1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Welcher Bewegungsmelder kann das...?

Diskutiere Welcher Bewegungsmelder kann das...? im Alarmanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo zusammen, ich habe mir eine IP-Camera für meine Synology gekauft und bin auch super zufrieden damit. Naja... fast! Natürlich soll die...

  1. #1 peterbond0815, 13.03.2016
    peterbond0815

    peterbond0815 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13.03.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe mir eine IP-Camera für meine Synology gekauft und bin auch super zufrieden damit. Naja... fast! Natürlich soll die Kamera nur dann auslösen, wenn sich auch etwas tut. Die "Motion Detection" ist auch sehr gut, aber nachts bei Regen (Infrarot-Beleuchtung) löst die Kamera ohne Ende falsch aus. Die Lösung dazu ist ein Bewegungsmelder, der die Kamera über den "Digital Input" anspricht. Ach so, die Kamera ist übrigens per PoE (Power over Ethernet) angeschlossen. Nun ist leider die Anleitung nicht sehr ausführlich und es gibt keine Empfehlung vom Hersteller, welche Bewegungsmelder denn geeignet wäre. Es gibt "nur" ein Zeichnung, aus der ich allerdings nicht erschließen kann, was der Bewegungsmelder nun können muss. Wer kann mir das erklären und ggf. sogar eine Empfehlung für ein gutes Produkt abgeben?
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. elo22

    elo22 Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    2.566
    Zustimmungen:
    11
    AW: Welcher Bewegungsmelder kann das...?

    Hat die Kamera keine eigene Bewegungsmeldereinstellung?

    Lutz
     
  4. gert

    gert Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.526
    Zustimmungen:
    17
    AW: Welcher Bewegungsmelder kann das...?

    Wenn ich das richtig deute, muß PIN 3 auf GND gelegt werden.
    Ein 12 Volt PIR sollte das können, wenn Du auf die 230V- Modelle zugreifen mußt, nimm einen mit Relaisausgang,
    den Relaisausgang kann man von 230V~ trennen und entsprechend anpassen.


    Gruß Gert
     
  5. bigdie

    bigdie Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.222
    Zustimmungen:
    47
    AW: Welcher Bewegungsmelder kann das...?

    Die Bewegungsmelder sind vor Fehlauslösung aber auch nicht gefeit. Das Sicherste für sowas wäre wahrscheinlich ein Radarmelder.
     
  6. #5 Micha94, 31.03.2016
    Micha94

    Micha94 Spannungstauglich

    Dabei seit:
    02.08.2010
    Beiträge:
    956
    Zustimmungen:
    5
    AW: Welcher Bewegungsmelder kann das...?

    Eine günstigere Idee, wäre auch ein Bewegungsmelder mit einstellbarer Empfindlichkeit. Die Dinger gibt es auch schon ganz billig ;-)
     
Thema:

Welcher Bewegungsmelder kann das...?

Die Seite wird geladen...

Welcher Bewegungsmelder kann das...? - Ähnliche Themen

  1. Klassisches Schalterprogramm ersetzen durch Z-Wave Smarthome: aber welcher Hersteller

    Klassisches Schalterprogramm ersetzen durch Z-Wave Smarthome: aber welcher Hersteller: Wünsche allen ein frohes neues Jahr. Im neuen Jahr habe ich ein neues Projekt vor Augen. In meiner Wohnung ist das klassische Jung ST500...
  2. Fundmenterder an Poti-Schiene anschließen. Welcher Querschnitt?

    Fundmenterder an Poti-Schiene anschließen. Welcher Querschnitt?: Hallo, ich war gerade beim eine Bekannten im Keller seines Fachwerkhauses und da ist mir aufgefallen, dass die Erdung garnicht angeschlossen ist...
  3. welcher Stromstoßschalter / Dimmer dimmt 12V?

    welcher Stromstoßschalter / Dimmer dimmt 12V?: Hallo, ich möchte eine zentrale 12V Versorgung für alle Lampen (nur LED im Einsatz) im Haus nutzen und diese Lampen mit Stromstoßschaltern...
  4. Welcher Kabelquerschnitt 20 Meter Erdkabel

    Welcher Kabelquerschnitt 20 Meter Erdkabel: Hallo, Ich möchte am WE ein Erdkabel zu meiner Gartenhütte legen.Ich gehe von der Dose im Geräteschuppen ab.Vom Haus(Sicherungskopien) zum...
  5. Welcher Generator für meinen Einsatz? Zwischen 2,8-3,8 KW - Erfahrungen

    Welcher Generator für meinen Einsatz? Zwischen 2,8-3,8 KW - Erfahrungen: Hallo wir sind zwar ein Privathaushalt aber mit Traktor, Wohnwagen, Wald, viel Holz, Holzspalter etc. etc. steht jetzt ein Stadelbau an. Er soll...