1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Welche Leistung für 2ten Durchlauferhitzer in der Küche ?

Diskutiere Welche Leistung für 2ten Durchlauferhitzer in der Küche ? im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Welche Leistung für 2ten Durchlauferhitzer in der Küche ? Ich sehe grade: für den 21 kW DLE sind noch 3x B32 Sicherungsautomaten vorhanden....

  1. #11 Supaman, 13.11.2014
    Supaman

    Supaman Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    12.11.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Welche Leistung für 2ten Durchlauferhitzer in der Küche ?

    Ich sehe grade: für den 21 kW DLE sind noch 3x B32 Sicherungsautomaten vorhanden.

    Was den 2ten DLE angeht:
    Ein kleiner 11 bzw 13,5 kW würde (nach meiner laienhaften berechnung) Leistungsmäßig noch passen und 3-4 Liter/min. @ 60 Grad liefern. Da man das Gerät wegen der geringen Größe in unmittelbarer nähe der Armatur in den Spülenunterschrank plazieren kann, geht auch nicht viel Wärme während des transportes verloren. Im Spülbecken hantiert man mit ~40 Grad um sich nicht die Finger zu nicht verbrühen, von daher hätte man bei entsprechendem Mischbetrieb ca. 6-7 Liter, das sollte für die Küche völlig ausreichend sein.

    Von daher würde ich zu einem medium DLE tendieren, wo bei gleichzeitiger Benutzung nichts abgeschaltet wird. Ob man den auf 11 oder 13,5 kW laufen lässt, kann man ja ausprobieren.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 Strippe-HH, 13.11.2014
    Strippe-HH

    Strippe-HH Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    2.831
    Zustimmungen:
    17
    AW: Welche Leistung für 2ten Durchlauferhitzer in der Küche ?

    Für einen DLE wird in der Regel auch kein FI-Schalter benötigt, jedenfalls ist es hier in HH. und SH. so da die Geräte fest angeschlossen sind.
     
  4. bigdie

    bigdie Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.035
    Zustimmungen:
    25
    AW: Welche Leistung für 2ten Durchlauferhitzer in der Küche ?

    kommt auf die Netzform an.
     
Thema:

Welche Leistung für 2ten Durchlauferhitzer in der Küche ?

Die Seite wird geladen...

Welche Leistung für 2ten Durchlauferhitzer in der Küche ? - Ähnliche Themen

  1. motorenleistungsschild welche verschaltung der wicklungen

    motorenleistungsschild welche verschaltung der wicklungen: Hallo, hab hier ein Blatt mit Verschaltung der Wicklungen für einen Motor. Bloss habe ich keine Erklärung warum man es so verschaltet. Kann mir...
  2. Klassisches Schalterprogramm ersetzen durch Z-Wave Smarthome: aber welcher Hersteller

    Klassisches Schalterprogramm ersetzen durch Z-Wave Smarthome: aber welcher Hersteller: Wünsche allen ein frohes neues Jahr. Im neuen Jahr habe ich ein neues Projekt vor Augen. In meiner Wohnung ist das klassische Jung ST500...
  3. Welches Relais?

    Welches Relais?: Hi, ich habe an einer Anlage den Strom (2,7V) und Masse einer LED abgegriffen und will diesen Strom nun zum Schalten einer leuchtstarken...
  4. Welche Lampe in Dunstabzugshaube einbauen ? [ERLEDIGT]

    Welche Lampe in Dunstabzugshaube einbauen ? [ERLEDIGT]: Hallo, Ich muß eine defekte Lampe ausbauen und ersetzen gegen eine Neue. Es sind 2 Fassungen gebrochen und eine Reperatur scheint mir nicht...
  5. Fundmenterder an Poti-Schiene anschließen. Welcher Querschnitt?

    Fundmenterder an Poti-Schiene anschließen. Welcher Querschnitt?: Hallo, ich war gerade beim eine Bekannten im Keller seines Fachwerkhauses und da ist mir aufgefallen, dass die Erdung garnicht angeschlossen ist...