Welche Wattleistung bewegt welches Gewicht? DRINGEND!!

Diskutiere Welche Wattleistung bewegt welches Gewicht? DRINGEND!! im Sonstiges Forum im Bereich OFF TOPIC; AW: Welche Wattleistung bewegt welches Gewicht? DRINGEND!! Hallo, korrekt. Alles wird weggenommen, was eine einfache Berechnung stört. Sonst...

  1. #11 Matthias, 31.01.2007
    Matthias

    Matthias Spannungstauglich

    Dabei seit:
    09.11.2006
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    3
    AW: Welche Wattleistung bewegt welches Gewicht? DRINGEND!!

    Hallo,
    korrekt.
    Alles wird weggenommen, was eine einfache Berechnung stört. Sonst kannst du die gesamte Physik vergessen.
    P kann nicht =0 sein, da, wie Du ja schon sagst, in der Beschleunigungsphase Leistung investiert wurde. Die kannst Du nicht unter den Tisch fallen lassen.
    Der Radfahrer rollt auch (theoretisch) durchs gesamte Universum, wenn es rein rechnerisch passt.
    Das ist der idealisierte Zustand als Grundlage.
    Möchtest Du allerdings genauere Berechnungen anstellen, dann bleibt Dir nichts anderes übrig, als die gewünschten Parameter mit einzubeziehen.

    Gruß,
    Matthias
     
  2. Anzeige

Thema:

Welche Wattleistung bewegt welches Gewicht? DRINGEND!!

Die Seite wird geladen...

Welche Wattleistung bewegt welches Gewicht? DRINGEND!! - Ähnliche Themen

  1. Welchen Trafo - Dimmer könnte ich nehmen? Stehlampe. Memory-Funktion/ Touch

    Welchen Trafo - Dimmer könnte ich nehmen? Stehlampe. Memory-Funktion/ Touch: Hallo! Vielleicht finde ich ja hier Hilfe. Kenne mich leider elektrotechnisch 0 aus und habe auch keine Adresse in meiner Nähe, wo ich das...
  2. 20 V wie auf 12 V reduzieren? Oder welches Relais?

    20 V wie auf 12 V reduzieren? Oder welches Relais?: Hallo, ich möchte über ein Relais 230V ein- bzw. ausschalten. Der Schaltstrom kommt von meiner Minisolaranlage, die meine Teichpumpe versorgt....
  3. Welche Sicherung?

    Welche Sicherung?: Hallo liebes Elektrik Forum Community, Ich habe folgendes Problem: Ich möchte meine vorhandenen Sicherungkasten um einen 3 poligen B16 Automat...
  4. PEN Auftrennung zwei Varianten. Welche ist besser?

    PEN Auftrennung zwei Varianten. Welche ist besser?: Hey Leute, ich kann in meiner UV die PEN Auftrennung in N und PE auf 2 varianten bewerkstelligen. Beide sind elektrisch identisch. Aber ich weiß...
  5. Welches Mantelthermoelement Typ K für einen Kammertrockenofen

    Welches Mantelthermoelement Typ K für einen Kammertrockenofen: Empfiehlt es sich, einen Kammertrockenofen mit einem Mantelthermoelement vom Typ K (NiCr-Ni) bis 1.100°C auszustatten? Wenn es darum geht, einen...