Welche Art Kabel ist das wohl?

Diskutiere Welche Art Kabel ist das wohl? im Netzwerktechnik und Telefonanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Normalität ist das nicht, daß die Telekom für einen Konkurrenten Arbeiten und das noch kostenfrei durchführt nicht! Richtig ist, das der Anschluß...

  1. #11 Allstromer, 11.11.2020
    Zuletzt bearbeitet: 11.11.2020
    Allstromer

    Allstromer Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    24.09.2018
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    110
    Das ist so nicht richtig!!
    Du scheinst den Unterschied von Netzbetreiber und Provider nicht zu kennen.
    Wenn der Netzbetreiber, z. B. die Telekom ist, so ist diese für den techn. Betrieb zuständig.
    So, und wenn ich mit Vodafone (Provider) einen Vertrag habe, dann werden Netzstörungen an die Telekom weitergereicht.
    Analog verhält es sich so bei Stromversorger!
    Oder Gas oder.....

    MfG
    Allstromer
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Welche Art Kabel ist das wohl?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lupus

    Lupus Leitungssucher

    Dabei seit:
    30.08.2020
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    23
    Da war dann mit Sicherheit der Fehler bei der Telekom gelegen, da ja vorher alles funktionierte.
    Telekom "vermietet" quasi ihre Leitungen an andere Anbieter.
     
  4. Lupus

    Lupus Leitungssucher

    Dabei seit:
    30.08.2020
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    23

    Mit Sicherheit kenne ich den Unterschied!
    Reden/schreiben da sicher aneinander vorbei.
     
  5. #14 Allstromer, 11.11.2020
    Allstromer

    Allstromer Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    24.09.2018
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    110
    Deinen Beiträgen nach zu schließen bezweifle ich das!

    In diesem Fall ist die Telekom für den Übertragungsweg bis zum APL nach wie vor zuständig!!!!

    MfG
    Allstromer
     
  6. Lupus

    Lupus Leitungssucher

    Dabei seit:
    30.08.2020
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    23

    APL --> ÜP (Übergabepunkt)?
     
  7. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.212
    Zustimmungen:
    817
    Mal abgesehen davon, das die Telekom per Ferndiagnose kaum noch prüfen kann.
     
  8. Lupus

    Lupus Leitungssucher

    Dabei seit:
    30.08.2020
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    23
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
    Dann lies mal genauer was ich geschrieben hatte!
     
  9. Lupus

    Lupus Leitungssucher

    Dabei seit:
    30.08.2020
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    23
    In meinem Staat überprüft die Telekom Anschlüße von der Schaltstelle bis zum Übergabepunkt im Anwesen. Jeder Teilnehmer kann somit überprüft werden
    ob ein etwaiger "Fehler-Defekt" im Übertragungsweg vorliegt.

    Durchaus möglich, daß es in anderen Regionen Unterschiede gibt.
     
  10. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.212
    Zustimmungen:
    817
    Nö PPA in der Anschlussdose wird nicht mehr verbaut und das Signaturkabel am Router hat auch nur der Speedport. Eine Fritzbox hat sowas nicht. Hast du also eine Dose ohne PPA und eine Fritz oder anderen Router dahinter außer Speedport, können die auch nicht mehr Ferndiagnosen erstellen.
     
  11. #20 Allstromer, 11.11.2020
    Allstromer

    Allstromer Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    24.09.2018
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    110
    Scheinbar hast du schon vergessen was du geschrieben hast und nicht gleich so pampig!

    Das gewisse Zusammenhänge dir nicht klar sind, beweist dass du mit APL nichts anfangen kannst.
    APL = Abschlußpunkt Linientechnik = Übergabepunkt (Hausanschluß) beim Teilnehmer.
    Bis dahin ist üblicherweise der Netzbetreiber zuständig.

    Welcher Staat?

    MfG
    Allstromer
     
Thema:

Welche Art Kabel ist das wohl?

Die Seite wird geladen...

Welche Art Kabel ist das wohl? - Ähnliche Themen

  1. Welche Powerstation um eine Auto zu starten ?

    Welche Powerstation um eine Auto zu starten ?: Hallo, Ich finde Powerstationen sind eine gute Sache und wollte mal fragen mit welcher Powerstation man auch ein Auto starten kann. Ich habe im...
  2. Welchen FI für ein Gartenhaus?

    Welchen FI für ein Gartenhaus?: Ich möchte in meinem neuen Gartenhaus eine kleine Stromverteilung setzen und alle Phasen über einen FI absichern. Zum Gartenhaus liegt ein...
  3. Stromversorgung Gartenhaus und Pool, welcher Kabelquerschnitt?

    Stromversorgung Gartenhaus und Pool, welcher Kabelquerschnitt?: Hallo allerseits, ich möchte hinter unserem Pool ein Gartenhaus bauen, in dem zum einen die Pooltechnik untergebracht ist und zum anderen eine...
  4. Dimmen von LEDs. Wie und welche Art realisierbar?

    Dimmen von LEDs. Wie und welche Art realisierbar?: Hallo Momentan ist ein PEHA Ausschalter im Einsatz, mit darunter liegender Steckdose in unserer Stube. Ich habe nun heute eine neue Deckenlampe...
  5. Motorbremse / Welche Motorart

    Motorbremse / Welche Motorart: Hallo ins Forum, ich habe einen Motor einer Bosch GKS 75s vorliegen, der in anderer Verwendung mit einer Motorbremse von Tripus oder KliBo...