Welche Sicherung ist die richtige?

Diskutiere Welche Sicherung ist die richtige? im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Moin alle zusammen! Ich bin absoluter Laie und versuche mit meinem Bruder einen neuen Durchlauferhitzer für meinen Vater zu installieren. Bei den...

Schlagworte:
  1. #1 captain_iglo, 09.10.2025
    captain_iglo

captain_iglo Neues Mitglied

Moin alle zusammen!
    Ich bin absoluter Laie und versuche mit meinem Bruder
    einen neuen Durchlauferhitzer für meinen Vater zu installieren.
    Bei den technischen Spezifikationen für mein Modell steht in der Bedienungsanleitung:
    Amperage Draw = 2 mal 38A und
    Circuit Breaker(Amps) = 2 mal 40
    Also ich als absoluter Laie lese das so:
    Das Gerät zieht 38A und in den Sicherungskasten sollte ich 40A-Sicherungen reinsetzen.
    Für den Starkstrom-Anschluss im Bad sind 3 Drehsicherungen zuständig, wo aktuell
    25A-Sicherungen drin sind.
    Also sollte ich die 25A-Sicherungen rausnehmen und neue 40A-Sicherungen
    da reintun richtig?
    Sorry hab leider überhaupt keine Ahnung.
    Hoffe mir kann jemand helfen.
    Liebe Grüße
    Stefan

2. Anzeige

3. #2 Strippentod, 09.10.2025
    Strippentod

Strippentod Super-Moderator
    Mitarbeiter

Thema:

Welche Sicherung ist die richtige?

Die Seite wird geladen...

Welche Sicherung ist die richtige? - Ähnliche Themen

1. Welche Sicherung

Welche Sicherung: Hallo, bräuchte mal Hilfe. Von meinem alten Techniksverstärker hat es mir die Sicherungen zerhauen. Sind zwei Stück drinnen. Kann mir jemand an...
  2. Welche Sicherung?

Welche Sicherung?: Hallo liebes Elektrik Forum Community, Ich habe folgendes Problem: Ich möchte meine vorhandenen Sicherungkasten um einen 3 poligen B16 Automat...
  3. Pool-Wärmepumpe anschließen - welche Sicherung?

Pool-Wärmepumpe anschließen - welche Sicherung?: Hallo zusammen, tolles Forum hier, gleich angemeldet und schon die erste Frage: Ich habe mir eine Pool-Wärmepumpe (Brilix XHP-160) mit 15KW...
  4. Welche Sicherungen sind gut? Batterie 24V - 30A

Welche Sicherungen sind gut? Batterie 24V - 30A: hi, ich habe gelesen, dass einige Sicherungen zu heiß werden und dann die Kabel anfangen zu schmoren. Ich möchte eine 24V-Batterie absichern. Die...
  5. Welche Sicherung wo einsetzen?

Welche Sicherung wo einsetzen?: Guten Abend. Sind LS Automaten 3 pol für Motoren erlaubt z.B. 10 KW Motor? oder muss man Neozed nehmen? Welche Vorsicherung ist für...