1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Welchen Entstörkondensator kann ich alternativ verwenden?

Diskutiere Welchen Entstörkondensator kann ich alternativ verwenden? im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo liebe Leute, ich bin neu in diesem Forum und würde mich über eure Hilfe sehr freuen :-) Ich habe vor kurzem dummerweise meinen betagten...

  1. li_lux

    li_lux Neues Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Leute,

    ich bin neu in diesem Forum und würde mich über eure Hilfe sehr freuen :-)

    Ich habe vor kurzem dummerweise meinen betagten aber immer noch guten Miele Staubsauger S280i gelüncht, indem ich das Saugrohr auf Strohhalmgröße reduziert habe um Kühlerlammellen vom Staub zu befreien :-)
    Dabei ist der Motor wohl zu heiß geworden und der Staubsauger hat sich mit einem lauten Knall verabscheidet.
    Ich dachte schon das wars, aber als ich mir den Saugmotor angeschaut habe sah eigentlich alles noch ganz gut aus, bis auf den Entstörkondensator.

    Meine Frage wäre nun ob es vielleicht ausreicht nur den Kondensator zu tauschen, oder meint ihr dabei müssten auch noch andere Bauteile kaputt gegangen sein?

    Ich habe sogar noch einen Entstörkondensator da, aber ich weiß nicht ob ich den verwenden kann...

    Der alte hatte 0,20 µF und 2x2400pF und der neue hat 0,12 µF und 2x2400pF (beide für 250V AC und 6A)
    Vermutlich ist der neue zu klein, oder?

    DSC_3568.jpg DSC_3574.jpg DSC_3576.jpg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.872
    Zustimmungen:
    88
    AW: Welchen Entstörkondensator kann ich alternativ verwenden?

    Den kannst du auch nehmen
     
  4. li_lux

    li_lux Neues Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Welchen Entstörkondensator kann ich alternativ verwenden?

    Danke für die schnelle Antwort!
    Dann werde ich das mal ausprobieren und Bericht erstatten.
     
  5. li_lux

    li_lux Neues Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Welchen Entstörkondensator kann ich alternativ verwenden?

    Danke nochmal, der Staubsauger funzt mit dem neuen Entstörkondensator wieder :-)
     
Thema:

Welchen Entstörkondensator kann ich alternativ verwenden?

Die Seite wird geladen...

Welchen Entstörkondensator kann ich alternativ verwenden? - Ähnliche Themen

  1. Led Panel mit 21 Stk 3V Led. Welchen Treiber benötige ich?

    Led Panel mit 21 Stk 3V Led. Welchen Treiber benötige ich?: Hallo, Ich bitte um Hilfe und Rat. Ich habe 2 Ledpanele mit je 21 Stk 3V Leds, die jeweils mit plus auf Minus verlötet sind. Ich wüßte gerne...
  2. Welchen Mikrocontroller nimmt man als Anfänger?

    Welchen Mikrocontroller nimmt man als Anfänger?: Ich bin blutiger Anfänger und suche einen Mikrocontroller zum Programmieren von kleinen Programmen.
  3. Aufputz-Verteilerkasten - aber welchen? finde nicht den Passenden (Kabeleinführung AP

    Aufputz-Verteilerkasten - aber welchen? finde nicht den Passenden (Kabeleinführung AP: Hallo ich benötige einen Aufputz Verteilerkasten (Otptiomal 2-Reihig a 12Plätze) Das problem ist, die Kabel gehen auch in den Verteilerkasten AP....
  4. Welchen Taster Schalter brauche ich?

    Welchen Taster Schalter brauche ich?: Moin Ich binn gerade dabei bei mir in mein Auto im kofferaum nen Ausbau einzubauen. Ich möchte da mehrere fache in einen doppelten Boden...
  5. Welchen Dimmer für Paulmann quaddro Halogenlampen je 14 Stück 35W?!

    Welchen Dimmer für Paulmann quaddro Halogenlampen je 14 Stück 35W?!: Hallo zusammen! Möchte in unsere Wohnung in 2 Zimmern die Paulmann Quaddro 35W Halogen mit folgendem Trafo`s Osram elektronischer Trafo 70VA HTM...