Welche Funkweiterleitung von ritto-Wohntelefon empfehlenswert?

Diskutiere Welche Funkweiterleitung von ritto-Wohntelefon empfehlenswert? im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, ich benötige euer Fachwissen bei der Lösung folgender Frage. In unserer Wohnung ist ein Ritto Wohntelefon 7630 (? /x0) an der Eingangstür...

  1. #1 Flash_Gordon, 06.10.2022
    Flash_Gordon

    Flash_Gordon Neues Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich benötige euer Fachwissen bei der Lösung folgender Frage.
    In unserer Wohnung ist ein Ritto Wohntelefon 7630 (? /x0) an der Eingangstür verbaut. Hier möchte ich eine Klingeltonweiterleitung per Funk realisieren. Hintergrund: Im weiter entfernten Wohnzimmer wird der Klingelton auf Grund der zu geringen Lautstärke oft nicht gehört.
    Idealerweise sollten Sender und Empfänger netzunabhängig, sprich mit Batterien/Akkus, betrieben werden (=mobil).
    Welche Lösungsansätze wären empfehlenswert?
    Angehangen habe ich ein Foto vom Innenleben des Telefons. Evtl. ergeben sich hieraus weitere Erkenntnisse.
    Für sachdienlich Hinweise vielen Dank im Voraus.
    VG!
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. #2 Mister Kurzschluss, 07.10.2022
    Mister Kurzschluss

    Mister Kurzschluss Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    25.09.2019
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    57
    Du brauchst ein Ritto Rufanschalt-Relais 17646/00. Daran kannst Du Funk-Gong anschliessen.
     
  4. #3 Flash_Gordon, 07.10.2022
    Flash_Gordon

    Flash_Gordon Neues Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Rückinfo.

    Ich habe mir das Relais bestellt und schaue noch die Tage, welche Funkweiterleitungsoption in Frage kommt.

    VG!
     
  5. #4 Siggi S, 08.10.2022
    Siggi S

    Siggi S Strippenstrolch

    Dabei seit:
    19.09.2016
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    16
    Funksendeplatine Ritto 1765600+Ritto Funk/Steckdosen Gong 17950
    Rufanschaltrelais ist nur für fremdgespeiste Zusatzgeräte
     
  6. #5 Mister Kurzschluss, 10.10.2022
    Mister Kurzschluss

    Mister Kurzschluss Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    25.09.2019
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    57
    @Siggi S
     
Thema:

Welche Funkweiterleitung von ritto-Wohntelefon empfehlenswert?

Die Seite wird geladen...

Welche Funkweiterleitung von ritto-Wohntelefon empfehlenswert? - Ähnliche Themen

  1. Unterlage für Kupferschienen und welche Schrauben?

    Unterlage für Kupferschienen und welche Schrauben?: Hallo. Ich möchte Kupferschienen an die Wand schrauben. Damit diese nicht notfalls zu einem Leiter wird (Feuchtigkeit oder was auch immer), würde...
  2. Stromgenerator Erden, welchen Kabelquerschnitt?

    Stromgenerator Erden, welchen Kabelquerschnitt?: Hallo Zusammen, ich habe mir einen Generator mit Inverter geholt. 2.1kw. Das Gehäuse sollte geerdet werden....
  3. Arbeitsrelais: Welche Spannung können 12V/24V (Wechsel-)Relais schalten?

    Arbeitsrelais: Welche Spannung können 12V/24V (Wechsel-)Relais schalten?: Moin moin! Frage: Wie viel Spannung kann ich mit einem Wechselrelais (z.B. Bosch 0332209158) schalten, wenn es mit 12V/24V betrieben wird?...
  4. Welchen Wechselricher ca. 700W

    Welchen Wechselricher ca. 700W: Hallo Experten, ich habe noch zwei Panels AS-6M30-HC-335W rumfliegen... Die möchte ich montieren und dazu brauche ich einen geeigneten...
  5. Welchen RCD-Typ für welchen Anwendungszweck?

    Welchen RCD-Typ für welchen Anwendungszweck?: Hallo, ich habe mich länger nicht mit dem Thema auseinandergesetzt da ich keine Neubauten mache. Aber es gibt a inzwischen einige RCD-Typen und...