1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Welchen LS-Schalter zur Absicherung einer Friteuse?

Diskutiere Welchen LS-Schalter zur Absicherung einer Friteuse? im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Welchen LS-Schalter zur Absicherung einer Friteuse? Die C16 hat er schon drin ..Letztes Jahr gab es anstatt eines sicherungslosen Verteilers...

  1. #11 Kaffeeruler, 24.09.2011
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    8.655
    Zustimmungen:
    38
    AW: Welchen LS-Schalter zur Absicherung einer Friteuse?

    Die C16 hat er schon drin


    mfg Dierk
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 Strippentod, 24.09.2011
    Strippentod

    Strippentod Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    2.955
    Zustimmungen:
    10
    AW: Welchen LS-Schalter zur Absicherung einer Friteuse?

    Oh Schande über mich. Ein Bier zuviel und das ganze ohmsche Gesetz verdrängt.. Unverzeihlich. Jeder darf ein Stein nach mir werfen.
     
  4. bigdie

    bigdie Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.086
    Zustimmungen:
    38
    AW: Welchen LS-Schalter zur Absicherung einer Friteuse?

    Stimmt:confused:
    Dann wird es wohl doch die gegenseitige Erwärmung sein, oder die Automaten sind nicht 2 3polige sondern 1 3poliger an dem beide CEEs hängen und 3 1polige für die Schukosteckdosen, die es noch giebt. Ich glaub ein Foto wäre mal nicht schlecht.
     
  5. #14 Kultparty, 24.09.2011
    Kultparty

    Kultparty Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    22.09.2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    AW: Welchen LS-Schalter zur Absicherung einer Friteuse?

    Ich will eigentlich mit einer 32A-Leitung (4mm² mit 35A Diazed-Sicherung) bis zur Friteuse und dort die Friteusen anschließen. Bis jetzt muß ich 2 Leitungen mit je 35 Meter zu den Friteusen verlegen, die 32A-Dose wäre nur 7 Meter neben diesen Friteusen.

    Die einfachste Lösung wäre die 2 Friteusen ohne Zwischensicherung an die 32A-Dose anzuschließen. Darf man natürlich nicht. Würde eine K-Sicherung etwas bringen? Würde ja Neozed einbauen lassen, aber dazu ist der vorhandene Verteiler zu klein (fehlen 54 mm).

    Warum ein 16A-CEE-Stecker montiert ist weiß ich nicht, die Friteuse wird eben so angeliefert. Die Leitungen werden im Normalfall schon Stunden vor der Lieferung der Geräte gelegt, so daß der Gerätetrupp die Sachen nur noch nach der Beschriftung der Kupplungen anstecken muß.
     
Thema:

Welchen LS-Schalter zur Absicherung einer Friteuse?

Die Seite wird geladen...

Welchen LS-Schalter zur Absicherung einer Friteuse? - Ähnliche Themen

  1. Aufputz-Verteilerkasten - aber welchen? finde nicht den Passenden (Kabeleinführung AP

    Aufputz-Verteilerkasten - aber welchen? finde nicht den Passenden (Kabeleinführung AP: Hallo ich benötige einen Aufputz Verteilerkasten (Otptiomal 2-Reihig a 12Plätze) Das problem ist, die Kabel gehen auch in den Verteilerkasten AP....
  2. Welchen Taster Schalter brauche ich?

    Welchen Taster Schalter brauche ich?: Moin Ich binn gerade dabei bei mir in mein Auto im kofferaum nen Ausbau einzubauen. Ich möchte da mehrere fache in einen doppelten Boden...
  3. Welchen Dimmer für Paulmann quaddro Halogenlampen je 14 Stück 35W?!

    Welchen Dimmer für Paulmann quaddro Halogenlampen je 14 Stück 35W?!: Hallo zusammen! Möchte in unsere Wohnung in 2 Zimmern die Paulmann Quaddro 35W Halogen mit folgendem Trafo`s Osram elektronischer Trafo 70VA HTM...
  4. Welchen Schalter kann ich nehmen? Drehstrom 230v / 1,5kw .Kann ich das selbst machen?

    Welchen Schalter kann ich nehmen? Drehstrom 230v / 1,5kw .Kann ich das selbst machen?: Hallo zusammen, Also ich habe hier einen Motor stehen den ich gern verkabeln würde um zu schauen ob er geht. Ich bin kein Elektriker, also hab ich...
  5. Welchen Bohrdurchmesser für M20 bzw. M25iger Leerrohr

    Welchen Bohrdurchmesser für M20 bzw. M25iger Leerrohr: Hallo zusammen, kurze Frage in die Runde, da ich mit Leerrohren noch nie gearbeitet habe. Möchte M20 und M25 Leerrohre verlegen. Welchen...