Welche Messungen nach Zählerwechsel ?

Diskutiere Welche Messungen nach Zählerwechsel ? im DIN / VDE Richtlinien Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, bei mir soll der Drehstromzähler gewechselt werden. Nun frage ich mich, ob da irgendwelche Messungen (ausser Zähleranlauf) gemacht...

  1. #1 Hektik-Elektrik, 22.08.2009
    Hektik-Elektrik

    Hektik-Elektrik Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    16.12.2005
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    7
    Hallo,

    bei mir soll der Drehstromzähler gewechselt werden.

    Nun frage ich mich, ob da irgendwelche Messungen (ausser Zähleranlauf) gemacht werdenb müssen.

    Sind die VDE-Messungen durchzuführen ?

    MfG
     
  2. Anzeige

  3. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    AW: Welche Messungen nach Zählerwechsel ?

    Ich schaue nachher mal nach was bei uns die Vorschriften sagen.


    MfG Torsten
     
  4. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    AW: Welche Messungen nach Zählerwechsel ?

    Hmm... ich finde weder bei uns im Hause eine Anweisung noch beim VDE...


    Also ich mache die 3 Messungen:
    • Spannung
    • Drehfeld
    • Zähleranlauf
     
  5. #4 Hektik-Elektrik, 23.08.2009
    Hektik-Elektrik

    Hektik-Elektrik Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    16.12.2005
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    7
    AW: Welche Messungen nach Zählerwechsel ?

    Hallo,

    alles klar - vielen Dank,

    MfG
     
Thema:

Welche Messungen nach Zählerwechsel ?

Die Seite wird geladen...

Welche Messungen nach Zählerwechsel ? - Ähnliche Themen

  1. Welchen Trafo - Dimmer könnte ich nehmen? Stehlampe. Memory-Funktion/ Touch

    Welchen Trafo - Dimmer könnte ich nehmen? Stehlampe. Memory-Funktion/ Touch: Hallo! Vielleicht finde ich ja hier Hilfe. Kenne mich leider elektrotechnisch 0 aus und habe auch keine Adresse in meiner Nähe, wo ich das...
  2. 20 V wie auf 12 V reduzieren? Oder welches Relais?

    20 V wie auf 12 V reduzieren? Oder welches Relais?: Hallo, ich möchte über ein Relais 230V ein- bzw. ausschalten. Der Schaltstrom kommt von meiner Minisolaranlage, die meine Teichpumpe versorgt....
  3. Welche Sicherung?

    Welche Sicherung?: Hallo liebes Elektrik Forum Community, Ich habe folgendes Problem: Ich möchte meine vorhandenen Sicherungkasten um einen 3 poligen B16 Automat...
  4. PEN Auftrennung zwei Varianten. Welche ist besser?

    PEN Auftrennung zwei Varianten. Welche ist besser?: Hey Leute, ich kann in meiner UV die PEN Auftrennung in N und PE auf 2 varianten bewerkstelligen. Beide sind elektrisch identisch. Aber ich weiß...
  5. Welches Mantelthermoelement Typ K für einen Kammertrockenofen

    Welches Mantelthermoelement Typ K für einen Kammertrockenofen: Empfiehlt es sich, einen Kammertrockenofen mit einem Mantelthermoelement vom Typ K (NiCr-Ni) bis 1.100°C auszustatten? Wenn es darum geht, einen...