1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Welche Sicherung sollte ich nehmen?

Diskutiere Welche Sicherung sollte ich nehmen? im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hey, ich bin neu und grüße euch alle erstmal :-) Ich baue in mein Auto eine Zusatzbatterie (sie is klein und reicht für den sinn 7Ah ) meine...

Schlagworte:
  1. #1 Autoschrauber92, 05.01.2011
    Autoschrauber92

Autoschrauber92 Neues Mitglied

Hey, ich bin neu und grüße euch alle erstmal :-)
    Ich baue in mein Auto eine Zusatzbatterie (sie is klein und reicht für den sinn 7Ah ) meine Autobatterie hat 56 Ah. Diese beiden schalte ich parralel allerdings mit Trennrelais. Ich nehme Kabel mit 10 mm² welche Sicherung sollte ich nehmen?
    Die Lichtmaschiene hat einen Ladestrom vom 90 A.
    Lieben Gruß

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kalledom, 06.01.2011
    kalledom

kalledom Lichtbogenlöscher

AW: Welche Sicherung sollte ich nehmen?

Wen oder was möchtest Du denn absichern ?
    An die Zusatzbatterie mit 7 Ah gehst Du mit 10 mm² ? Wieviel Strom willst Du denn entnehmen ?
    Maßgeblich für die Sicherung ist der Strom, den Du aus der 7 Ah Batterie entnehmen möchtest, oder besser gesagt, entnehmen kannst, bevor die Spannung zusammen bricht.
    Der Strom der Lichtmaschine ist für die Sicherung nicht entscheidend, vielmehr der Ladestrom, der über die Spannung vom Regler bestimmt wird.

Thema:

Welche Sicherung sollte ich nehmen?

Die Seite wird geladen...

Welche Sicherung sollte ich nehmen? - Ähnliche Themen

1. Welche Altbausicherungen? Diazed vs. Neozed

Welche Altbausicherungen? Diazed vs. Neozed: In einer Altbauwohnung müssen Stromsicherungen ausgetauscht werden. Die bisherigen sahen so aus wie auf dem beiliegenden Foto. Welche genau...
  2. Motorschutzschalter welche Vorsicherung

Motorschutzschalter welche Vorsicherung: Hallo Leute, Ich hab folgende Frage und zwar ich möchte einen Motor (wie auf typenschild steht) an einem Motorschutzschalter anschließen...
  3. Welches Kabel von Hausanschluss (Freileitung) in Sicherungskasten

Welches Kabel von Hausanschluss (Freileitung) in Sicherungskasten: Hallo Ihr, beim Ausbau einer Altimmobilie muss auch die Elektroinstallation komplett neu verlegt werden. Grundsätzlich bereitet mir das keine...
  4. Welche Feinsicherung bei AC230 V Dimmer?

Welche Feinsicherung bei AC230 V Dimmer?: Hallo zusammen, ich als absoluter Laie in dem Thema habe eine Frage bezüglich eines Dimmers. Welche Feinsicherung muss ich für einen Dimmer mit...
  5. Glassicherung für Deckenfluterdimmer welche ist die richtige ?

Glassicherung für Deckenfluterdimmer welche ist die richtige ?: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Deckenfluter, dem es Gestern Abend die Glassicherung des Dimmers und die Birne eine klassische 75W...