1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Welche Tiefbauwinkel für S+J-Kleinverteiler?

Diskutiere Welche Tiefbauwinkel für S+J-Kleinverteiler? im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo zusammen, weiß jemand, welche Tiefbauwinkel für Kleinverteiler von Striebel und John (konkret UL64) verwendet werden können? Möglicherweise...

  1. #1 Zelmani, 18.11.2017
    Zelmani

    Zelmani Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    4
    Hallo zusammen,

    weiß jemand, welche Tiefbauwinkel für Kleinverteiler von Striebel und John (konkret UL64) verwendet werden können? Möglicherweise stehe ich auch auf dem Schlauch, aber die ZW39P100 brauchen nach hinten ca. 2 cm mehr Platz als zwischen Oberkante EDF-Schiene und Verteilerrückwand vorhanden ist. Der ZW39P100 ist ja explizit für die Montage auf EDF-Profilen geeignet, aber möglicherweise nicht in der Kleinverteiler-Serie? Alternativ könnte ich für die Reihenklemmen auch 7,5er-Hutschienen nehmen, das bringt immerhin 7,5mm mehr Platz, aber bei größeren Querschnitten in Einspeiseklemmen ist es nach vorne trotzdem gefühlt immer noch recht eng. Wie löst man das üblicherweise?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ego

    ego Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    2.865
    Zustimmungen:
    27
    Da nimmst du pro Schiene(egal ob 7,5 oder 15mm) einmal ZK90P2 + ZX372P2. Wobei das P2 dafür steht, das es ein Doppelpack ist.
     
    Zosse gefällt das.
  4. #3 Zelmani, 19.11.2017
    Zelmani

    Zelmani Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    4
    Danke!
     
  5. ego

    ego Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    2.865
    Zustimmungen:
    27
    Sinnvoller währe es aber bestimmt, einen fertigen Verteiler zu nehmen, z.B. U64K?

    Deiner hat ja noch nichtmal Türen dabei?
     
  6. #5 Zelmani, 19.11.2017
    Zelmani

    Zelmani Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    4
    Ich habe links zwei Mediafelder für SAT- und LAN-Komponenten + meinen Smappee-Monitor und wollte wegen Abwärme + WLAN auf Türen verzichten. Schön wäre es allerdings noch einen Blendrahmen ohne Tür zu bekommen, das habe ich allerdings im Katalog noch nicht gefunden.
     
  7. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    17.217
    Zustimmungen:
    116
    Für die Hutschiene mit Klemmen brauchst du doch eh diese Isolierteile, zumindest wenn die Verteilung schutzisoliert ist. Die kann man auch unter das Profil schrauben. Oben ist eine Mutter in dem Isolierstück. Man muss glaub ich nur das Loch im Profil leicht größer bohren, das eine M4 Schraube durchpasst.
     
  8. #7 Zelmani, 20.11.2017
    Zelmani

    Zelmani Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    4
  9. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    17.217
    Zustimmungen:
    116
  10. ego

    ego Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    2.865
    Zustimmungen:
    27
    Ja. Deshalb hab ich die auch schon vor 2 Tagen oben empfohlen. Nun ist aber in einem Kleinverteiler hinter dem Profil nicht genug Platz(sonst würde ja der Tiefstellwinkel passen), deshalb gibt es die ebenso oben genannte Bleche. Lassen sich auch abkanten, und seitlich ans EDF-Profil Schrauben, wenn man sie auf höhe eines Deckelhalters montieren möchte. Was in fertigen Kleinverteilern Sinnvoll ist, um nicht unnötig Platz im Anschlußraum zu verschenken.
     
Thema:

Welche Tiefbauwinkel für S+J-Kleinverteiler?

Die Seite wird geladen...

Welche Tiefbauwinkel für S+J-Kleinverteiler? - Ähnliche Themen

  1. Türsprechanlage UMET 1030 mit 10 Adern - welcher Ersatz ist möglich?

    Türsprechanlage UMET 1030 mit 10 Adern - welcher Ersatz ist möglich?: Hallo, ich habe in meiner Wohnung eine sehr sehr alte Türsprechanlage die ich gerne (die Einheit in der Wohnung) tauschen will egegen eine weiße...
  2. Ausbau - welcher Leitungsquerschnitt

    Ausbau - welcher Leitungsquerschnitt: Hallo zusammen, ich möchte meine Scheune ausbauen und mit LED Strahlern bestücken. Die Ausgangslage ist folgende: In der Scheune kommt eine...
  3. Hilfe, welche der 8 Kabel sind richtig?

    Hilfe, welche der 8 Kabel sind richtig?: Hallo. Ich bin leider nur Fotografin und keine Elektrofachfrau, aber vllt. kann mir trotzdem jemand helfen? Wohne seit ein paar Wochen in einer...
  4. Welche Duspol Findet ihr Besser

    Welche Duspol Findet ihr Besser: Hallo, Wollte mal fragen was ihr für ein Duspol besser findet [IMG][IMG] Damit ist die Form Bzw. das Handling gemeint
  5. Auto Rückfahrleuchte welche Leitung

    Auto Rückfahrleuchte welche Leitung: Hallo, ich wollte gerne eine Rückfahrkamera in meinem Auto installieren und muss dafür 2 Kabel von der Kamera mit dem Auto verbinden....