Welchen Mikrocontroller nimmt man als Anfänger?

Diskutiere Welchen Mikrocontroller nimmt man als Anfänger? im SPS, Moeller Easy und Siemens Logo Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Klar braucht man ihn nicht. Bin mal auf dein vorschlag gespannt wie du logo, shelly usw. Auf handy schalten willst in ein programm? Alleine vom...

  1. #11 Gast001, 08.01.2021
    Gast001

    Gast001 Guest

    Klar braucht man ihn nicht. Bin mal auf dein vorschlag gespannt wie du logo, shelly usw. Auf handy schalten willst in ein programm? Alleine vom stromverbrauch fliegt der laptop raus. Aber ist klar da es gegen deine meinung geht ist es nix.
     
    shrimps gefällt das.
  2. Anzeige

  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    Ich habe nichts dagegen, mit dem Raspi zu basteln, ich wollte damit nur sagen, billig ist auch nur die nackte Platine. Mit Netzteil, Gehäuse, Display usw. bist du ganz schnell auch bei anderer Hardware z.B. einem Logo Textdisplay. Ist zwar grafisch nicht der Bringer, aber erfüllt auch den Zweck. Geht aber auch ein altes Smartfone mit Browser oder ein Tablet für die visualisierung einer Logo.
     
  4. #13 Gast001, 08.01.2021
    Gast001

    Gast001 Guest

    Gut raspberry starterkit mit gehäuse netzteil usw 80€ beim grossen A...... 8 relais auch 10€
    Also montior reicht da auch ein altes handy oder ähnliches. Ich finde es schade wenn einer mach mikrocontroller fragt ihm sofort ne logo andrehen zu wollen. Wenn du dir ein kleinwagen kaufen willst und dich erkundigst willst du auch nicht höhren kauf dir ein sprinter da hast ne bessere übersicht. Zumal ja nicht 100% klar war was er am ende machen will
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    Wo ist dein Problem, ich habe eine Möglichkeit genannt, die wahrscheinlich keiner auf dem Schirm hat. Wie ich schrieb einen teueren Arduino, der dafür einfacher zu programmieren ist und sich nativ mit S7 Kommunikation oder auch Modbus versteht und auch Zeitserversynchronisation kann. Ob es einer nutzt oder nicht, oder ob einer nur mal eine defekte Logo reparieren will und sich aus dem Grund die Belegung der Buchsenleiste abspeichert ist doch jedem selber überlassen.
     
  6. #15 Allstromer, 08.01.2021
    Allstromer

    Allstromer Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    24.09.2018
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    108
    Der Thread ist eigentlich längst obsolet also tot!

    Mir ist mal wieder was typisches aufgefallen.
    Der TE stellt eine Frage, wie in dem vorliegenden Beispiel:

    Bevor man nur annähernd weis, was der TE eigentlich tun will (WC Licht schalten; Programmiersprache lernen; MP Funktion ergründen etc.),
    werden von einigen irgendwelche Gerätschaften angepriesen und selbst von einer Visualisierung wird gesprochen.

    MfG
    Allstromer
     
    Mister Kurzschluss und shrimps gefällt das.
Thema:

Welchen Mikrocontroller nimmt man als Anfänger?

Die Seite wird geladen...

Welchen Mikrocontroller nimmt man als Anfänger? - Ähnliche Themen

  1. Welchen Trafo - Dimmer könnte ich nehmen? Stehlampe. Memory-Funktion/ Touch

    Welchen Trafo - Dimmer könnte ich nehmen? Stehlampe. Memory-Funktion/ Touch: Hallo! Vielleicht finde ich ja hier Hilfe. Kenne mich leider elektrotechnisch 0 aus und habe auch keine Adresse in meiner Nähe, wo ich das...
  2. Stromgenerator Erden, welchen Kabelquerschnitt?

    Stromgenerator Erden, welchen Kabelquerschnitt?: Hallo Zusammen, ich habe mir einen Generator mit Inverter geholt. 2.1kw. Das Gehäuse sollte geerdet werden....
  3. Welchen Wechselricher ca. 700W

    Welchen Wechselricher ca. 700W: Hallo Experten, ich habe noch zwei Panels AS-6M30-HC-335W rumfliegen... Die möchte ich montieren und dazu brauche ich einen geeigneten...
  4. Welchen RCD-Typ für welchen Anwendungszweck?

    Welchen RCD-Typ für welchen Anwendungszweck?: Hallo, ich habe mich länger nicht mit dem Thema auseinandergesetzt da ich keine Neubauten mache. Aber es gibt a inzwischen einige RCD-Typen und...
  5. Welchen FI für ein Gartenhaus?

    Welchen FI für ein Gartenhaus?: Ich möchte in meinem neuen Gartenhaus eine kleine Stromverteilung setzen und alle Phasen über einen FI absichern. Zum Gartenhaus liegt ein...