Welche Spannungsprüfer verwendet ihr? Erfahrungen

Diskutiere Welche Spannungsprüfer verwendet ihr? Erfahrungen im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, hatte eine Anfrage bei Reichelt gestellt. UT 18C Spannungsprüfer. Hat dieser eine Lastzuschaltung zum unterdrücken von eingekoppelten...

  1. #11 Elektro, 29.08.2017
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.796
    Zustimmungen:
    596
    Hallo,

    hatte eine Anfrage bei Reichelt gestellt.
    UT 18C Spannungsprüfer.
    Hat dieser eine Lastzuschaltung zum unterdrücken von eingekoppelten Spannungen?
     
  2. Anzeige

  3. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.455
    Zustimmungen:
    406
    Ich habe mehrere älter "Duspols" mit Lastzuschaltung.

    Aber auch einen Beha Polaris 3 (6733) mit versenkbaren Prüfspitzen. Der ist genial, weil die Oberschenkel bleiben unversehrt. Nachteil: Der braucht erstmal 5 sec. L- N, um zur L- PE- Messung den RCD nicht auszulösen.
    Ansonsten im Anlagenbau/Steuerungsbau/Sevice einfach genial.

    Gruß Gert
     
  4. #13 Elektro, 04.09.2017
    Zuletzt bearbeitet: 04.09.2017
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.796
    Zustimmungen:
    596
    Hallo zusammen,

    wir haben jetzt den Duspol Digital bekommen.
    Prüfspitze nicht abschraubbar.Keine auswechselbaren Hülsen, wie beim Testboy
    Auch die Einhandbedienung geht beim Duspol nicht, da ist der Testboy besser.
    Lastzuschaltung bei Spannung wird mit Vibration zurückgemeldet.
    Taster an den Griffen sind groß und weicher wie beim Testboy. Das spürt man am Daumen.
    Batteriefach sieht etwas Billig aus. Ob die Schraube zum öffnen des Batteriefachs bei vielen Gebrauch hält?
    Der Duspol ist kleiner als der Testboy.
    Spannugsanzeige über Led auch ohne Batterie
    Insgesamt gefällt mir der Duspol besser
     
  5. #14 Kaffeeruler, 04.09.2017
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.721
    Zustimmungen:
    707
    Der frisst keine Batt und das Fach ist auch nicht anfällig

    Da ich kaum Steckdosen messe mit dem Duspol kann ich auf Einhand auch verzichten, im Handwerk sicher ein zugewinn

    Mfg Dierk
     
Thema:

Welche Spannungsprüfer verwendet ihr? Erfahrungen

Die Seite wird geladen...

Welche Spannungsprüfer verwendet ihr? Erfahrungen - Ähnliche Themen

  1. Welchen Trafo - Dimmer könnte ich nehmen? Stehlampe. Memory-Funktion/ Touch

    Welchen Trafo - Dimmer könnte ich nehmen? Stehlampe. Memory-Funktion/ Touch: Hallo! Vielleicht finde ich ja hier Hilfe. Kenne mich leider elektrotechnisch 0 aus und habe auch keine Adresse in meiner Nähe, wo ich das...
  2. 20 V wie auf 12 V reduzieren? Oder welches Relais?

    20 V wie auf 12 V reduzieren? Oder welches Relais?: Hallo, ich möchte über ein Relais 230V ein- bzw. ausschalten. Der Schaltstrom kommt von meiner Minisolaranlage, die meine Teichpumpe versorgt....
  3. Welche Sicherung?

    Welche Sicherung?: Hallo liebes Elektrik Forum Community, Ich habe folgendes Problem: Ich möchte meine vorhandenen Sicherungkasten um einen 3 poligen B16 Automat...
  4. PEN Auftrennung zwei Varianten. Welche ist besser?

    PEN Auftrennung zwei Varianten. Welche ist besser?: Hey Leute, ich kann in meiner UV die PEN Auftrennung in N und PE auf 2 varianten bewerkstelligen. Beide sind elektrisch identisch. Aber ich weiß...
  5. Welches Mantelthermoelement Typ K für einen Kammertrockenofen

    Welches Mantelthermoelement Typ K für einen Kammertrockenofen: Empfiehlt es sich, einen Kammertrockenofen mit einem Mantelthermoelement vom Typ K (NiCr-Ni) bis 1.100°C auszustatten? Wenn es darum geht, einen...