Welche Funkweiterleitung von ritto-Wohntelefon empfehlenswert?

Diskutiere Welche Funkweiterleitung von ritto-Wohntelefon empfehlenswert? im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, ich benötige euer Fachwissen bei der Lösung folgender Frage. In unserer Wohnung ist ein Ritto Wohntelefon 7630 (? /x0) an der Eingangstür...

  1. #1 Flash_Gordon, 06.10.2022
    Flash_Gordon

    Flash_Gordon Neues Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich benötige euer Fachwissen bei der Lösung folgender Frage.
    In unserer Wohnung ist ein Ritto Wohntelefon 7630 (? /x0) an der Eingangstür verbaut. Hier möchte ich eine Klingeltonweiterleitung per Funk realisieren. Hintergrund: Im weiter entfernten Wohnzimmer wird der Klingelton auf Grund der zu geringen Lautstärke oft nicht gehört.
    Idealerweise sollten Sender und Empfänger netzunabhängig, sprich mit Batterien/Akkus, betrieben werden (=mobil).
    Welche Lösungsansätze wären empfehlenswert?
    Angehangen habe ich ein Foto vom Innenleben des Telefons. Evtl. ergeben sich hieraus weitere Erkenntnisse.
    Für sachdienlich Hinweise vielen Dank im Voraus.
    VG!
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. #2 Mister Kurzschluss, 07.10.2022
    Mister Kurzschluss

    Mister Kurzschluss Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    25.09.2019
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    67
    Du brauchst ein Ritto Rufanschalt-Relais 17646/00. Daran kannst Du Funk-Gong anschliessen.
     
  4. #3 Flash_Gordon, 07.10.2022
    Flash_Gordon

    Flash_Gordon Neues Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Rückinfo.

    Ich habe mir das Relais bestellt und schaue noch die Tage, welche Funkweiterleitungsoption in Frage kommt.

    VG!
     
  5. #4 Siggi S, 08.10.2022
    Siggi S

    Siggi S Strippenstrolch

    Dabei seit:
    19.09.2016
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    16
    Funksendeplatine Ritto 1765600+Ritto Funk/Steckdosen Gong 17950
    Rufanschaltrelais ist nur für fremdgespeiste Zusatzgeräte
     
  6. #5 Mister Kurzschluss, 10.10.2022
    Mister Kurzschluss

    Mister Kurzschluss Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    25.09.2019
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    67
    @Siggi S
     
Thema:

Welche Funkweiterleitung von ritto-Wohntelefon empfehlenswert?

Die Seite wird geladen...

Welche Funkweiterleitung von ritto-Wohntelefon empfehlenswert? - Ähnliche Themen

  1. Welchen Trafo - Dimmer könnte ich nehmen? Stehlampe. Memory-Funktion/ Touch

    Welchen Trafo - Dimmer könnte ich nehmen? Stehlampe. Memory-Funktion/ Touch: Hallo! Vielleicht finde ich ja hier Hilfe. Kenne mich leider elektrotechnisch 0 aus und habe auch keine Adresse in meiner Nähe, wo ich das...
  2. 20 V wie auf 12 V reduzieren? Oder welches Relais?

    20 V wie auf 12 V reduzieren? Oder welches Relais?: Hallo, ich möchte über ein Relais 230V ein- bzw. ausschalten. Der Schaltstrom kommt von meiner Minisolaranlage, die meine Teichpumpe versorgt....
  3. Welche Sicherung?

    Welche Sicherung?: Hallo liebes Elektrik Forum Community, Ich habe folgendes Problem: Ich möchte meine vorhandenen Sicherungkasten um einen 3 poligen B16 Automat...
  4. PEN Auftrennung zwei Varianten. Welche ist besser?

    PEN Auftrennung zwei Varianten. Welche ist besser?: Hey Leute, ich kann in meiner UV die PEN Auftrennung in N und PE auf 2 varianten bewerkstelligen. Beide sind elektrisch identisch. Aber ich weiß...
  5. Welches Mantelthermoelement Typ K für einen Kammertrockenofen

    Welches Mantelthermoelement Typ K für einen Kammertrockenofen: Empfiehlt es sich, einen Kammertrockenofen mit einem Mantelthermoelement vom Typ K (NiCr-Ni) bis 1.100°C auszustatten? Wenn es darum geht, einen...