Welche Sicherungen sind gut? Batterie 24V - 30A

Diskutiere Welche Sicherungen sind gut? Batterie 24V - 30A im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; !Danke! warum sind die zu schmal? wenn ich mich nicht irre dann sind batteriepole genormt, müsste also passen Weil die zu dick sind laut Angabe...

Schlagworte:
  1. #11 o0Julia0o, 04.03.2020
    o0Julia0o

    o0Julia0o Leitungssucher

    Dabei seit:
    02.10.2017
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    3
    !Danke!
    Weil die zu dick sind laut Angabe bei der Batterie:
    [​IMG]
    Die bei Pollin haben aber noch die alte Chrom6-Verzinkung. Die läuft ja aus, da cancerogen.
     
  2. Anzeige

  3. xeno

    xeno Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    15.04.2016
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    68
    Die Pole sind konisch, das sollte schon passen. Die Angaben sind vermutlich die dickste Stelle. Was willst du mit den Batterien denn eigentlich versorgen?
     
    o0Julia0o gefällt das.
  4. #13 o0Julia0o, 05.03.2020
    o0Julia0o

    o0Julia0o Leitungssucher

    Dabei seit:
    02.10.2017
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    3
    O.k., eine Pumpe.
     
  5. #14 Kaffeeruler, 05.03.2020
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.721
    Zustimmungen:
    707
    Nicht unbedingt
    Kommt auf den Aufbau an sich an... aber sicherlich muss auch der Leitungsschutz vorhanden sein.
    Wenn ich am ende, wie nun bekannt ne Pumpe habe und die Leitung entsprechend auslege reicht mir eine Sicherung am Anfang auf dem Batteriepol um Leitung und Verbraucher abzusichern


    Aber du hast so gesehen recht mit deiner Nachfrage / Einwand


    Mfg Dierk
     
    o0Julia0o gefällt das.
  6. #15 o0Julia0o, 06.03.2020
    o0Julia0o

    o0Julia0o Leitungssucher

    Dabei seit:
    02.10.2017
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    3
    Was wäre denn ein Gegenbeispiel, wenn am anderen Ende x wäre?
     
  7. #16 o0Julia0o, 08.03.2020
    o0Julia0o

    o0Julia0o Leitungssucher

    Dabei seit:
    02.10.2017
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    3
    Auf was muss ich denn achten, wenn die Sicherung träge auslösen soll. Das steht ja bei Sicherungen nicht dabei. Also es soll eine träge auslösende 30 Ampere-Sicherung sein, die in die Leitung gehört. Soll spritzwassergeschützt sein.
     
  8. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.455
    Zustimmungen:
    406
    Geh zurück zu Beitrag #10 und lese! Und guck Dir die Links an!

    Mit unfreundlichem Gruß
    Gert
     
    o0Julia0o gefällt das.
  9. xeno

    xeno Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    15.04.2016
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    68
    Die Schmelzsicherungen in diesem Strombereich sind alle "träge".
     
    o0Julia0o gefällt das.
  10. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.207
    Zustimmungen:
    820
    o0Julia0o gefällt das.
  11. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.207
    Zustimmungen:
    820
    o0Julia0o gefällt das.
Thema:

Welche Sicherungen sind gut? Batterie 24V - 30A

Die Seite wird geladen...

Welche Sicherungen sind gut? Batterie 24V - 30A - Ähnliche Themen

  1. Welche Altbausicherungen? Diazed vs. Neozed

    Welche Altbausicherungen? Diazed vs. Neozed: In einer Altbauwohnung müssen Stromsicherungen ausgetauscht werden. Die bisherigen sahen so aus wie auf dem beiliegenden Foto. Welche genau...
  2. Welche Sicherungen für welchen Einsatzbereich?

    Welche Sicherungen für welchen Einsatzbereich?: Hallo! weiß jemand wo man eine Übersicht findet mit Sicherungstypen / LS-Schaltern und wo diese eingesetzt werden? wir haben zwar in der Schule...
  3. Welche Feinsicherungen sollte man immer zu Hause haben ...

    Welche Feinsicherungen sollte man immer zu Hause haben ...: Hallo, welche Feinsicherungen sollte man in einem normalen Haushalt vorhalten? Gruß Olli.
  4. Welchen Trafo - Dimmer könnte ich nehmen? Stehlampe. Memory-Funktion/ Touch

    Welchen Trafo - Dimmer könnte ich nehmen? Stehlampe. Memory-Funktion/ Touch: Hallo! Vielleicht finde ich ja hier Hilfe. Kenne mich leider elektrotechnisch 0 aus und habe auch keine Adresse in meiner Nähe, wo ich das...
  5. 20 V wie auf 12 V reduzieren? Oder welches Relais?

    20 V wie auf 12 V reduzieren? Oder welches Relais?: Hallo, ich möchte über ein Relais 230V ein- bzw. ausschalten. Der Schaltstrom kommt von meiner Minisolaranlage, die meine Teichpumpe versorgt....