Welche Leistung für 2ten Durchlauferhitzer in der Küche ?

Diskutiere Welche Leistung für 2ten Durchlauferhitzer in der Küche ? im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Welche Leistung für 2ten Durchlauferhitzer in der Küche ? Ich sehe grade: für den 21 kW DLE sind noch 3x B32 Sicherungsautomaten vorhanden....

  1. #11 Supaman, 13.11.2014
    Supaman

    Supaman Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    12.11.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Welche Leistung für 2ten Durchlauferhitzer in der Küche ?

    Ich sehe grade: für den 21 kW DLE sind noch 3x B32 Sicherungsautomaten vorhanden.

    Was den 2ten DLE angeht:
    Ein kleiner 11 bzw 13,5 kW würde (nach meiner laienhaften berechnung) Leistungsmäßig noch passen und 3-4 Liter/min. @ 60 Grad liefern. Da man das Gerät wegen der geringen Größe in unmittelbarer nähe der Armatur in den Spülenunterschrank plazieren kann, geht auch nicht viel Wärme während des transportes verloren. Im Spülbecken hantiert man mit ~40 Grad um sich nicht die Finger zu nicht verbrühen, von daher hätte man bei entsprechendem Mischbetrieb ca. 6-7 Liter, das sollte für die Küche völlig ausreichend sein.

    Von daher würde ich zu einem medium DLE tendieren, wo bei gleichzeitiger Benutzung nichts abgeschaltet wird. Ob man den auf 11 oder 13,5 kW laufen lässt, kann man ja ausprobieren.
     
  2. Anzeige

  3. #12 Strippe-HH, 13.11.2014
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.581
    Zustimmungen:
    239
    AW: Welche Leistung für 2ten Durchlauferhitzer in der Küche ?

    Für einen DLE wird in der Regel auch kein FI-Schalter benötigt, jedenfalls ist es hier in HH. und SH. so da die Geräte fest angeschlossen sind.
     
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.207
    Zustimmungen:
    820
    AW: Welche Leistung für 2ten Durchlauferhitzer in der Küche ?

    kommt auf die Netzform an.
     
Thema:

Welche Leistung für 2ten Durchlauferhitzer in der Küche ?

Die Seite wird geladen...

Welche Leistung für 2ten Durchlauferhitzer in der Küche ? - Ähnliche Themen

  1. Welche Leistung ist möglich?

    Welche Leistung ist möglich?: Hallo, wir wollen und ein neues Kochfeld zulegen. Am liebsten wäre uns ein 80er oder 90er. Diese Dinger haben jedoch eine sehr hohe Leistung....
  2. Welcher Leistungsschalter ist nötig!

    Welcher Leistungsschalter ist nötig!: Hallo ich habe 2 trafos mit je 18,5 kA welche Leistungschalter benötige ich?
  3. motorenleistungsschild welche verschaltung der wicklungen

    motorenleistungsschild welche verschaltung der wicklungen: Hallo, hab hier ein Blatt mit Verschaltung der Wicklungen für einen Motor. Bloss habe ich keine Erklärung warum man es so verschaltet. Kann mir...
  4. Welchen Trafo - Dimmer könnte ich nehmen? Stehlampe. Memory-Funktion/ Touch

    Welchen Trafo - Dimmer könnte ich nehmen? Stehlampe. Memory-Funktion/ Touch: Hallo! Vielleicht finde ich ja hier Hilfe. Kenne mich leider elektrotechnisch 0 aus und habe auch keine Adresse in meiner Nähe, wo ich das...
  5. 20 V wie auf 12 V reduzieren? Oder welches Relais?

    20 V wie auf 12 V reduzieren? Oder welches Relais?: Hallo, ich möchte über ein Relais 230V ein- bzw. ausschalten. Der Schaltstrom kommt von meiner Minisolaranlage, die meine Teichpumpe versorgt....