Welche Telefonbuchse Internet

Diskutiere Welche Telefonbuchse Internet im Netzwerktechnik und Telefonanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Die Telefon-Dose ist eine TAE NFN UP-Dose. Die Dose ist eine Monopol-Dose ! Das erkennt man an der 1. Als der Telekom-Techniker wegen einer...

  1. #11 KNX-Rentner, 01.08.2019
    KNX-Rentner

    KNX-Rentner Guest

    Die Telefon-Dose ist eine TAE NFN UP-Dose. Die Dose ist eine Monopol-Dose ! Das erkennt man an der 1. Als der Telekom-Techniker wegen einer Störung bei mir war, hat er lediglich den PPA (passiver Prüf Abschluß) entfernt. Und eine F-Dose montiert. Also mit nur einem Anschluß. Er meinte, dass sei besser, weil die Öffnerkontakte in den Buchsen ab und zu Probleme machen würden.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Welche Telefonbuchse Internet. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 Strippe-HH, 01.08.2019
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.582
    Zustimmungen:
    239
    @KNX-Rentner
    Solch eine TAE mit der 1 und dem PPA habe ich selber als Einspeisepunkt in meiner Anlage und die hat mir noch nie Probleme bereitet.
    Wirkliche Probleme bereiten nur nicht richtig installierte Router in der VoIp-Telefonie und den richtigen Einstellungen beim Internet.
     
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.208
    Zustimmungen:
    821
    PPAs werden seit ein paar Jahren von der Telekom nicht mehr verbaut. Zum überprüfen der Leitung hat die Telekom im TAE Stecker ihrer Speed Ports jetzt sowas ähnliches. Nennt sich Signaturkabel. Auch einige andere Anbieter haben sowas, aber in der Fritzbox ist sowas nicht drin, zumindest nicht im Kabel. In den Signaturkabeln ist auch ein Überspannungsableiter integriert
    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Signaturkabel/ta-p/2065992
     
    KNX-Rentner gefällt das.
  5. #14 KNX-Rentner, 02.08.2019
    KNX-Rentner

    KNX-Rentner Guest

    @Strippe-HH Du hast meine Antwort nicht richtig gelesen. Der Telekom-Techniker hatte schon öfter mal Probleme mit den Öffner-Kontakten bei NFN-Dosen gehabt. Korrosion......u.s.w. Er wird es ja wohl wissen ! Es ist sein täglicher Job, Anlagen zu entstören. Ich hatte bei den Telefonanlagen meiner Kunden auch schon Ärger mit diesen Kontakten. Und dass Deine NFN-Dose funktioniert, mag ja sein. Das läßt sich aber nicht auf Andere übertragen. Aber eine NFN-Dose wird bei VOIP eh nicht mehr gebraucht. Da reicht eine F-Dose.
    @bigdie Du hast vollkommen Recht ! Ich hatte vergessen zu erwähnen, dass der Telekom-Techniker mir auch so ein "SIGNATUR-KABEL" empfohlen hat. Habe es im Telekom-Shop kostenlos bekommen, nachdem meine Anschrift und Vertag geprüft wurde.
     
  6. #15 Radioshack, 10.09.2020
    Radioshack

    Radioshack Strippenzieher

    Dabei seit:
    03.06.2019
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Egal ob Telekom, Vodafone, 1u1 etc. die Leitung gehört der Telekom und wird von deren Leuten aber meist von Subunternehmen geschaltet.
    Leider machen das immer öfters nur angelernte Quereinsteiger die gestern noch Pakete ausfuhren oder Windows 2000 administrierten.
    Und weil er hält Mal irgendwo eine Netzwerkdose sah, meinte er fûr DSL wäre das auch optimal.
    Allerdings wollen alle Netzbetreiber nach wie vor nur !!!!!! eine TAE Dose !!!!!!!
    Egal ob NFN, NFF oder nur F AP oder UP !!!
    Und warum ?
    Weil im Störungsfall der Entstörer (der hat meist eine Ausbildung) immer mit dem gleichen Stecker also TAE das DSL Signal messen will und nicht erst Adapter suchen will.
     
Thema:

Welche Telefonbuchse Internet

Die Seite wird geladen...

Welche Telefonbuchse Internet - Ähnliche Themen

  1. Welchen Trafo - Dimmer könnte ich nehmen? Stehlampe. Memory-Funktion/ Touch

    Welchen Trafo - Dimmer könnte ich nehmen? Stehlampe. Memory-Funktion/ Touch: Hallo! Vielleicht finde ich ja hier Hilfe. Kenne mich leider elektrotechnisch 0 aus und habe auch keine Adresse in meiner Nähe, wo ich das...
  2. 20 V wie auf 12 V reduzieren? Oder welches Relais?

    20 V wie auf 12 V reduzieren? Oder welches Relais?: Hallo, ich möchte über ein Relais 230V ein- bzw. ausschalten. Der Schaltstrom kommt von meiner Minisolaranlage, die meine Teichpumpe versorgt....
  3. Welche Sicherung?

    Welche Sicherung?: Hallo liebes Elektrik Forum Community, Ich habe folgendes Problem: Ich möchte meine vorhandenen Sicherungkasten um einen 3 poligen B16 Automat...
  4. PEN Auftrennung zwei Varianten. Welche ist besser?

    PEN Auftrennung zwei Varianten. Welche ist besser?: Hey Leute, ich kann in meiner UV die PEN Auftrennung in N und PE auf 2 varianten bewerkstelligen. Beide sind elektrisch identisch. Aber ich weiß...
  5. Welches Mantelthermoelement Typ K für einen Kammertrockenofen

    Welches Mantelthermoelement Typ K für einen Kammertrockenofen: Empfiehlt es sich, einen Kammertrockenofen mit einem Mantelthermoelement vom Typ K (NiCr-Ni) bis 1.100°C auszustatten? Wenn es darum geht, einen...