Welche Telefonbuchse Internet

Diskutiere Welche Telefonbuchse Internet im Netzwerktechnik und Telefonanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Die Telefon-Dose ist eine TAE NFN UP-Dose. Die Dose ist eine Monopol-Dose ! Das erkennt man an der 1. Als der Telekom-Techniker wegen einer...

  1. #11 KNX-Rentner, 01.08.2019
    KNX-Rentner

    KNX-Rentner Guest

    Die Telefon-Dose ist eine TAE NFN UP-Dose. Die Dose ist eine Monopol-Dose ! Das erkennt man an der 1. Als der Telekom-Techniker wegen einer Störung bei mir war, hat er lediglich den PPA (passiver Prüf Abschluß) entfernt. Und eine F-Dose montiert. Also mit nur einem Anschluß. Er meinte, dass sei besser, weil die Öffnerkontakte in den Buchsen ab und zu Probleme machen würden.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Welche Telefonbuchse Internet. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 Strippe-HH, 01.08.2019
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.629
    Zustimmungen:
    250
    @KNX-Rentner
    Solch eine TAE mit der 1 und dem PPA habe ich selber als Einspeisepunkt in meiner Anlage und die hat mir noch nie Probleme bereitet.
    Wirkliche Probleme bereiten nur nicht richtig installierte Router in der VoIp-Telefonie und den richtigen Einstellungen beim Internet.
     
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    22.323
    Zustimmungen:
    1.048
    PPAs werden seit ein paar Jahren von der Telekom nicht mehr verbaut. Zum überprüfen der Leitung hat die Telekom im TAE Stecker ihrer Speed Ports jetzt sowas ähnliches. Nennt sich Signaturkabel. Auch einige andere Anbieter haben sowas, aber in der Fritzbox ist sowas nicht drin, zumindest nicht im Kabel. In den Signaturkabeln ist auch ein Überspannungsableiter integriert
    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Signaturkabel/ta-p/2065992
     
    KNX-Rentner gefällt das.
  5. #14 KNX-Rentner, 02.08.2019
    KNX-Rentner

    KNX-Rentner Guest

    @Strippe-HH Du hast meine Antwort nicht richtig gelesen. Der Telekom-Techniker hatte schon öfter mal Probleme mit den Öffner-Kontakten bei NFN-Dosen gehabt. Korrosion......u.s.w. Er wird es ja wohl wissen ! Es ist sein täglicher Job, Anlagen zu entstören. Ich hatte bei den Telefonanlagen meiner Kunden auch schon Ärger mit diesen Kontakten. Und dass Deine NFN-Dose funktioniert, mag ja sein. Das läßt sich aber nicht auf Andere übertragen. Aber eine NFN-Dose wird bei VOIP eh nicht mehr gebraucht. Da reicht eine F-Dose.
    @bigdie Du hast vollkommen Recht ! Ich hatte vergessen zu erwähnen, dass der Telekom-Techniker mir auch so ein "SIGNATUR-KABEL" empfohlen hat. Habe es im Telekom-Shop kostenlos bekommen, nachdem meine Anschrift und Vertag geprüft wurde.
     
  6. #15 Radioshack, 10.09.2020
    Radioshack

    Radioshack Strippenzieher

    Dabei seit:
    03.06.2019
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Egal ob Telekom, Vodafone, 1u1 etc. die Leitung gehört der Telekom und wird von deren Leuten aber meist von Subunternehmen geschaltet.
    Leider machen das immer öfters nur angelernte Quereinsteiger die gestern noch Pakete ausfuhren oder Windows 2000 administrierten.
    Und weil er hält Mal irgendwo eine Netzwerkdose sah, meinte er fûr DSL wäre das auch optimal.
    Allerdings wollen alle Netzbetreiber nach wie vor nur !!!!!! eine TAE Dose !!!!!!!
    Egal ob NFN, NFF oder nur F AP oder UP !!!
    Und warum ?
    Weil im Störungsfall der Entstörer (der hat meist eine Ausbildung) immer mit dem gleichen Stecker also TAE das DSL Signal messen will und nicht erst Adapter suchen will.
     
Thema:

Welche Telefonbuchse Internet

Die Seite wird geladen...

Welche Telefonbuchse Internet - Ähnliche Themen

  1. Welches Modell von STR ist das?

    Welches Modell von STR ist das?: Hallo zusammen, ich möchte unser vergilbtes STR Haustelefon gegen das selbe Gerät austauschen. Aber es gibt so viele Modelle von STR und ich habe...
  2. Welcher Siedle Gong ist das wegen Funkgong?

    Welcher Siedle Gong ist das wegen Funkgong?: Hallo. Wer könnte mir bitte sagen wie die Bezeichnung von diesem Gerät ist? ist es ein Gong?Aber wie heißt der? In dem Gerät und dahinter keine...
  3. Welche Sicherung ist die richtige?

    Welche Sicherung ist die richtige?: Moin alle zusammen! Ich bin absoluter Laie und versuche mit meinem Bruder einen neuen Durchlauferhitzer für meinen Vater zu installieren. Bei den...
  4. Welche APP verwenden Sie für die Eingriffsberichte?

    Welche APP verwenden Sie für die Eingriffsberichte?: Hallo, für meine Arbeit weiß ich nicht, welche Anwendung zu verwenden, um die Interventionen, ich brauche etwas, das mir beim Programmieren und...
  5. Miele KM 6080 Induktionsherd raucht - Welche Bauteile sind das?

    Miele KM 6080 Induktionsherd raucht - Welche Bauteile sind das?: Hallo zusammen, ich habe ein Miele Induktionsherd, der unter Last angefangen hat zu rauchen. Jetzt habe ich ihn auseinandergenommen und folgende...