1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Welchen Fotowiderstand für Solartracker

Diskutiere Welchen Fotowiderstand für Solartracker im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo ich möchte (unten genante) schaltung nachbauen und ich tuhe mich schwer bei der auswahl von passenden LDR's. Ich habe bei Reichelt...

Schlagworte:
  1. #1 lenooox, 31.07.2014
    lenooox

lenooox Neues Mitglied

Hallo ich möchte (unten genante) schaltung nachbauen und ich tuhe mich schwer bei der auswahl von passenden LDR's.

Ich habe bei Reichelt nachgeguckt da gib es zum einem verschiedene Lichtstärke klassen zB. 16-33 Lux und zum anderem ist die Betriebsspannung bei allen so hoch angegeben ab 100V

Also die empfindlichkeit kann ich ja durch eine Blende oder filter regulieren, soweit ich das richtig verstehe. Wie ist es mit der Spannung ich wollte da mit 12V arbeiten.

Selbstbau einer Nachführung für Solarmodul [Deutsch] - rocking-minds.org

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

bigdie Freiluftschalter

AW: Welchen Fotowiderstand für Solartracker

Da ist nur die max. Spannung angegeben, bevor es zu Überschlägen im LDR kommt. Der Wert ist also eher uninteressant. Der Hell-Widerstand sollte in dieser Schaltung mehr als 2kohm betragen, ansonsten würde ich da eher einen OP mit Fet Eingang benutzen wie z.B. den TL082. In die Ausgangsleitungen der OPs würde ich noch jeweils einen 500 Ohm Widerstand einbauen

Thema:

Welchen Fotowiderstand für Solartracker

Die Seite wird geladen...

Welchen Fotowiderstand für Solartracker - Ähnliche Themen

1. Led Panel mit 21 Stk 3V Led. Welchen Treiber benötige ich?

Led Panel mit 21 Stk 3V Led. Welchen Treiber benötige ich?: Hallo, Ich bitte um Hilfe und Rat. Ich habe 2 Ledpanele mit je 21 Stk 3V Leds, die jeweils mit plus auf Minus verlötet sind. Ich wüßte gerne...
  2. Welchen Mikrocontroller nimmt man als Anfänger?

Welchen Mikrocontroller nimmt man als Anfänger?: Ich bin blutiger Anfänger und suche einen Mikrocontroller zum Programmieren von kleinen Programmen.
  3. Aufputz-Verteilerkasten - aber welchen? finde nicht den Passenden (Kabeleinführung AP

Aufputz-Verteilerkasten - aber welchen? finde nicht den Passenden (Kabeleinführung AP: Hallo ich benötige einen Aufputz Verteilerkasten (Otptiomal 2-Reihig a 12Plätze) Das problem ist, die Kabel gehen auch in den Verteilerkasten AP....
  4. Welchen Taster Schalter brauche ich?

Welchen Taster Schalter brauche ich?: Moin Ich binn gerade dabei bei mir in mein Auto im kofferaum nen Ausbau einzubauen. Ich möchte da mehrere fache in einen doppelten Boden...
  5. Welchen Dimmer für Paulmann quaddro Halogenlampen je 14 Stück 35W?!

Welchen Dimmer für Paulmann quaddro Halogenlampen je 14 Stück 35W?!: Hallo zusammen! Möchte in unsere Wohnung in 2 Zimmern die Paulmann Quaddro 35W Halogen mit folgendem Trafo`s Osram elektronischer Trafo 70VA HTM...