1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

welche logo?

Diskutiere welche logo? im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: welche logo? also ich habe jetzt meinem bekannten bescheid gesagt. der bringt mir jetzt die 6ED1052-1MD00-0BA6, das AM2 Zusatzmodul, das...

  1. #21 Chris_75, 25.02.2010
    Chris_75

    Chris_75 Leitungssucher

    Dabei seit:
    01.11.2009
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    AW: welche logo?

    also ich habe jetzt meinem bekannten bescheid gesagt. der bringt mir jetzt die 6ED1052-1MD00-0BA6, das AM2 Zusatzmodul, das dazugehörige trafo, software, und kabel mit.

    fehlt noch was?

    wenn ja könntet ihr mir das ja nochmal bitte mitteilen
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.870
    Zustimmungen:
    88
    AW: welche logo?

    Hallo
    Die Logo hat 8 Eingänge, von denen du 4 als analoge(0-10V) nutzen kannst. Das AM2 brauchst du nur, wenn du 6 Analogeingänge brauchst oder 4-20mA bzw. PT100 Eingände benötigst. Logo, Programmierkabel und Software gibt es auch als Einsteigerset, das ist etwas billiger als Einzelkauf ( falls du es bezahlen mußt ).
     
  4. #23 Chris_75, 25.02.2010
    Chris_75

    Chris_75 Leitungssucher

    Dabei seit:
    01.11.2009
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    AW: welche logo?

    nein ich muss das alles nicht bezahlen. darum könnt ihr mir jetzt auch noch teile sagen die möglicherweise auch noch interessant wären.
     
  5. EISI

    EISI Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    AW: welche logo?

    tag zusammen

    ich bin ja der meinung, das die logo eher den namen easy verdient hätte, da sie am rechner kinderleicht zu bedienen ist.
    ich habe seid min 2 jahren eine easy rumliegen und bin heut noch net grün mit dem ding.
    hab mir vor nem monat ne logo zugelegt und kann die nur weiter empfehlen.
    zum einstieg in die ganze "sps" sache und probieren ist die einfach top.
    falls du mit deiner net klar kommst, mach mir nen vernünftigen preis... ;)


    hab mir das tema nun 3mal durchgelesen und kann mir net erklären, warum henk sich so angep... fühlt.

    @chris, viel spass mit der logo und wenn du fragen hast, einfach melden

    gruß EISI
     
  6. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.870
    Zustimmungen:
    88
    AW: welche logo?

    Hallo
    Ich nochmal
    Noch etwas zum Programmierkabel. Es gibt mittlerweile 2 Verschiedene, eins mit USB-Anschluß und eins für den COM-Port. Wenn du mit einem Notebook arbeitest, hast du evtl. nur noch einen USB Anschluß. Wenn du aber die Logo, so wie ich z.B. im Keller sitzen hast, und im Wohnzimmer am PC mal nachsehen willst, wie heiß deine Sonnenkollektoren oder dein Boiler ist, ist ein Kabel mit COM-Port evtl. günstiger, weil du das auch mal 15-30m verlängern kannst.
     
  7. #26 Chris_75, 25.02.2010
    Chris_75

    Chris_75 Leitungssucher

    Dabei seit:
    01.11.2009
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    AW: welche logo?

    @bigdie

    habe jetzt usb genommen da bei mir, auf grund dessen das ich nicht so der freund von kabeln bin, alles was fest installiert ist hiermit angeschlossen wird. das funzelt wunderbar und läuft über w-lan
     
  8. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.870
    Zustimmungen:
    88
    AW: welche logo?

    Hallo
    Was kostet so ein Teil?
    Hoffentlich funktioniert es auch mit dem USB Treiber von Siemens.
     
  9. #28 Chris_75, 25.02.2010
    Chris_75

    Chris_75 Leitungssucher

    Dabei seit:
    01.11.2009
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    AW: welche logo?

    32,90 mit 1x usb

    39,90 mit 4x usb
     
  10. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.870
    Zustimmungen:
    88
    AW: welche logo?

    Ich hab noch kein USB-Kabel ausprobiert, vermute aber, das ein virtueller Com-Port auf dem rechner installiert wird. Wenn das mit diesen teilen funktioniert, kannst du es hier mal mitteilen. Bei mir liegt das serielle Kabel, weil ich das vor 10 Jahren für meine Telefonanlagenkonfiguration verlegt habe. Notebooks waren damals noch richtig teuer.
     
  11. #30 Chris_75, 25.02.2010
    Chris_75

    Chris_75 Leitungssucher

    Dabei seit:
    01.11.2009
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    AW: welche logo?

    ja kann ich machen
     
Thema:

welche logo?

Die Seite wird geladen...

welche logo? - Ähnliche Themen

  1. welche siemens Logo

    welche siemens Logo: Hallo zusammen, ich bin mit meinem Vorhaben an anderer Stelle schon einmal an das Forum heran getreten....
  2. Welcher Hersteller steht hinter diesem Logo?

    Welcher Hersteller steht hinter diesem Logo?: Hallo, Kann mir jemand sagen, welcher Hersteller hinter dem Logo (FE?) steht (siehe Anhang). mfg Olli
  3. Welche LOGO soll ich nehmen?

    Welche LOGO soll ich nehmen?: Hallo, ich habe vor mit einer Siemens LOGO 3 Rolladenmotoren und 3 Lichttaster zu steuern. Das Projekt soll erst in der Zukunft angegangen werden...
  4. Siemens LOGO!, aber welche?

    Siemens LOGO!, aber welche?: hey leute brauche für mein abschlussprojekt eine siemens logo allerdings blick ich da nicht so ganz durch weclhe ich benötige also ich baue eine...
  5. Logo Werte im Display darstellen? ab welcher Baureihe?

    Logo Werte im Display darstellen? ab welcher Baureihe?: Hallo, habe im aktuellen Siemens Prospekt gelesen das man auf dem Logo Display auch Texte und Werte darstellen kann. Ab welcher Baureihe geht...