Welcher Dimmer?

Diskutiere Welcher Dimmer? im Busch-Jaeger Forum im Bereich Lichtschalter; Hallo zusammen, ein (absoluter) Laie benötigt dringend Hilfe... :stupid::stupid::stupid: Ich habe zu Hause einen Doppellichtschalter (2...

  1. Tarzan

    Tarzan Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ein (absoluter) Laie benötigt dringend Hilfe... :stupid::stupid::stupid:

    Ich habe zu Hause einen Doppellichtschalter (2 Lampen, die beide gedimmt werden sollen, eine mit Trafo und eine "einfache" ohne Trafo) und nur ein Netzkabel vorliegen. Ich habe meinen „alten“ Dimmer (6513U-102) für eine einfache Lampe ohne Trafo zuerst installiert und an das einzige Netzkabel angeschlossen. Darüber den neuen Dimmer (6591U-101) für die Lampe mit Trafo. Leider gelingt es mir nicht, den Strom vom ersten Dimmer auf den zweiten weiterzuführen. Kann mir jemand sagen, wie dies angeschlossen werden muss oder ist eine Weiterleitung mit diesem Dimmer gar nicht möglich? Welcher Dimmer wäre dann von Nöten?

    Beide Dimmer einzeln funktionieren einwandfrei.

    D-A-N-K-E!!! :)

    Gruß
    Tarzan
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Welcher Dimmer?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. brue

    brue Lasteinschalter

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    1.987
    Zustimmungen:
    4
    AW: Welcher Dimmer?

    Eigentlich musst du nur den Aussenleiter abschlaufen oder eben klemmen.
    Mach mal ein Bild wie dus jetzt angeschlossen hast, dann kann man das ggf besser erklaeren.

    gruss
     
Thema:

Welcher Dimmer?

Die Seite wird geladen...

Welcher Dimmer? - Ähnliche Themen

  1. welcher Stromstoßschalter / Dimmer dimmt 12V?

    welcher Stromstoßschalter / Dimmer dimmt 12V?: Hallo, ich möchte eine zentrale 12V Versorgung für alle Lampen (nur LED im Einsatz) im Haus nutzen und diese Lampen mit Stromstoßschaltern...
  2. Gu10 Led 230v 5,5 Watt welcher dimmer

    Gu10 Led 230v 5,5 Watt welcher dimmer: Hallo, da ich nicht wirklich viel Ahnung habe in Sache Elektro, hoffe ich das hier jemand ist der mir helfen kann. Und zwar habe 5 Led Lampen(...
  3. Welcher Gira Dimmer

    Welcher Gira Dimmer: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Dimmer für meine Lampe in der Wohnstube. Ich möchte eine altmodische Glühbirne 60 Watt dimmen. Aber...
  4. Welcher Dimmer für einen konventionellen Trafo?

    Welcher Dimmer für einen konventionellen Trafo?: Guten Tag, ich habe ein Problem mit Meiner Halogen Lampe und den zugehörigen Dimmer… Ich habe eine Decken Lampe mit einen konventionellen Trafo...
  5. Titandraht glühen - welcher Trafo ist geeignet?

    Titandraht glühen - welcher Trafo ist geeignet?: Hallo! ich muß Titandrähte umformen. Durch das Umformen wird das Titan hart. Um es weiter bearbeiten zu können muß ich es wieder weichglühen....