Welcher Akku ist das?

Diskutiere Welcher Akku ist das? im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo (erst einmal), aus meinem Lieblings-Fernsteuermodell habe ich als Bastler den defekten Akku ausgebaut und möchte ihn gern ersetzen. Leider...

Schlagworte:
  1. #1 Nepolin, 01.07.2020
    Zuletzt bearbeitet: 01.07.2020
    Nepolin

    Nepolin Neues Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo (erst einmal),
    aus meinem Lieblings-Fernsteuermodell habe ich als Bastler den defekten Akku ausgebaut und möchte ihn gern ersetzen. Leider finde ich auf dem - wohl chinesischen - Teil keinerlei Hinweise/Beschriftungen!(siehe beigefügte Bilder) Hat jemand von euch eine Ahnung, um welche Akkus es sich handelt und womit ich diese ersetzen kann?
    Vielen Dank im voraus und Gruß aus dem schönen Allgäu IMG_6307.JPG IMG_6303.JPG
    Peter
    ach ja,: das Fahrzeug wird zum Laden auf einen Lade-Sockel aufgesetzt/-gesteckt, in dem sich 6 geladene Akkus mit je 1,5 V befinden. Heißt das, es handelt sich bei den eingebauten Akkus um insgesamt 9V-Akkus?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Welcher Akku ist das?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.152
    Zustimmungen:
    809
  4. #3 Nepolin, 01.07.2020
    Nepolin

    Nepolin Neues Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Also, die beiden Akkus sind in Reihe verlötet. Der große Akku ist 28 mm, der kleinere ist 14 mm lang. Beide haben jeweils einen Durchmesser von 10 mm.
    Meinst du, diese nimh-Industriezellen würden ausreichen um den kleinen "dodge viper" (110mm x 45mm x 25mm) anzutreiben und zu beleuchten? Auch von den Maßen her gäbe es wohl Probleme...
    Gruß Peter
     
  5. #4 _Martin_, 01.07.2020
    _Martin_

    _Martin_ Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    106
    Der lange Akku ist das wirklich nur eine Zelle, oder sind das zwei kurze Zellen in einem Schrumpfschlauch?

    Normalerweise baut man einen Akkupack nur aus einem Typ von Zellen.
     
  6. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.436
    Zustimmungen:
    394
    googel mal nach:

    NIMH 1/2 AAA und nach
    NIMH 1/3 AAA

    Gruß Gert
     
  7. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.152
    Zustimmungen:
    809
Thema:

Welcher Akku ist das?

Die Seite wird geladen...

Welcher Akku ist das? - Ähnliche Themen

  1. Titandraht glühen - welcher Trafo ist geeignet?

    Titandraht glühen - welcher Trafo ist geeignet?: Hallo! ich muß Titandrähte umformen. Durch das Umformen wird das Titan hart. Um es weiter bearbeiten zu können muß ich es wieder weichglühen....
  2. Ritto Entravox Twinbus Türstation 18402 defekt, welcher Transistor?

    Ritto Entravox Twinbus Türstation 18402 defekt, welcher Transistor?: Hallo, habe seit ca. 10 Jahren eine Twinbus Anlage von Ritto. Nun gingen durch Korrosion die Taster der Türstation nicht mehr. Also ausgebaut und...
  3. SMD Folienkondensator- aber welcher ist es?

    SMD Folienkondensator- aber welcher ist es?: Hallo zusammen, als erstes: ich bin relativer Laie beim Thema Elektrotechnik und speziell Mikroelektronik....ich kenne ein paar Grundbegriffe und...
  4. Welcher Kabelkanal für NYM-J 5x4mm2

    Welcher Kabelkanal für NYM-J 5x4mm2: Hallo zusammen, in den nächsten Wochen möchte ich mir in die Garage 2 Wallboxen aufstellen. Dazu habe ich NYM-J 5x4mm2 Leitungen, die ich gerne...
  5. Welcher ist der Passende Doppeltaster?

    Welcher ist der Passende Doppeltaster?: Guten Morgen, Aktuell Plane ich die Küche bei unseren Freunden . Dort sollen in die Decke Kleine Spots und über den Tische eine Lampe. Beides...