1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

welche logo?

Diskutiere welche logo? im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; juten tach! Ich brauche mal euern rat. Da ich ja bloß Laie bin und mich so langsam, bis her an alles rangetastet habe will ich mich jetzt mal...

  1. #1 Chris_75, 14.02.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.02.2010
    Chris_75

    Chris_75 Leitungssucher

    Dabei seit:
    01.11.2009
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    juten tach!

    Ich brauche mal euern rat. Da ich ja bloß Laie bin und mich so langsam, bis her an alles rangetastet habe will ich mich jetzt mal mit der Steuerung von kleinen Anlagen beschäftigen. Für mich wären bei der ganzen Sache viele Ein- und Ausgänge (analog) wichtig und dass sie mit 24v läuft da es möglicherweise irgendwann auf die Steuerung einer Alarmanlage hinaus läuft (Akkubetrieb bei Stromausfall). Im Endeffekt soll es zur Einführung und zum probieren dienen (Simulierung: Steuerung von Toren u. Türen, wie schon erwähnt Alarmanlage, Lichtsteuerung...) also schreibt mal bitte einfach, da ich keine Ahnung habe, was für mich, eurer Meinung nach, am besten wäre.


    Danke vorab für eure Hilfe
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Chris_75, 14.02.2010
    Chris_75

    Chris_75 Leitungssucher

    Dabei seit:
    01.11.2009
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    AW: welche logo?

    achso wäre wichtig dass es auch logo ist (kenne da wen bei siemens:D)
     
  4. Anni

    Anni Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.274
    Zustimmungen:
    10
    AW: welche logo?

    Hallo,

    wenn es die Logo sein soll würde ich die [FONT="]6ED1052-1MD00-0BA6 empfehlen.
    Sie läuft mit 12 oder 24 V , hat ein Display und eine Echtzeituhr.
    Von dem im Grundausbau vorhandenen 8 Eingangen kann man 4 als analoge nutzen.
    Ist zwar nicht wirklich viel , aber Erweiterungsbausteine sind möglich.....und da du ja jemanden bei Siemens kennst ........[/FONT]
    [FONT=&quot] [/FONT]
     
  5. bimbo

    bimbo Leitungssucher

    Dabei seit:
    15.01.2010
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    AW: welche logo?

    Dann frag mal Den! :D

    Falls Du noch jemand bei Moeller kennst, die EASY ist weiter ausbaufähig. Welcome
     
  6. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.867
    Zustimmungen:
    88
    AW: welche logo?

    Mit Logo gehen glaube ich 8 analoge Ein und 2 analoge Ausgänge. Alaloge Eingänge für Alarmschleifen kann ich mir vorstellen, wozu man an einer Alarmanlage aber analoge Ausgänge braucht, weis ich nicht?
     
  7. #6 Chris_75, 16.02.2010
    Chris_75

    Chris_75 Leitungssucher

    Dabei seit:
    01.11.2009
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    AW: welche logo?

    @bimbo

    den kann man nicht fragen der fühlt sich wenn er sich mit solch laienfragen beschäftigt wird immer gleich belässtigt:D und würde mir dann sicher auch keine bauteile mitbringen die für mich am anfang geeignet sind sondern gleich wieder was überdimensioniertes
     
  8. bimbo

    bimbo Leitungssucher

    Dabei seit:
    15.01.2010
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    AW: welche logo?

    Hast Du Dir die EASY-Serie (und die Preise) mal angeschaut?
     
  9. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.867
    Zustimmungen:
    88
    AW: welche logo?

    Also das ganze Easy-Zeug ist für mich ziemlich undurchsichtig. wenn du aber 4 Analogeingänge am Grundgerät haben willst, mußt du schon zur 700er greifen und die ist schon wesentlich teurer als die Logo
     
  10. #9 Chris_75, 19.02.2010
    Chris_75

    Chris_75 Leitungssucher

    Dabei seit:
    01.11.2009
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    AW: welche logo?

    was ist denn am bedienerfreundlichsten?
     
  11. bimbo

    bimbo Leitungssucher

    Dabei seit:
    15.01.2010
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    AW: welche logo?

    Das ist reine Geschmackssache! (siehe Äusserung von Bigdie)
     
Thema:

welche logo?

Die Seite wird geladen...

welche logo? - Ähnliche Themen

  1. welche siemens Logo

    welche siemens Logo: Hallo zusammen, ich bin mit meinem Vorhaben an anderer Stelle schon einmal an das Forum heran getreten....
  2. Welcher Hersteller steht hinter diesem Logo?

    Welcher Hersteller steht hinter diesem Logo?: Hallo, Kann mir jemand sagen, welcher Hersteller hinter dem Logo (FE?) steht (siehe Anhang). mfg Olli
  3. Welche LOGO soll ich nehmen?

    Welche LOGO soll ich nehmen?: Hallo, ich habe vor mit einer Siemens LOGO 3 Rolladenmotoren und 3 Lichttaster zu steuern. Das Projekt soll erst in der Zukunft angegangen werden...
  4. Siemens LOGO!, aber welche?

    Siemens LOGO!, aber welche?: hey leute brauche für mein abschlussprojekt eine siemens logo allerdings blick ich da nicht so ganz durch weclhe ich benötige also ich baue eine...
  5. Logo Werte im Display darstellen? ab welcher Baureihe?

    Logo Werte im Display darstellen? ab welcher Baureihe?: Hallo, habe im aktuellen Siemens Prospekt gelesen das man auf dem Logo Display auch Texte und Werte darstellen kann. Ab welcher Baureihe geht...