Welche Leuchtstoffröhre ist am hellsten ?

Diskutiere Welche Leuchtstoffröhre ist am hellsten ? im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, vielleicht kann mir hier jemand weiterehelfen. Ich habe ein Preistransparent welches abends beleuchtet wird. Nun sind einige...

1. #1 peppie29, 18.01.2009
    peppie29

peppie29 Neues Mitglied

Hallo,

vielleicht kann mir hier jemand weiterehelfen. Ich habe ein Preistransparent welches abends beleuchtet wird. Nun sind einige Leuchtstoffröhren (36Watt) hinüber. Da ich keine Ahnung hatte bin ich natürlich auf die schnelle in den Baumarkt und hab 3 neue zur abhilfe gekauft.

Mir ist aufgefallen, dass die Röhren generell nicht so hell machen wie an manch anderen Tankstellen. Kann mir jemand einen Tipp geben auf was ich hier achten muss ?

Ich denke auf alle fälle Kaltlicht oder ?

Was hat es mit dem Lichtstrom zu tun ? Je höher dieser wert desto heller oder kann man das nicht so pauschal sagen ?

Es wäre nett, wenn mir hierzu jemand helfen könnte damit das teil mal wieder richtig hell wird.

Thanks

Jörg

2. Anzeige

3. Dennis

Dennis Hülsenpresser

4. #3 peppie29, 18.01.2009
    peppie29

peppie29 Neues Mitglied

AW: Welche Leuchtstoffröhre ist am hellsten ?

Danke für Deine schnelle Antwort. Wenn ich es richtig verstanden habe, bräuchte ich demnach 8.000 Kelvin.

5. Dennis

Dennis Hülsenpresser

AW: Welche Leuchtstoffröhre ist am hellsten ?

Bitte schön,gern geschehen!

Thema:

Welche Leuchtstoffröhre ist am hellsten ?

Die Seite wird geladen...

Welche Leuchtstoffröhre ist am hellsten ? - Ähnliche Themen

1. Farbige Leuchtstoffröhren - welche sind besser?

Farbige Leuchtstoffröhren - welche sind besser?: Hallo, es gibt farbige Leuchtstoffröhren mit gefärbtem Glas und welche mit weißem Glas bei denen nur der Leuchstoff die Farbe vorgibt. Letzteren...
  2. Zu welcher Schiene ist zu messen?

Zu welcher Schiene ist zu messen?: Hallo Forum Ich habe bei einer Anlage in DE folgende Konstellation (Altbau): Batteriespeicher der zwar DC-seitig am PV-Wechselrichter...
  3. Welche Gegensprechanlage passt dazu?

Welche Gegensprechanlage passt dazu?: Hallo miteinander, könnte mir jemand sagen welche Gegensprechanlage eine STR 2003 GVS ersetzen könnte? Leider habe ich keine Informationen zu...
  4. Welche Leitung nutzen ?

Welche Leitung nutzen ?: Hallo :) Bisher war ich stiller Mitleser- jetzt habe ich mal eine Frage zum Anschluss eines Lüfters ! Also vorher war ein Lüfter angeschlossen,...
  5. Welchen Kondensator könnt ihr mir empfehlen

Welchen Kondensator könnt ihr mir empfehlen: Hallo Leute Ich habe eine Frage zu folgender Schaltung... Zuerst erzähle ich euch die Verwendung. Ich bekomme in den nächsten Wochen eine...