1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Welche Automaten brauche Ich?

Diskutiere Welche Automaten brauche Ich? im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Welche Automaten brauche Ich? Hallo, hmm schönes Land ;). Kann ja sein, aber ein 30mA RCD ist immer Sicherer als ein 300mA auch für die...

  1. #21 trekmann, 07.01.2008
    trekmann

    trekmann Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    07.10.2006
    Beiträge:
    1.088
    Zustimmungen:
    10
    AW: Welche Automaten brauche Ich?

    Hallo,

    hmm schönes Land ;). Kann ja sein, aber ein 30mA RCD ist immer Sicherer als ein 300mA auch für die Kunden. Bei uns seid ähhh X.XX.2007 :D.

    MFg MArcell
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 monxx27, 07.01.2008
    monxx27

    monxx27 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    07.01.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Welche Automaten brauche Ich?

    Hallo!!
    Kann ich den Fi drinn lassen?
     
  4. #23 monxx27, 07.01.2008
    monxx27

    monxx27 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    07.01.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Welche Automaten brauche Ich?

    Ich meine den Fi von der werkstatt
     
  5. #24 monxx27, 07.01.2008
    monxx27

    monxx27 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    07.01.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Welche Automaten brauche Ich?

    Was bedeutet L16A oder B16A?
    MFG
     
  6. #25 Elektro, 07.01.2008
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    3.125
    Zustimmungen:
    25
    AW: Welche Automaten brauche Ich?


    der Buchstabe gibt die Auslöse-Charakteristik an

    B in Wohnungen heute üblich
    L alte bezeichnung

    Es gibt noch weitere Buchstaben C,D,H,G ...

    Weitere Infos bei Wiki
    Leitungsschutzschalter - Wikipedia
     
  7. #26 monxx27, 07.01.2008
    monxx27

    monxx27 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    07.01.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Welche Automaten brauche Ich?

    Gibt es ein automat wo schwächer ist als B? eine stufe schwächer
     
  8. Anni

    Anni Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.274
    Zustimmungen:
    9
    AW: Welche Automaten brauche Ich?

    Hallo,

    ja , es gibt Z oder A Automaten...., die machen aber im Haushalt keinen Sinn und sind im allgemeinen für industrielle Anwendungen gedacht..
     
  9. ego

    ego Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    2.711
    Zustimmungen:
    6
    AW: Welche Automaten brauche Ich?

    Wenn wirklich nur ein! LS in der Werkstatt UV ist, dann dort B16 LS und FI montieren.

    In der Haupt UV die Zuleitung Werkstatt vom FI wegnehmen und als Kurzschlusschutz eine 25A gG Sicherung montieren.(Vor dem FI abgegriffen)

    Der Überlastschutz der Leitung wird dann vom LS in der UV Werkstatt übernommen.
     
  10. #29 PatBonner, 07.01.2008
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: Welche Automaten brauche Ich?

    Ego.

    Du kannst sone Leitung doch nicht einfach mit 25A absichern.


    No!



    Grüsse
    Paddy
     
  11. ego

    ego Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    2.711
    Zustimmungen:
    6
    AW: Welche Automaten brauche Ich?

    Warum nicht?

    Wenn ich als abschaltzeit 5s einsetze, komme ich auf einen nötigen Ik von 200A, das sollte doch möglich sein bei 15m 2,5mm² zu erreichen.

    Vorwerfen lasse ich mir, nicht Gebetsmühlenartig auf die notwendigkeit einer Messung der Anlage durch den abnehmenden Elektrofachbetrieb hinzuweisen.:D
     
Thema:

Welche Automaten brauche Ich?

Die Seite wird geladen...

Welche Automaten brauche Ich? - Ähnliche Themen

  1. Klassisches Schalterprogramm ersetzen durch Z-Wave Smarthome: aber welcher Hersteller

    Klassisches Schalterprogramm ersetzen durch Z-Wave Smarthome: aber welcher Hersteller: Wünsche allen ein frohes neues Jahr. Im neuen Jahr habe ich ein neues Projekt vor Augen. In meiner Wohnung ist das klassische Jung ST500...
  2. Welches Relais?

    Welches Relais?: Hi, ich habe an einer Anlage den Strom (2,7V) und Masse einer LED abgegriffen und will diesen Strom nun zum Schalten einer leuchtstarken...
  3. Welche Lampe in Dunstabzugshaube einbauen ? [ERLEDIGT]

    Welche Lampe in Dunstabzugshaube einbauen ? [ERLEDIGT]: Hallo, Ich muß eine defekte Lampe ausbauen und ersetzen gegen eine Neue. Es sind 2 Fassungen gebrochen und eine Reperatur scheint mir nicht...
  4. Fundmenterder an Poti-Schiene anschließen. Welcher Querschnitt?

    Fundmenterder an Poti-Schiene anschließen. Welcher Querschnitt?: Hallo, ich war gerade beim eine Bekannten im Keller seines Fachwerkhauses und da ist mir aufgefallen, dass die Erdung garnicht angeschlossen ist...
  5. Welche LED Spots?

    Welche LED Spots?: Hi Community, wir müssen aktuell 55 Deckenleuchten bestellen. Unser Elektriker empfiehlt uns von Rotec die ALU55375 zzgl. GU10 Fassung und die...