1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Welche Prüfplakette?

Diskutiere Welche Prüfplakette? im DIN / VDE Richtlinien Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Welche Prüfplakette? Bei uns wird gar nichts geklebt. Bei uns hält kein Kleber. Bei uns kommt ein bunter Kabelbinder um die Anschlussschnur...

1. bigdie

bigdie Leistungszuschalter

AW: Welche Prüfplakette?

Bei uns wird gar nichts geklebt. Bei uns hält kein Kleber. Bei uns kommt ein bunter Kabelbinder um die Anschlussschnur in der Nähe vom Stecker und in jeder Abteilung hängt ein Zettel am schwarzen Brett, welche Farbe aktuell ist.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 Kaffeeruler, 23.10.2015
    Kaffeeruler

Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

Das freut jeden Kaufmann, wieder 7,317ct gespart :D

Aber trotzdem eine gute Idee @ frank
    und weniger gefährlich wie diese Metallplaketten am Ring

Wir nehmen in solchen Situationen dann I-Band durchsichtig und kleben die Plakette auf die Zuleitung, ebenfalls am Stecker.
    Hält auch i.d.r

Mfg Dierk

4. bigdie

Die BG hat schon mal gemeckert, weil sich die Farben ja alle paar Jahre wiederholen und da ja eine Verlängerung solange irgendwo verschwunden sein könnte und dann wieder auftaucht. Aber ein anderes System, was in unserem Dreck überlebt konnten sie auch nicht sagen. Also bleibt es wie es ist. Eigentlich dürfte es bei uns gar keine alten Kabel geben, wir kaufen jedes Jahr 1km Pur Kabel für Verlängerungen. Ich dachte das wird irgendwann mal weniger wenn jeder eine für seinen Rasenmäher hat, aber die Sättigung bei der Belegschaft ist scheinbar noch nicht erreicht.:D

5. #14 Kaffeeruler, 23.10.2015
    Kaffeeruler

Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

Deshalb kauft man die Leitung in zart Rosa ;)

Seit wir unsere Winkelschleifer in Rosa lackiert haben sind sie immer da zu finden wo wir sie abends hin gelegt haben.
    Davor mussten wir die immer suchen od neue kaufen.

Nun seh ich sie schon von weiten :D

Mfg Dierk

6. bigdie

Das Kabel ist orange.

7. #16 Klemme 0, 23.10.2015
    Klemme 0

Klemme 0 Hülsenpresser

Hallo,
    Orange gut für Rasen mähen;)!!
    Aber bei uns werden die alten Aufkleber nicht entfernt.Zu teuer sagt Chef.
    Also sieht das Gerät dann lustig aus!!
    MfG Achim

8. #17 Benni S., 23.10.2015
    Benni S.

Benni S. Schlitzeklopfer

Die Variante mit den Kabelbindern, hatte mein Dozent vom TÜV Nord in HH auch des öfteren erwähnt.

Thema:

Welche Prüfplakette?

Die Seite wird geladen...

Welche Prüfplakette? - Ähnliche Themen

1. Klassisches Schalterprogramm ersetzen durch Z-Wave Smarthome: aber welcher Hersteller

Klassisches Schalterprogramm ersetzen durch Z-Wave Smarthome: aber welcher Hersteller: Wünsche allen ein frohes neues Jahr. Im neuen Jahr habe ich ein neues Projekt vor Augen. In meiner Wohnung ist das klassische Jung ST500...
  2. Welches Relais?

Welches Relais?: Hi, ich habe an einer Anlage den Strom (2,7V) und Masse einer LED abgegriffen und will diesen Strom nun zum Schalten einer leuchtstarken...
  3. Welche Lampe in Dunstabzugshaube einbauen ? [ERLEDIGT]

Welche Lampe in Dunstabzugshaube einbauen ? [ERLEDIGT]: Hallo, Ich muß eine defekte Lampe ausbauen und ersetzen gegen eine Neue. Es sind 2 Fassungen gebrochen und eine Reperatur scheint mir nicht...
  4. Fundmenterder an Poti-Schiene anschließen. Welcher Querschnitt?

Fundmenterder an Poti-Schiene anschließen. Welcher Querschnitt?: Hallo, ich war gerade beim eine Bekannten im Keller seines Fachwerkhauses und da ist mir aufgefallen, dass die Erdung garnicht angeschlossen ist...
  5. Welche LED Spots?

Welche LED Spots?: Hi Community, wir müssen aktuell 55 Deckenleuchten bestellen. Unser Elektriker empfiehlt uns von Rotec die ALU55375 zzgl. GU10 Fassung und die...