Welchen Kondensator für Piezo Hochtöner?

Diskutiere Welchen Kondensator für Piezo Hochtöner? im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; AW: Welchen Kondensator für Piezo Hochtöner? Hallo, da hat der Kollege natürlich recht, die elektronische Leistungsbegrenzung ist sehr gut. Die...

  1. #11 Matthias, 17.01.2007
    Matthias

    Matthias Spannungstauglich

    Dabei seit:
    09.11.2006
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    3
    AW: Welchen Kondensator für Piezo Hochtöner?

    Hallo,
    da hat der Kollege natürlich recht, die elektronische Leistungsbegrenzung ist sehr gut.
    Die Sofitten bzw. Leuchtmittel generell haben allerdings einen großen Vorteil: Kosten fast nichts, und wenn zuviel Leistung eingegeben wird, werden die Teile hochohmig, und begrenzen damit automatisch.
    Ich denke, die Piezos sollten so durchhalten. Wenn nicht, weiß man zumindest, wo der Fehler lag...

    Gruß,
    Matthias
     
  2. Anzeige

Thema:

Welchen Kondensator für Piezo Hochtöner?

Die Seite wird geladen...

Welchen Kondensator für Piezo Hochtöner? - Ähnliche Themen

  1. Welchen Entstörkondensator kann ich alternativ verwenden?

    Welchen Entstörkondensator kann ich alternativ verwenden?: Hallo liebe Leute, ich bin neu in diesem Forum und würde mich über eure Hilfe sehr freuen :-) Ich habe vor kurzem dummerweise meinen betagten...
  2. Welchen Kondensator für Steinmetzschaltung

    Welchen Kondensator für Steinmetzschaltung: Hi, habe ein 3 KW Drestrommotor ,den ich über eine Steinmetzschaltung anschließen will. Faustregel sind ja 60-80 µF pro KW. Ich bräuchte aber nur...
  3. Welchen Trafo - Dimmer könnte ich nehmen? Stehlampe. Memory-Funktion/ Touch

    Welchen Trafo - Dimmer könnte ich nehmen? Stehlampe. Memory-Funktion/ Touch: Hallo! Vielleicht finde ich ja hier Hilfe. Kenne mich leider elektrotechnisch 0 aus und habe auch keine Adresse in meiner Nähe, wo ich das...
  4. Stromgenerator Erden, welchen Kabelquerschnitt?

    Stromgenerator Erden, welchen Kabelquerschnitt?: Hallo Zusammen, ich habe mir einen Generator mit Inverter geholt. 2.1kw. Das Gehäuse sollte geerdet werden....
  5. Welchen Wechselricher ca. 700W

    Welchen Wechselricher ca. 700W: Hallo Experten, ich habe noch zwei Panels AS-6M30-HC-335W rumfliegen... Die möchte ich montieren und dazu brauche ich einen geeigneten...