1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Welche GU10 Tageslicht?

Diskutiere Welche GU10 Tageslicht? im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo! Ich versuche mich grad im Leuchtmittelwald zurecht zu finden denn ich brauche für meine 4-Spot Lampe neue Leuchtmittel. Die Lampe hängt in...

  1. sherry

    sherry Guest

    Hallo!
    Ich versuche mich grad im Leuchtmittelwald zurecht zu finden denn ich brauche für meine 4-Spot Lampe neue Leuchtmittel. Die Lampe hängt in meinem Arbeitsraum in dem ich Tageslicht brauche da ich unbedingt alle Farbveränderungen wahrnehmen muss. Im Moment habe ich warmeweiße Strahler und sehe vieles nicht. Ich will es hell haben aber auch nicht arm werden. Kann mir jemand Leuchtmittel empfehlen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 alterlich, 20.10.2010
    alterlich

    alterlich Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    06.09.2009
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    5
    AW: Welche GU10 Tageslicht?

    hast du alternativen zu LED´s ???
    mit linienstrahleren wirst du nie ein licht hin bekommen bei dem du alle farbveränderungen wahrnehmen kannst, das liegt in der natur der sache. mit teuren beschichtungen wird es besser(erträglich ist jedoch anders....), also wenn es LED sein muss, dann wirst du einiges mehr investieren müssen.
    mein tipp, die gute alte halo als wärmestrahler.

    gruss
     
  4. #3 Kaffeeruler, 20.10.2010
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.349
    Zustimmungen:
    92
    AW: Welche GU10 Tageslicht?

    @ feivel-mauswanderer

    Es ist schon lächerlich Werbung zu machen und dann auch noch so scglechte, KEIN WW und du willst dem Fragesteller da zu raten..

    Tageslicht liegt bei ca 6k Farbtemp
    Interessantes über Farbtemperatur und Lichtfarbe

    Natürliche Farbwiedergabe fängt bei etwa 3600K an.

    ich würde mich hier Voltus Elektro Shop | Elektroartikel | Gira, Berker, Busch-Jaeger, Merten, Legrand | Elektromaterial, Elektrobedarf an Michael wenden. Und das sicherlich net weil denen dies Forum gehört sondern weil
    - er an der Quelle sitzt
    - du eine direkte beratung bekommst
    - und ihm den Hals umdrehen kannst wenn es net passt:D

    Mfg Dierk
     
  5. #4 alterlich, 20.10.2010
    alterlich

    alterlich Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    06.09.2009
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    5
    AW: Welche GU10 Tageslicht?

    @kaffeeruler
    "natürliche" empfundene farbtemperatur fängt gott sei dank schon etwas früher an. 3600K macht ja nicht mal ein studiostrahler (zumindest nicht lang :D).
    für das auge ist aber auch ein "kälterer" temperaturstrahler, wie die gute alte glühbirne wesentlich angenehmer, da kontinuierlich (lagerfeueratmoshäre eben...). Allerdings reagiert das "gewohnte" auge komischer weise auch nicht spontan zu positiv auf experimentelle labor glühlampen mit 3600K FT.

    kein linienstrahler kommt jedenfalls bisher an das nat. spektrum der sonne heran (außer nat. in der werbung :D)

    gruss
     
  6. #5 Kaffeeruler, 20.10.2010
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.349
    Zustimmungen:
    92
    AW: Welche GU10 Tageslicht?

    Es geht aber net um natürliche empfindungen lt fragesteller.. Dann hätten wir bei uns auch alle möglichen Farbtöne in den Leuchten :D
     
  7. #6 alterlich, 20.10.2010
    alterlich

    alterlich Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    06.09.2009
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    5
    AW: Welche GU10 Tageslicht?

    wenn er alle farbänderungen wahrnehmen muss, dann geht ein linienstrahler sowieso gar nicht. im schlechtesten fall ist an der entsprechenden stelle im "gefitteten" spektrum nämlich ein loch...

    gruss
     
Thema:

Welche GU10 Tageslicht?

Die Seite wird geladen...

Welche GU10 Tageslicht? - Ähnliche Themen

  1. Gu10 Led 230v 5,5 Watt welcher dimmer

    Gu10 Led 230v 5,5 Watt welcher dimmer: Hallo, da ich nicht wirklich viel Ahnung habe in Sache Elektro, hoffe ich das hier jemand ist der mir helfen kann. Und zwar habe 5 Led Lampen(...
  2. Auto Rückfahrleuchte welche Leitung

    Auto Rückfahrleuchte welche Leitung: Hallo, ich wollte gerne eine Rückfahrkamera in meinem Auto installieren und muss dafür 2 Kabel von der Kamera mit dem Auto verbinden....
  3. Welche Stromzähler haben guten Preis/Qualität Verhältnis?

    Welche Stromzähler haben guten Preis/Qualität Verhältnis?: Hallo Leute, ich grüße euch und bitte euch um den Rat, nämlich ich sollte einen neuen Stromzähler kaufen (für Einfamilienhaus, Zweitarifen, 3...
  4. Welche Tiefbauwinkel für S+J-Kleinverteiler?

    Welche Tiefbauwinkel für S+J-Kleinverteiler?: Hallo zusammen, weiß jemand, welche Tiefbauwinkel für Kleinverteiler von Striebel und John (konkret UL64) verwendet werden können? Möglicherweise...
  5. Dimmen von LEDs. Wie und welche Art realisierbar?

    Dimmen von LEDs. Wie und welche Art realisierbar?: Hallo Momentan ist ein PEHA Ausschalter im Einsatz, mit darunter liegender Steckdose in unserer Stube. Ich habe nun heute eine neue Deckenlampe...