1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Welchen und wie externen Akku an Spycam anschließen?

Diskutiere Welchen und wie externen Akku an Spycam anschließen? im Alarmanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, ich habe eine Spycam, die über Bewegungserkennung (Motion Detection) aktiviert wird. Leider hat der LiPo-Akku nur eine Kapazität von 620...

  1. Cobalt

    Cobalt Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    04.05.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe eine Spycam, die über Bewegungserkennung (Motion Detection) aktiviert wird.
    Leider hat der LiPo-Akku nur eine Kapazität von 620 mAh, damit kann man nur ca. 4h aufnehmen bzw. 8-12 Stunden auf Standby laufen lassen.

    Der neue Akku soll auch ca. mindestens 4-7 Tage die Stromversorgung sicherstellen, also brauche ich eine Kapazität von mind. ca. 4500 mAh.

    Das Gerät habe ich geöffnet und mich würde interessieren, ob ich jeden externen Akku mit der gleichen Spannung von 3,7V daran nutzen kann. Gibt es hier Empfehlungen zu gut geeigneten Akkus?

    Ich möchte die zwei Kabel (schwarz und rot) aus dem Gerät herausführen, was für ein Adapter sollte dazu genutzt werden?

    Spycam DV-91 Platine+Elemente 001_small.jpg

    Wie errechnet man die Stromstärke und den Verbrauch in Watt aus den vorgegebenen Daten errechnen?

    Da der Grund für die Kamera ein Stalker, der mich terrorisiert ist, ist es ziemlich dringend.

    Vielen Dank für Tipps
    Cobalt
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anni

    Anni Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.274
    Zustimmungen:
    10
    AW: Welchen und wie externen Akku an Spycam anschließen?

    Das wären dann für eine Stunde 155 ma oder 0,155 Ah .
    Angenommen der schlimmste Fall...Daueraufnahme. Dann würdest du für 7 Tage also
    7d x24h x 0,155A benötigen ...ergibt ca 26Ah . Da man Akkus nur zur Hälfte entladen soll wären das rund 50Ah .

    Das größere Problem sehe ich in den 3,7 V . Für eine solche Spannung sind mir keine Akku´s mit so hoher Kapzität bekannt .
     
  4. #3 Günther, 08.05.2011
    Günther

    Günther Spannungstauglich

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    7
    AW: Welchen und wie externen Akku an Spycam anschließen?

    vielleicht gehts auch mit 3,6V, das wären dann 3 x 1,2V NiMH-Akkus . . .
     
  5. Cobalt

    Cobalt Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    04.05.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    AW: Welchen und wie externen Akku an Spycam anschließen?

    3,6V müsste noch anstelle der 3,7 Volt gehen?
    Ich habe jetzt etwas über die Grundlagen recherchiert. Über Spannungsaddidion oder -teilung kann ich annähernd die benötigte Spannung von 3,6 (3,7) Volt erreichen. Allerdings ist die Spannungsteilung eine eigene Schaltung und aufwändig für einen Laien. Ich möchte nicht Elektrotechnik studieren, sondern nur die Spycam für den Stalker nutzbar machen.

    Bei einer einfachen Spannungsaddition (Stromlieferanten-Reihenschaltung) kann ich mir selber den Batteriepack zusammen stellen, oder?
    Die Idee mit D/Mono-Zellen für Ghettoblaster o.ä. finde ich gut, kann sie doch auch von einem Laien durchgeführt werden. Außerdem verbraucht die Spycam im Standby sehr wenig Leistung, deshalb wären Alkali-Mangan-Zellen die beste Lösung für mich, oder?
     
Thema:

Welchen und wie externen Akku an Spycam anschließen?

Die Seite wird geladen...

Welchen und wie externen Akku an Spycam anschließen? - Ähnliche Themen

  1. Led Panel mit 21 Stk 3V Led. Welchen Treiber benötige ich?

    Led Panel mit 21 Stk 3V Led. Welchen Treiber benötige ich?: Hallo, Ich bitte um Hilfe und Rat. Ich habe 2 Ledpanele mit je 21 Stk 3V Leds, die jeweils mit plus auf Minus verlötet sind. Ich wüßte gerne...
  2. Welchen Mikrocontroller nimmt man als Anfänger?

    Welchen Mikrocontroller nimmt man als Anfänger?: Ich bin blutiger Anfänger und suche einen Mikrocontroller zum Programmieren von kleinen Programmen.
  3. Aufputz-Verteilerkasten - aber welchen? finde nicht den Passenden (Kabeleinführung AP

    Aufputz-Verteilerkasten - aber welchen? finde nicht den Passenden (Kabeleinführung AP: Hallo ich benötige einen Aufputz Verteilerkasten (Otptiomal 2-Reihig a 12Plätze) Das problem ist, die Kabel gehen auch in den Verteilerkasten AP....
  4. Welchen Taster Schalter brauche ich?

    Welchen Taster Schalter brauche ich?: Moin Ich binn gerade dabei bei mir in mein Auto im kofferaum nen Ausbau einzubauen. Ich möchte da mehrere fache in einen doppelten Boden...
  5. Welchen Dimmer für Paulmann quaddro Halogenlampen je 14 Stück 35W?!

    Welchen Dimmer für Paulmann quaddro Halogenlampen je 14 Stück 35W?!: Hallo zusammen! Möchte in unsere Wohnung in 2 Zimmern die Paulmann Quaddro 35W Halogen mit folgendem Trafo`s Osram elektronischer Trafo 70VA HTM...