1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Welchen Leitungschutzschalter

Diskutiere Welchen Leitungschutzschalter im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, ich bin dabei Leitungschutzschalter auszuwählen. Welchen von denen ist die bessere Wahl ?...

  1. lesh

    lesh Strippenstrolch

    Dabei seit:
    09.09.2013
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.870
    Zustimmungen:
    88
    AW: Welchen Leitungschutzschalter

    Ist egal, es sei denn, du willst ihn vor den Zähler klemmen.
     
  4. lesh

    lesh Strippenstrolch

    Dabei seit:
    09.09.2013
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    AW: Welchen Leitungschutzschalter

    Danke für die schnelle Antwort, nein vor den Zähler wollte ich ihn nicht klemmen.

    MfG
     
  5. #4 oberwelle, 12.10.2013
    oberwelle

    oberwelle Guest

    AW: Welchen Leitungschutzschalter

    Moin..

    Für welche Anlage ?
    Wohnung / Industrie ?

    Sagt dir Kurzschlußleistung bzw. Abschaltvermögen etwas ?


    OW
     
  6. #5 Micha94, 12.10.2013
    Micha94

    Micha94 Spannungstauglich

    Dabei seit:
    02.08.2010
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    6
    AW: Welchen Leitungschutzschalter

    Du meintest wohl direkt nach dem Zähler ??
     
  7. lesh

    lesh Strippenstrolch

    Dabei seit:
    09.09.2013
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    AW: Welchen Leitungschutzschalter

    Ist für in einen Verteilerkasten in einer Wohnung.
    Zu den Begriffen sagt mir nur Google was.

    Beim Abschaltvermögen, wäre der erste mit 10kA auch für Industrie geignet, wenn ich das richtig gesehen habe.
    Kurzschlußleistung konnte ich bei dem zweiten jetzt gar nichts finden.

    Ich tendiere ja zum ersten, weil er besser aussieht :D und in Deutschland gefertigt wurde. Der andere wird in Rumänien hergestellt.

    MfG
     
  8. #7 Kaffeeruler, 12.10.2013
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.351
    Zustimmungen:
    92
    AW: Welchen Leitungschutzschalter

    Der andere hat 6kA.
    In der Industrie brauchste aber auch keine 10kA ( ausnahmen mal außen vor )

    Mfg Dierk
     
  9. #8 oberwelle, 12.10.2013
    oberwelle

    oberwelle Guest

    AW: Welchen Leitungschutzschalter

    Moin Dierk,

    die Aussage halte ich für "gewagt".
    Ich kenne einige Anlageteile da reichen 10kA nicht aus.. :D


    Grüße OW
     
  10. #9 Kaffeeruler, 12.10.2013
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.351
    Zustimmungen:
    92
    AW: Welchen Leitungschutzschalter

    Ich sagte ja, ausnahmen außen vorgelassen.
    Wenn man ne gerade net Hardcore Bude hat sind i.d.r 10kA nicht notwendig, wobei div Hersteller von den Steckdosenkombis die eh verbauen in Serie.

    Und wenn die 10kA net reichen, Nägel haben mehr ;)


    Mfg Dierk
     
  11. T.Paul

    T.Paul Leitungssucher

    Dabei seit:
    28.09.2011
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    AW: Welchen Leitungschutzschalter

    Ich hab ne Wartungssteckdose in der NSHV bei einem Kunden, die ist per NH abgesichert - über 20kA Kurzschlusstrom.
     
Thema:

Welchen Leitungschutzschalter

Die Seite wird geladen...

Welchen Leitungschutzschalter - Ähnliche Themen

  1. Led Panel mit 21 Stk 3V Led. Welchen Treiber benötige ich?

    Led Panel mit 21 Stk 3V Led. Welchen Treiber benötige ich?: Hallo, Ich bitte um Hilfe und Rat. Ich habe 2 Ledpanele mit je 21 Stk 3V Leds, die jeweils mit plus auf Minus verlötet sind. Ich wüßte gerne...
  2. Welchen Mikrocontroller nimmt man als Anfänger?

    Welchen Mikrocontroller nimmt man als Anfänger?: Ich bin blutiger Anfänger und suche einen Mikrocontroller zum Programmieren von kleinen Programmen.
  3. Aufputz-Verteilerkasten - aber welchen? finde nicht den Passenden (Kabeleinführung AP

    Aufputz-Verteilerkasten - aber welchen? finde nicht den Passenden (Kabeleinführung AP: Hallo ich benötige einen Aufputz Verteilerkasten (Otptiomal 2-Reihig a 12Plätze) Das problem ist, die Kabel gehen auch in den Verteilerkasten AP....
  4. Welchen Taster Schalter brauche ich?

    Welchen Taster Schalter brauche ich?: Moin Ich binn gerade dabei bei mir in mein Auto im kofferaum nen Ausbau einzubauen. Ich möchte da mehrere fache in einen doppelten Boden...
  5. Welchen Dimmer für Paulmann quaddro Halogenlampen je 14 Stück 35W?!

    Welchen Dimmer für Paulmann quaddro Halogenlampen je 14 Stück 35W?!: Hallo zusammen! Möchte in unsere Wohnung in 2 Zimmern die Paulmann Quaddro 35W Halogen mit folgendem Trafo`s Osram elektronischer Trafo 70VA HTM...