Welche Küchengeräte können an einem Kabel betrieben werden?

Diskutiere Welche Küchengeräte können an einem Kabel betrieben werden? im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Am einfachsten wäre der 3-fach LS-Schalter. Ja, Beispiel der MBN316. Vor dem MBN316, wäre ein 40A FI. An dem 40A FI hängen aber noch andere LS....

  1. #11 MichaPam, 25.01.2023
    MichaPam

    MichaPam Strippenzieher

    Dabei seit:
    25.01.2023
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ja, Beispiel der MBN316. Vor dem MBN316, wäre ein 40A FI. An dem 40A FI hängen aber noch andere LS.

    Oder muss der N auch abschaltbar sein?

    Wenn das Kabel von der Länge zum Herdanschluss reicht. Könnte man hier sinnvoll anklemmen wegen dem Schuko-Stecker? Dürfte man dann hier Herd und Backofen kombinieren, da zwei autarke Geräte und zwei separate Zuleitungen (eine davon Schuko). Ich frage nur, um die unterschiedlichen Möglichkeiten abzuklappern.
     
  2. Anzeige

  3. #12 Elektro, 25.01.2023
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.793
    Zustimmungen:
    594
    Es gibt Dosen für 2 Geräte von Merten.
    Da kann Kochfeld und Backofen angeschlossen werden. Das geht natürlich nur, wenn das Kochfeld mit 2 Phasen auskommt.
     
  4. #13 Elektro, 25.01.2023
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.793
    Zustimmungen:
    594
  5. #14 MichaPam, 25.01.2023
    MichaPam

    MichaPam Strippenzieher

    Dabei seit:
    25.01.2023
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0

    Danke. Dann bliebe diese Lösung zut Not auch, wenn Kochfeld mit 2 Phasen auskommt + Backofen kein Schuko-Stecker vorne dran hat (wegen Garantie).
     
  6. #15 Rockylangohr, 25.01.2023
    Rockylangohr

    Rockylangohr Hülsenpresser

    Dabei seit:
    13.04.2019
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    131
    Hallo zusammen,

    ich würde eine Verlängerung 3x,2,5 mit einer Schukokupplung an die Merten Dose anschließen, dann braucht der Stecker vom Backofen nicht gekappt werden..

    Gruß Rockylangohr
     
  7. #16 Elektro, 25.01.2023
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.793
    Zustimmungen:
    594
    Es ist auch möglich, neben der Herddose eine zusätzliche Steckdose einzubauen. Diese mit einer kurzen Leitung verbinden.
    Bei einer Steckdose jedoch max. 16 A und einen RCD (FI) 30 mA
     
  8. #17 michaneu, 25.01.2023
    michaneu

    michaneu Hülsenpresser

    Dabei seit:
    26.01.2022
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    17
    Die DIN bezieht sich aber auf ortsfeste Geräte. Soweit ich den Themenstarter verstanden habe, geht es aber um einen mobilen Backofen, den man an jeder Schukodose betreiben könnte.
    EDIT: zu spät.
     
  9. #18 MichaPam, 25.01.2023
    MichaPam

    MichaPam Strippenzieher

    Dabei seit:
    25.01.2023
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ein ganz normaler Einbau-Backofen, Bsp: Bosch HNG6764

    Danke für alle Infos. Denke, ich habe alle nötigen Informationen
     
Thema:

Welche Küchengeräte können an einem Kabel betrieben werden?

Die Seite wird geladen...

Welche Küchengeräte können an einem Kabel betrieben werden? - Ähnliche Themen

  1. Welchen Trafo - Dimmer könnte ich nehmen? Stehlampe. Memory-Funktion/ Touch

    Welchen Trafo - Dimmer könnte ich nehmen? Stehlampe. Memory-Funktion/ Touch: Hallo! Vielleicht finde ich ja hier Hilfe. Kenne mich leider elektrotechnisch 0 aus und habe auch keine Adresse in meiner Nähe, wo ich das...
  2. 20 V wie auf 12 V reduzieren? Oder welches Relais?

    20 V wie auf 12 V reduzieren? Oder welches Relais?: Hallo, ich möchte über ein Relais 230V ein- bzw. ausschalten. Der Schaltstrom kommt von meiner Minisolaranlage, die meine Teichpumpe versorgt....
  3. Welche Sicherung?

    Welche Sicherung?: Hallo liebes Elektrik Forum Community, Ich habe folgendes Problem: Ich möchte meine vorhandenen Sicherungkasten um einen 3 poligen B16 Automat...
  4. PEN Auftrennung zwei Varianten. Welche ist besser?

    PEN Auftrennung zwei Varianten. Welche ist besser?: Hey Leute, ich kann in meiner UV die PEN Auftrennung in N und PE auf 2 varianten bewerkstelligen. Beide sind elektrisch identisch. Aber ich weiß...
  5. Welches Mantelthermoelement Typ K für einen Kammertrockenofen

    Welches Mantelthermoelement Typ K für einen Kammertrockenofen: Empfiehlt es sich, einen Kammertrockenofen mit einem Mantelthermoelement vom Typ K (NiCr-Ni) bis 1.100°C auszustatten? Wenn es darum geht, einen...