Welchen Mikrocontroller nimmt man als Anfänger?

Diskutiere Welchen Mikrocontroller nimmt man als Anfänger? im SPS, Moeller Easy und Siemens Logo Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Ich bin blutiger Anfänger und suche einen Mikrocontroller zum Programmieren von kleinen Programmen.

1. #1 B.Schweizer, 14.08.2017
    B.Schweizer

B.Schweizer Neues Mitglied

Ich bin blutiger Anfänger und suche einen Mikrocontroller zum Programmieren von kleinen Programmen.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Elektro, 16.08.2017
    Elektro

Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

Ich habe dich mal hier hin verschoben, da können alle was schreiben.
    Ich denke da an eine Kleinsteuerung oder SPS wie Logo oder Easy
    Was genau möchtest du machen? 230V Schalten?

Mikrocontroller kann auch in einem anderen Bereich Sinnvoll sein.
    Einfach melden dann verschiebe ich das noch mal.

4. bigdie

bigdie Freiluftschalter

In der Regel fangen Leute heute mit sowas wie Arduino an. Und bei 70% der Leute (ich schließe mich da nicht aus) landet das Zeug dann irgendwann in der Versenkung.:(
    Leider hat noch keiner auch nur ansatzweise so eine enfache graphische Programmiermöglichkeit, wie es sie für die Siemens Logo gibt, für irgendwelche µC erfunden. Es gab da zwar einige Projekte, aber nie irgend etwas serienreifes, leider. Und die Logo selbst ist halt für vieles zu groß und zu teuer.

Thema:

Welchen Mikrocontroller nimmt man als Anfänger?

Die Seite wird geladen...

Welchen Mikrocontroller nimmt man als Anfänger? - Ähnliche Themen

1. Led Panel mit 21 Stk 3V Led. Welchen Treiber benötige ich?

Led Panel mit 21 Stk 3V Led. Welchen Treiber benötige ich?: Hallo, Ich bitte um Hilfe und Rat. Ich habe 2 Ledpanele mit je 21 Stk 3V Leds, die jeweils mit plus auf Minus verlötet sind. Ich wüßte gerne...
  2. Aufputz-Verteilerkasten - aber welchen? finde nicht den Passenden (Kabeleinführung AP

Aufputz-Verteilerkasten - aber welchen? finde nicht den Passenden (Kabeleinführung AP: Hallo ich benötige einen Aufputz Verteilerkasten (Otptiomal 2-Reihig a 12Plätze) Das problem ist, die Kabel gehen auch in den Verteilerkasten AP....
  3. Welchen Taster Schalter brauche ich?

Welchen Taster Schalter brauche ich?: Moin Ich binn gerade dabei bei mir in mein Auto im kofferaum nen Ausbau einzubauen. Ich möchte da mehrere fache in einen doppelten Boden...
  4. Welchen Dimmer für Paulmann quaddro Halogenlampen je 14 Stück 35W?!

Welchen Dimmer für Paulmann quaddro Halogenlampen je 14 Stück 35W?!: Hallo zusammen! Möchte in unsere Wohnung in 2 Zimmern die Paulmann Quaddro 35W Halogen mit folgendem Trafo`s Osram elektronischer Trafo 70VA HTM...
  5. Welchen Schalter kann ich nehmen? Drehstrom 230v / 1,5kw .Kann ich das selbst machen?

Welchen Schalter kann ich nehmen? Drehstrom 230v / 1,5kw .Kann ich das selbst machen?: Hallo zusammen, Also ich habe hier einen Motor stehen den ich gern verkabeln würde um zu schauen ob er geht. Ich bin kein Elektriker, also hab ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden