1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Welche Automaten brauche Ich?

Diskutiere Welche Automaten brauche Ich? im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Welche Automaten brauche Ich? Hallo, hmm schönes Land ;). Kann ja sein, aber ein 30mA RCD ist immer Sicherer als ein 300mA auch für die...

  1. #21 trekmann, 07.01.2008
    trekmann

    trekmann Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    07.10.2006
    Beiträge:
    1.088
    Zustimmungen:
    10
    AW: Welche Automaten brauche Ich?

    Hallo,

    hmm schönes Land ;). Kann ja sein, aber ein 30mA RCD ist immer Sicherer als ein 300mA auch für die Kunden. Bei uns seid ähhh X.XX.2007 :D.

    MFg MArcell
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 monxx27, 07.01.2008
    monxx27

    monxx27 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    07.01.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Welche Automaten brauche Ich?

    Hallo!!
    Kann ich den Fi drinn lassen?
     
  4. #23 monxx27, 07.01.2008
    monxx27

    monxx27 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    07.01.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Welche Automaten brauche Ich?

    Ich meine den Fi von der werkstatt
     
  5. #24 monxx27, 07.01.2008
    monxx27

    monxx27 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    07.01.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Welche Automaten brauche Ich?

    Was bedeutet L16A oder B16A?
    MFG
     
  6. #25 Elektro, 07.01.2008
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    3.253
    Zustimmungen:
    45
    AW: Welche Automaten brauche Ich?


    der Buchstabe gibt die Auslöse-Charakteristik an

    B in Wohnungen heute üblich
    L alte bezeichnung

    Es gibt noch weitere Buchstaben C,D,H,G ...

    Weitere Infos bei Wiki
    Leitungsschutzschalter - Wikipedia
     
  7. #26 monxx27, 07.01.2008
    monxx27

    monxx27 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    07.01.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Welche Automaten brauche Ich?

    Gibt es ein automat wo schwächer ist als B? eine stufe schwächer
     
  8. Anni

    Anni Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.274
    Zustimmungen:
    9
    AW: Welche Automaten brauche Ich?

    Hallo,

    ja , es gibt Z oder A Automaten...., die machen aber im Haushalt keinen Sinn und sind im allgemeinen für industrielle Anwendungen gedacht..
     
  9. ego

    ego Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    2.793
    Zustimmungen:
    20
    AW: Welche Automaten brauche Ich?

    Wenn wirklich nur ein! LS in der Werkstatt UV ist, dann dort B16 LS und FI montieren.

    In der Haupt UV die Zuleitung Werkstatt vom FI wegnehmen und als Kurzschlusschutz eine 25A gG Sicherung montieren.(Vor dem FI abgegriffen)

    Der Überlastschutz der Leitung wird dann vom LS in der UV Werkstatt übernommen.
     
  10. #29 PatBonner, 07.01.2008
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: Welche Automaten brauche Ich?

    Ego.

    Du kannst sone Leitung doch nicht einfach mit 25A absichern.


    No!



    Grüsse
    Paddy
     
  11. ego

    ego Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    2.793
    Zustimmungen:
    20
    AW: Welche Automaten brauche Ich?

    Warum nicht?

    Wenn ich als abschaltzeit 5s einsetze, komme ich auf einen nötigen Ik von 200A, das sollte doch möglich sein bei 15m 2,5mm² zu erreichen.

    Vorwerfen lasse ich mir, nicht Gebetsmühlenartig auf die notwendigkeit einer Messung der Anlage durch den abnehmenden Elektrofachbetrieb hinzuweisen.:D
     
Thema:

Welche Automaten brauche Ich?

Die Seite wird geladen...

Welche Automaten brauche Ich? - Ähnliche Themen

  1. Ich suche ein Sat-Kabel welches sehr gut geschirmt ist

    Ich suche ein Sat-Kabel welches sehr gut geschirmt ist: hi, ich möchte ein Sat-Kabel, welches sehr gut geschirmt ist - da es neben Strom-, Hdmi, USB, Cat7-Kabeln liegt. Welches ist zu empfehlen? lieben...
  2. Cat6a-Dosen(2fach, UP) - welche?

    Cat6a-Dosen(2fach, UP) - welche?: hi, ich suche gute Cat6a-Dosen. Unterputz, 2fach. Ich möchte Abdeckrahmen von Gira nutzen. Diese sind zu BTR kompatibel. Doch welche Dosen sind...
  3. Welche Spannungsprüfer verwendet ihr? Erfahrungen

    Welche Spannungsprüfer verwendet ihr? Erfahrungen: Hallo, welche Erfahrungen habt ihr mit Spannungsprüfern? Was haltet ihr vom Benning Digital oder dem Testboy Profi III LCD? Beim Testboy steht...
  4. Led Panel mit 21 Stk 3V Led. Welchen Treiber benötige ich?

    Led Panel mit 21 Stk 3V Led. Welchen Treiber benötige ich?: Hallo, Ich bitte um Hilfe und Rat. Ich habe 2 Ledpanele mit je 21 Stk 3V Leds, die jeweils mit plus auf Minus verlötet sind. Ich wüßte gerne...
  5. Welchen Mikrocontroller nimmt man als Anfänger?

    Welchen Mikrocontroller nimmt man als Anfänger?: Ich bin blutiger Anfänger und suche einen Mikrocontroller zum Programmieren von kleinen Programmen.