Welchen Mikrocontroller nimmt man als Anfänger?

Diskutiere Welchen Mikrocontroller nimmt man als Anfänger? im SPS, Moeller Easy und Siemens Logo Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Ich bin blutiger Anfänger und suche einen Mikrocontroller zum Programmieren von kleinen Programmen.

1. #1 B.Schweizer, 14.08.2017
    B.Schweizer

B.Schweizer Neues Mitglied

Ich bin blutiger Anfänger und suche einen Mikrocontroller zum Programmieren von kleinen Programmen.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Elektro, 16.08.2017
    Elektro

Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

Ich habe dich mal hier hin verschoben, da können alle was schreiben.
    Ich denke da an eine Kleinsteuerung oder SPS wie Logo oder Easy
    Was genau möchtest du machen? 230V Schalten?

Mikrocontroller kann auch in einem anderen Bereich Sinnvoll sein.
    Einfach melden dann verschiebe ich das noch mal.

4. bigdie

bigdie Freiluftschalter

In der Regel fangen Leute heute mit sowas wie Arduino an. Und bei 70% der Leute (ich schließe mich da nicht aus) landet das Zeug dann irgendwann in der Versenkung.:(
    Leider hat noch keiner auch nur ansatzweise so eine enfache graphische Programmiermöglichkeit, wie es sie für die Siemens Logo gibt, für irgendwelche µC erfunden. Es gab da zwar einige Projekte, aber nie irgend etwas serienreifes, leider. Und die Logo selbst ist halt für vieles zu groß und zu teuer.

Thema:

Welchen Mikrocontroller nimmt man als Anfänger?

Die Seite wird geladen...

Welchen Mikrocontroller nimmt man als Anfänger? - Ähnliche Themen

1. Led Panel mit 21 Stk 3V Led. Welchen Treiber benötige ich?

Led Panel mit 21 Stk 3V Led. Welchen Treiber benötige ich?: Hallo, Ich bitte um Hilfe und Rat. Ich habe 2 Ledpanele mit je 21 Stk 3V Leds, die jeweils mit plus auf Minus verlötet sind. Ich wüßte gerne...