Welche Leistung ist möglich?

Diskutiere Welche Leistung ist möglich? im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, wir wollen und ein neues Kochfeld zulegen. Am liebsten wäre uns ein 80er oder 90er. Diese Dinger haben jedoch eine sehr hohe Leistung....

  1. Mike1

    Mike1 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    21.07.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, wir wollen und ein neues Kochfeld zulegen. Am liebsten wäre uns ein 80er oder 90er. Diese Dinger haben jedoch eine sehr hohe Leistung. Wieviel kann man denn an eine Herdanschlussdose anschließen wenn nur 2 Phasen zur Verfügung stehen und die 3. an einen Backofen geht. Verlegt ist 5x1.5.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Welche Leistung ist möglich?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Elektro, 28.12.2021
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.796
    Zustimmungen:
    596
    Im günstigen Fall 2 mal 16 A für das Kochfeld.
    16A * 230 V = 3.680W für jede der Sicherungen beim Kochfeld und Backofen
     
  4. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.455
    Zustimmungen:
    405
    Was ist ein 80er oder 90er?

    Gruß Gert
     
  5. #4 Kaffeeruler, 28.12.2021
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.721
    Zustimmungen:
    707
    80 oder 90 cm ;)
     
  6. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.455
    Zustimmungen:
    405
    im Quadrat?

    Oder rechnen wir 60 cm Standard = 8 KW, 80 cm = 80/60 = 10 KW, 90 cm = 90/60 = 15 KW ?

    Gruß Gert
     
  7. Mike1

    Mike1 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    21.07.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Das hängt ja von der Leistung ab welches wir nehmen können 60x60, 80x60 oder 90x60.
     
  8. #7 Elektro, 29.12.2021
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.796
    Zustimmungen:
    596
    Liege ich mit 16 A Sicherungen richtig? Aufschrift auf den Leitungsschutzschaltern?
    3.680 W *2 =7.360 W für das Kochfeld gesamt. Plus 3.680W für den Ofen.
     
  9. Mike1

    Mike1 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    21.07.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    3x16 A
     
Thema:

Welche Leistung ist möglich?

Die Seite wird geladen...

Welche Leistung ist möglich? - Ähnliche Themen

  1. Welcher Leistungsschalter ist nötig!

    Welcher Leistungsschalter ist nötig!: Hallo ich habe 2 trafos mit je 18,5 kA welche Leistungschalter benötige ich?
  2. Welche Leistung für 2ten Durchlauferhitzer in der Küche ?

    Welche Leistung für 2ten Durchlauferhitzer in der Küche ?: Guten Tag, ich habe in meiner Wohnung im Sicherungskasten einen FI mit 63A, 3x B16 für den Eletrokherd und einen separaten FI 25A für das...
  3. motorenleistungsschild welche verschaltung der wicklungen

    motorenleistungsschild welche verschaltung der wicklungen: Hallo, hab hier ein Blatt mit Verschaltung der Wicklungen für einen Motor. Bloss habe ich keine Erklärung warum man es so verschaltet. Kann mir...
  4. Welchen Trafo - Dimmer könnte ich nehmen? Stehlampe. Memory-Funktion/ Touch

    Welchen Trafo - Dimmer könnte ich nehmen? Stehlampe. Memory-Funktion/ Touch: Hallo! Vielleicht finde ich ja hier Hilfe. Kenne mich leider elektrotechnisch 0 aus und habe auch keine Adresse in meiner Nähe, wo ich das...
  5. 20 V wie auf 12 V reduzieren? Oder welches Relais?

    20 V wie auf 12 V reduzieren? Oder welches Relais?: Hallo, ich möchte über ein Relais 230V ein- bzw. ausschalten. Der Schaltstrom kommt von meiner Minisolaranlage, die meine Teichpumpe versorgt....