1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Welchen Hersteller von Reihenklemmen bevorzugst Du?

Diskutiere Welchen Hersteller von Reihenklemmen bevorzugst Du? im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Mich würde interessieren, welchen Hersteller an Reihenklemmen ihr bevorzugt und würde mich auch über Antworten mit Erfahrungen und Meinungen...

?

1. Phoenix Contact GmbH & Co. KG

2 Stimme(n)
    50,0%
  2. Weidmüller Interface GmbH & Co. KG

1 Stimme(n)
    25,0%
  3. WAGO Kontakttechnik GmbH & Co. KG

1 Stimme(n)
    25,0%
  4. Sonstiges

0 Stimme(n)
    0,0%
  1. T.Paul

T.Paul Leitungssucher

Mich würde interessieren, welchen Hersteller an Reihenklemmen ihr bevorzugt und würde mich auch über Antworten mit Erfahrungen und Meinungen freuen.

Der Grund dieser Umfrage für mich selbst ist übrigens jener, dass ich mit unserem Lagersortiment nicht uneingeschränkt zufrieden bin und dieses anpassen möchte und einfach mal gerne externes Feedback hätte, ob die generelle Meinung in die selbe Richtung tendiert wie meine.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

bigdie Freiluftschalter

AW: Welchen Hersteller von Reihenklemmen bevorzugst Du?

Zur Zeit nehm ich Phönix, am besten haben mir allerdings Siemens gefallen. Da konnte man die Lagerhaltung minimieren, weil z.B alle Klemmen beidseitig geschlossen waren und man nicht noch überall Endplatten brauchte. Trotzdem waren diese Klemmen bei gleichem Querschnitt kleiner als die komplette Konkurenz.

4. ego

ego Niederspannungswandler

Eideutig Phoenix, hier die Pti-Reihe.
    So umfangreich ist das Sortiment da nicht, finde ich.

5. #4 Kaffeeruler, 16.03.2013
    Kaffeeruler

Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

Wir haben
    - Weidmüller
    PDL Reihe ( Eigene Verteilungen und Anlagen ),
    WDU Reihe ( Eigene Anlagen und Kundenanlagen ),
    ZDU Reihe( eigene Produkte )
    SAK Reihe ( nur für Instandsetzung der Maschinen )

- Siemens
    Div ( nur für Instandsetzung der Maschinen und Alt Anlagen )

- WAGO
    Bissel Ersatz / Zubehör für Motorklemmbretter

- Phönix
    STI Reihe ( nur Kundenanlagen )

Da wir überwiegend Weidmüller für Kunden nutzen "müssen" nehmen wir sie auch überwiegend Intern.. Sonst explodiert mein Lager noch :D
    Aber es ist schon witzig das auch heute noch so viele Schraubklemmen fordern obwohl die Zugfeder u Co in fast jeder Größe verfügbar geworden und auch Sicher ist

Ich persönlich hätte aufgrund des Spektrums was gefordert wird bei uns jedoch selbst schon Probleme nen Klaren Favoriten zu sehen der alles kann und in allen gut ist.
    Gute (Spiel)Sachen haben sie alle :D

Mfg Dierk

6. bigdie

bigdie Freiluftschalter

Ganz ehrlich ich mag die Schraubklemmen auch lieber.

Thema:

Die Seite wird geladen...

Welchen Hersteller von Reihenklemmen bevorzugst Du? - Ähnliche Themen

1. Led Panel mit 21 Stk 3V Led. Welchen Treiber benötige ich?

Led Panel mit 21 Stk 3V Led. Welchen Treiber benötige ich?: Hallo, Ich bitte um Hilfe und Rat. Ich habe 2 Ledpanele mit je 21 Stk 3V Leds, die jeweils mit plus auf Minus verlötet sind. Ich wüßte gerne...
  2. Welchen Mikrocontroller nimmt man als Anfänger?

Welchen Mikrocontroller nimmt man als Anfänger?: Ich bin blutiger Anfänger und suche einen Mikrocontroller zum Programmieren von kleinen Programmen.
  3. Aufputz-Verteilerkasten - aber welchen? finde nicht den Passenden (Kabeleinführung AP

Aufputz-Verteilerkasten - aber welchen? finde nicht den Passenden (Kabeleinführung AP: Hallo ich benötige einen Aufputz Verteilerkasten (Otptiomal 2-Reihig a 12Plätze) Das problem ist, die Kabel gehen auch in den Verteilerkasten AP....
  4. Welchen Taster Schalter brauche ich?

Welchen Taster Schalter brauche ich?: Moin Ich binn gerade dabei bei mir in mein Auto im kofferaum nen Ausbau einzubauen. Ich möchte da mehrere fache in einen doppelten Boden...
  5. Welchen Dimmer für Paulmann quaddro Halogenlampen je 14 Stück 35W?!

Welchen Dimmer für Paulmann quaddro Halogenlampen je 14 Stück 35W?!: Hallo zusammen! Möchte in unsere Wohnung in 2 Zimmern die Paulmann Quaddro 35W Halogen mit folgendem Trafo`s Osram elektronischer Trafo 70VA HTM...