1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Welche Leistung für 2ten Durchlauferhitzer in der Küche ?

Diskutiere Welche Leistung für 2ten Durchlauferhitzer in der Küche ? im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Welche Leistung für 2ten Durchlauferhitzer in der Küche ? Ich sehe grade: für den 21 kW DLE sind noch 3x B32 Sicherungsautomaten vorhanden....

  1. #11 Supaman, 13.11.2014
    Supaman

    Supaman Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    12.11.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Welche Leistung für 2ten Durchlauferhitzer in der Küche ?

    Ich sehe grade: für den 21 kW DLE sind noch 3x B32 Sicherungsautomaten vorhanden.

    Was den 2ten DLE angeht:
    Ein kleiner 11 bzw 13,5 kW würde (nach meiner laienhaften berechnung) Leistungsmäßig noch passen und 3-4 Liter/min. @ 60 Grad liefern. Da man das Gerät wegen der geringen Größe in unmittelbarer nähe der Armatur in den Spülenunterschrank plazieren kann, geht auch nicht viel Wärme während des transportes verloren. Im Spülbecken hantiert man mit ~40 Grad um sich nicht die Finger zu nicht verbrühen, von daher hätte man bei entsprechendem Mischbetrieb ca. 6-7 Liter, das sollte für die Küche völlig ausreichend sein.

    Von daher würde ich zu einem medium DLE tendieren, wo bei gleichzeitiger Benutzung nichts abgeschaltet wird. Ob man den auf 11 oder 13,5 kW laufen lässt, kann man ja ausprobieren.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 Strippe-HH, 13.11.2014
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    3.061
    Zustimmungen:
    27
    AW: Welche Leistung für 2ten Durchlauferhitzer in der Küche ?

    Für einen DLE wird in der Regel auch kein FI-Schalter benötigt, jedenfalls ist es hier in HH. und SH. so da die Geräte fest angeschlossen sind.
     
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.434
    Zustimmungen:
    62
    AW: Welche Leistung für 2ten Durchlauferhitzer in der Küche ?

    kommt auf die Netzform an.
     
Thema:

Welche Leistung für 2ten Durchlauferhitzer in der Küche ?

Die Seite wird geladen...

Welche Leistung für 2ten Durchlauferhitzer in der Küche ? - Ähnliche Themen

  1. motorenleistungsschild welche verschaltung der wicklungen

    motorenleistungsschild welche verschaltung der wicklungen: Hallo, hab hier ein Blatt mit Verschaltung der Wicklungen für einen Motor. Bloss habe ich keine Erklärung warum man es so verschaltet. Kann mir...
  2. Motorbremse / Welche Motorart

    Motorbremse / Welche Motorart: Hallo ins Forum, ich habe einen Motor einer Bosch GKS 75s vorliegen, der in anderer Verwendung mit einer Motorbremse von Tripus oder KliBo...
  3. HES - Nach welcher Norm?

    HES - Nach welcher Norm?: Abend Forum, Ich habe zwei Anbieter für Haupterdungsschienen ausgemacht: Einmal vom Hersteller FTG. Der schreibt:'"für die Herstellung des...
  4. welche höhe für Wandleuchte ( Couch)

    welche höhe für Wandleuchte ( Couch): Moin zusammen meine Frau und ich können uns nicht entscheiden auf welcher Höhe wir die Wandleuchten haben wollen Die wären hinter der Couch, den...
  5. Welche Steckdose für Schweissgerät 230V?

    Welche Steckdose für Schweissgerät 230V?: Hallo, mein Schweißgerät benötigt 230V. Nach Montage eines Schukosteckers funktionierte es, aber nach wenigen Minuten löst der LS aus....