrecher so schnell wieder weg sind. Wie man in Dresden beim Kunstraub gesehen hat, nütz nicht mal eine mit Aufschaltung beim Wachdienst. Bei uns im Nachbarort gab es ein Rundfunkgeschäft. Der Ort liegt direkt an der Autobahn. Vor ein paar Jahren kamen die Diebe regelmäßig alle 3 Monate und haben den Laden ausgeräumt. Erst eine Alarmanlage mit Vernebelung, die den Laden in wenigen Sekunden so vernebelt, das man die Hand vor Augen nicht sieht, hat den Spuk beendet. Aber ich garantiere dir, wenn das alle so machen, kommen die mit einem Infrarot Nachtsichtgerät und klauen trotzdem.:unsure:
     
  10. #9 Allstromer, 27.04.2021
    Allstromer

    Allstromer Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    24.09.2018
    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    96
  11. #10 _Martin_, 27.04.2021
    _Martin_

    _Martin_ Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    100
Thema:

welche Alarmanlage?

Die Seite wird geladen...

welche Alarmanlage? - Ähnliche Themen

  1. Welche Verkabelung für Alarmanlage

    Welche Verkabelung für Alarmanlage: Wir planen gerade unser EFH. Gerne würde ich Fenstersensoren und Türsensoren verbauen lassen. Welche Verkabelung ist für hierfür an die Fenster/...
  2. Welche Küchengeräte können an einem Kabel betrieben werden?

    Welche Küchengeräte können an einem Kabel betrieben werden?: Hallo zusammen, hat man eine regelkonforme Möglichkeit an einem Kabel mit NYM 5x2,5mm² (2er Steckdose) einen Kühlschrank und einen autarken...
  3. Welche LS-Charakteristik für PV?

    Welche LS-Charakteristik für PV?: Hallo, ich möchte die AC-Leitung meines neuen PV-Wechselrichters (30 kW) mit einem LS 63A absichern. Welche Charakteristik soll ich hier nehmen? B...
  4. Welches Kabel und Aderstärke

    Welches Kabel und Aderstärke: Frohes neues Jahr auf diesem Weg. Ich muss ein Dauerkabel unterirdisch im Garten verlegen (Pumpenanschluss an Zisterne). Zum Schutz vor Frost und...
  5. Alte "Seko LT Terraneo Sprint" Gegensprechanlage ersetzen? Welches Modell?

    Alte "Seko LT Terraneo Sprint" Gegensprechanlage ersetzen? Welches Modell?: Hallo, ich habe eine alte "Seko LT Terraneo Sprint" Gegensprechanlage in der Wohnung montiert. Die Wohnung wird momentan komplett kernsaniert....