1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Welche Kabelmarker sind am besten ?

Diskutiere Welche Kabelmarker sind am besten ? im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo zusammen die meisten Kabelbinder mit Beschriftungsfeld sind ja eher für ein Bündel mit 3-4 NYMs geeignet. Welche Art der Kabelmarkierung für...

  1. moudi

    moudi Strippenzieher

    Dabei seit:
    29.01.2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen
    die meisten Kabelbinder mit Beschriftungsfeld sind ja eher für ein Bündel
    mit 3-4 NYMs geeignet.
    Welche Art der Kabelmarkierung für einzelne NYMs könnt ihr mir empfehlen ?
    Einfach nur mir Edding beschriften ist mir zu unsicher.
    Danke und Gruss, moudi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 14.12.2009
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.352
    Zustimmungen:
    92
    AW: Welche Kabelmarker sind am besten ?

    Wir nutzen die Beschriftungschilder von z.B Weidmüller die mit Kabelbindern an den Leitungen fixiert werden können . Ebenso Adernbeschriftung... wobei mir der Edding als sicherheit lieb ist, der fällt net ab nach einiger Zeit ;)

    Für das jahr 2010 weren wir uns wohl etwas größeres zuegen. ich glaub es war ein Ptouch Gerät ( hab zu viele Angebote auf dem Tisch ) mit dem es auch möglich ist Schrumpfschlauch, Fahnen usw zu drucken , auch über den PC per USB.

    Ist alles nur ne Kosten nutzen frage...


    Mfg Diek
     
  4. francy

    francy Strippenstrolch

    Dabei seit:
    25.12.2009
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    AW: Welche Kabelmarker sind am besten ?

    Habe privat einen P Touch 7600Vp mit USB Anschluss. Mit dem kann man Tadellos Kabelfähnchen anfertigen. Es gibt auch extra starke Bänder dafür.

    Aber die Idee mit einen Transparenten Schrumpfschlauch hat auch was.

    Obwohl so ein Edding auch ewig haltet. Wenn der nicht reicht, gibt es noch echte Lackstifte. Dagegen ist der Edding ein Bleistift.

    mfg francy
     
  5. #4 frindly, 15.04.2010
    frindly

    frindly Neues Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
  6. #5 Frank-mkh, 16.04.2010
    Frank-mkh

    Frank-mkh Strippenstrolch

    Dabei seit:
    03.01.2010
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    AW: Welche Kabelmarker sind am besten ?

    Hallo,

    oder schau mal hier.
    Die gibt es mit oder ohne und Kabelbinder.

    Gruß Frank
     
  7. #6 frindly, 16.04.2010
    frindly

    frindly Neues Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Welche Kabelmarker sind am besten ?

    Hi WinkeWinke

    es gibt viele Möglichkeiten, Kabelbinder mit Beschriftungsfeld (ganz nett)
    Kabelbinder die selbst bedruckt sind (macht beim Kunden mehr her)
    oder Schrumpfschlauch der bedruckt ist (macht auch was her).
    Das kommt immer ganz auf den Zweck an....
     
Thema:

Welche Kabelmarker sind am besten ?

Die Seite wird geladen...

Welche Kabelmarker sind am besten ? - Ähnliche Themen

  1. Auto Rückfahrleuchte welche Leitung

    Auto Rückfahrleuchte welche Leitung: Hallo, ich wollte gerne eine Rückfahrkamera in meinem Auto installieren und muss dafür 2 Kabel von der Kamera mit dem Auto verbinden....
  2. Welche Stromzähler haben guten Preis/Qualität Verhältnis?

    Welche Stromzähler haben guten Preis/Qualität Verhältnis?: Hallo Leute, ich grüße euch und bitte euch um den Rat, nämlich ich sollte einen neuen Stromzähler kaufen (für Einfamilienhaus, Zweitarifen, 3...
  3. Welche Tiefbauwinkel für S+J-Kleinverteiler?

    Welche Tiefbauwinkel für S+J-Kleinverteiler?: Hallo zusammen, weiß jemand, welche Tiefbauwinkel für Kleinverteiler von Striebel und John (konkret UL64) verwendet werden können? Möglicherweise...
  4. Dimmen von LEDs. Wie und welche Art realisierbar?

    Dimmen von LEDs. Wie und welche Art realisierbar?: Hallo Momentan ist ein PEHA Ausschalter im Einsatz, mit darunter liegender Steckdose in unserer Stube. Ich habe nun heute eine neue Deckenlampe...
  5. Ich suche ein Sat-Kabel welches sehr gut geschirmt ist

    Ich suche ein Sat-Kabel welches sehr gut geschirmt ist: hi, ich möchte ein Sat-Kabel, welches sehr gut geschirmt ist - da es neben Strom-, Hdmi, USB, Cat7-Kabeln liegt. Welches ist zu empfehlen? lieben...