1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Welche VDE Richlinien gelten im Öffentlichenbereich

Diskutiere Welche VDE Richlinien gelten im Öffentlichenbereich im DIN / VDE Richtlinien Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo mit einander, ich hab 2 frage 1. Gibt es für den Öffentlichenbereich im Punkt Neuinstallation besondere Richtlinen? 2. Dürfen Stromverteil...

  1. #1 Charly2000, 22.11.2011
    Charly2000

    Charly2000 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    24.06.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo mit einander,
    ich hab 2 frage
    1. Gibt es für den Öffentlichenbereich im Punkt Neuinstallation besondere Richtlinen?
    2. Dürfen Stromverteil in Öffentlichen Gebäuden jedem zugänglich sein? Ich bin der Meihnung, dass ich irgendwo gelesen habe nur unterwiese Personen und Fachkrafte dürfen zu den Verteilern zutritt haben dritte Personen nicht.

    Ich Danke euch schonmal im vorraus
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Zelmani, 23.11.2011
    Zelmani

    Zelmani Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    1
    AW: Welche VDE Richlinien gelten im Öffentlichenbereich

    Hallo,

    klingt so, als wäre die VDE0100-718 da eine gute Anlaufstelle!? "Stromverteiler" ist ein etwas vager Begriff - den Stromkreisverteiler einer Praxis in einem Ärztezentrum kannst Du kaum vor dem Zugriff einer Arzthelferin bewahren können: die muss ja die Sicherung wieder einschalten können, wenn beispielsweise mal eine Glühlampe durchgebrannt ist. Andererseits sollte sich die Sicherheitsbeleuchtung eines Einkaufszentrums sicher nicht von einem für jedermann zugänglichen Verteilerschrank im Parkgeschoss ausschalten lassen ;).

    Was genau ist denn der konkrete Anlass Deiner Frage?
     
Thema:

Welche VDE Richlinien gelten im Öffentlichenbereich

Die Seite wird geladen...

Welche VDE Richlinien gelten im Öffentlichenbereich - Ähnliche Themen

  1. Welche Zertifikate (CE, ROHS, VDE, TÜV?) sind für LED Fluter wichtig?

    Welche Zertifikate (CE, ROHS, VDE, TÜV?) sind für LED Fluter wichtig?: Hallo zusammen, ich suche für einen Bekannten LED Fluter. Diese sollen in einem Gewerbe eingesetzt werden. Dort sind ausgebildete Elektriker,...
  2. Welches Prüfgerät für med. Geräte nach DIN VDE 0701-0702 und EN 62353 und IEC 60601

    Welches Prüfgerät für med. Geräte nach DIN VDE 0701-0702 und EN 62353 und IEC 60601: Hallo, ich möchte medizintechnische Geräte prüfen (STK) und bin am überlegen welches Messmittel ich mir dafür anschaffe. Es sollte alle Geräte...
  3. Welche VDE bei Haushaltsgeräten?

    Welche VDE bei Haushaltsgeräten?: Hallo Leute, nach dem ich mich eben kurz vorgestellt habe, gleich mein erstes Problem. Schreibe gerade an meinem Praxisbericht. Schreibe...
  4. Welche VDE?

    Welche VDE?: Hallo Zusammen, ich durchforste jetzt schon seit zwei Tagen das Forum nur kommen mir jetzt einige Fragen. Wir stellen Reinluftkabinen her (ähnlich...
  5. VDE 0702 müssen Protokolle ausgedruckt werden und welches Programm ist zu empfehlen

    VDE 0702 müssen Protokolle ausgedruckt werden und welches Programm ist zu empfehlen: Hi soll bei uns die VDE0702 machen, bei dem Messgerät bin ich schon fündig geworden, ein Fluge 6500, wie sieht es mit der Sofware aus, kann mir da...