Welche Funkweiterleitung von ritto-Wohntelefon empfehlenswert?

Diskutiere Welche Funkweiterleitung von ritto-Wohntelefon empfehlenswert? im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, ich benötige euer Fachwissen bei der Lösung folgender Frage. In unserer Wohnung ist ein Ritto Wohntelefon 7630 (? /x0) an der Eingangstür...

1. #1 Flash_Gordon, 06.10.2022
    Flash_Gordon

Flash_Gordon Neues Mitglied

Hallo,
    ich benötige euer Fachwissen bei der Lösung folgender Frage.
    In unserer Wohnung ist ein Ritto Wohntelefon 7630 (? /x0) an der Eingangstür verbaut. Hier möchte ich eine Klingeltonweiterleitung per Funk realisieren. Hintergrund: Im weiter entfernten Wohnzimmer wird der Klingelton auf Grund der zu geringen Lautstärke oft nicht gehört.
    Idealerweise sollten Sender und Empfänger netzunabhängig, sprich mit Batterien/Akkus, betrieben werden (=mobil).
    Welche Lösungsansätze wären empfehlenswert?
    Angehangen habe ich ein Foto vom Innenleben des Telefons. Evtl. ergeben sich hieraus weitere Erkenntnisse.
    Für sachdienlich Hinweise vielen Dank im Voraus.
    VG!

Anhänge:

2. Anzeige

3. #2 Mister Kurzschluss, 07.10.2022
    Mister Kurzschluss

Mister Kurzschluss Lüsterklemmer

Du brauchst ein Ritto Rufanschalt-Relais 17646/00. Daran kannst Du Funk-Gong anschliessen.

4. #3 Flash_Gordon, 07.10.2022
    Flash_Gordon

Flash_Gordon Neues Mitglied

Danke für die Rückinfo.

Ich habe mir das Relais bestellt und schaue noch die Tage, welche Funkweiterleitungsoption in Frage kommt.

VG!

5. #4 Siggi S, 08.10.2022
    Siggi S

Siggi S Strippenstrolch

Funksendeplatine Ritto 1765600+Ritto Funk/Steckdosen Gong 17950
    Rufanschaltrelais ist nur für fremdgespeiste Zusatzgeräte

6. #5 Mister Kurzschluss, 10.10.2022
    Mister Kurzschluss

Mister Kurzschluss Lüsterklemmer

@Siggi S

Thema:

Welche Funkweiterleitung von ritto-Wohntelefon empfehlenswert?

Die Seite wird geladen...

Welche Funkweiterleitung von ritto-Wohntelefon empfehlenswert? - Ähnliche Themen

1. Titandraht glühen - welcher Trafo ist geeignet?

Titandraht glühen - welcher Trafo ist geeignet?: Hallo! ich muß Titandrähte umformen. Durch das Umformen wird das Titan hart. Um es weiter bearbeiten zu können muß ich es wieder weichglühen....
  2. Welches Netzteil (Ampere) für den Switch

Welches Netzteil (Ampere) für den Switch: Hallo, auf meinem Switch (3COM 3CDSG8) und auch in der Bedienungsanleitung steht bei POWER SUPPLY: 1A MAX. Ich hatte es einige Jahre mit einem...
  3. Welche Küchengeräte können an einem Kabel betrieben werden?

Welche Küchengeräte können an einem Kabel betrieben werden?: Hallo zusammen, hat man eine regelkonforme Möglichkeit an einem Kabel mit NYM 5x2,5mm² (2er Steckdose) einen Kühlschrank und einen autarken...
  4. Welche LS-Charakteristik für PV?

Welche LS-Charakteristik für PV?: Hallo, ich möchte die AC-Leitung meines neuen PV-Wechselrichters (30 kW) mit einem LS 63A absichern. Welche Charakteristik soll ich hier nehmen? B...
  5. Welches Kabel und Aderstärke

Welches Kabel und Aderstärke: Frohes neues Jahr auf diesem Weg. Ich muss ein Dauerkabel unterirdisch im Garten verlegen (Pumpenanschluss an Zisterne). Zum Schutz vor Frost und...