Welcher E-Motor hat 2 Umlaufrichtungen??????

Diskutiere Welcher E-Motor hat 2 Umlaufrichtungen?????? im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; AW: Welcher E-Motor hat 2 Umlaufrichtungen?????? ich steh grad bissel auf dem schlauch weil ich mir nicht vorstellen kann wie die...

  1. #21 mrfluppel, 23.02.2011
    mrfluppel

    mrfluppel Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    22.02.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    AW: Welcher E-Motor hat 2 Umlaufrichtungen??????

    ich steh grad bissel auf dem schlauch weil ich mir nicht vorstellen kann wie die aufwärtsbewegung zustande kommt mit nur einer rolle am boden
     
  2. Anzeige

  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.192
    Zustimmungen:
    817
    AW: Welcher E-Motor hat 2 Umlaufrichtungen??????

    Ganz einfach wie auf dem Plan
     

    Anhänge:

  4. #23 mrfluppel, 23.02.2011
    mrfluppel

    mrfluppel Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    22.02.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    AW: Welcher E-Motor hat 2 Umlaufrichtungen??????

    ah jetzt versteh ich wie du es meinst. ich glaub das is wohl die simpelste und platzsparenste methode sowas zu realisieren.
    nur hat der motor auch genügend leistung dafür? sind ja schon so 4 - 5 kg die der heben muss. will ja keine 20 rollen einbauen damit der motor das heben kann. weil sich das negativ auf die zeit auswirkt die das teil brauch um die endposition zu erreichen.
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.192
    Zustimmungen:
    817
    AW: Welcher E-Motor hat 2 Umlaufrichtungen??????

    Bei dem in meinem Link steht 25 Kg.
     
  6. #25 mrfluppel, 23.02.2011
    mrfluppel

    mrfluppel Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    22.02.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    AW: Welcher E-Motor hat 2 Umlaufrichtungen??????

    so hatte ich mir das gedacht. funktioniert genauso nur paar rollen mehr.
     

    Anhänge:

  7. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.192
    Zustimmungen:
    817
    AW: Welcher E-Motor hat 2 Umlaufrichtungen??????

    Eins noch, wenn du oben den Gurt, evtl. mit einer 2.Rolle, durch die Rückwand führst, und den Antrieb von außen in die Rückwand einbaust, kannst du zum Anlernen des Fahrwegs das Gerät besser bedienen. Das geht natürlich auch vorn wenn dich die Ansicht nicht stört.
     
  8. #27 mrfluppel, 23.02.2011
    mrfluppel

    mrfluppel Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    22.02.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    AW: Welcher E-Motor hat 2 Umlaufrichtungen??????

    na da werd ich mir mal so ein teil mit fernbedienung und allem schnickschnack besorgen hab ja ne freundin deren onkel elektriker ist. danke für die idee ist sicherlich die einfachste variante und spart platz. jetzt such ich mir nen schönen tisch an dem ich rumsägen kann. ist am ende genauso teuer wie mir einen selber zu bauen und spart zeit.
     
  9. #28 mrfluppel, 23.02.2011
    mrfluppel

    mrfluppel Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    22.02.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    AW: Welcher E-Motor hat 2 Umlaufrichtungen??????

    japp so wirds gemacht danke nochmal
     
  10. #29 mrfluppel, 23.02.2011
    mrfluppel

    mrfluppel Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    22.02.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    AW: Welcher E-Motor hat 2 Umlaufrichtungen??????

    melde mich bei problemen und versuch mal paar bilder zu posten wenn ich fertig bin.
     
Thema:

Welcher E-Motor hat 2 Umlaufrichtungen??????

Die Seite wird geladen...

Welcher E-Motor hat 2 Umlaufrichtungen?????? - Ähnliche Themen

  1. Titandraht glühen - welcher Trafo ist geeignet?

    Titandraht glühen - welcher Trafo ist geeignet?: Hallo! ich muß Titandrähte umformen. Durch das Umformen wird das Titan hart. Um es weiter bearbeiten zu können muß ich es wieder weichglühen....
  2. Ritto Entravox Twinbus Türstation 18402 defekt, welcher Transistor?

    Ritto Entravox Twinbus Türstation 18402 defekt, welcher Transistor?: Hallo, habe seit ca. 10 Jahren eine Twinbus Anlage von Ritto. Nun gingen durch Korrosion die Taster der Türstation nicht mehr. Also ausgebaut und...
  3. SMD Folienkondensator- aber welcher ist es?

    SMD Folienkondensator- aber welcher ist es?: Hallo zusammen, als erstes: ich bin relativer Laie beim Thema Elektrotechnik und speziell Mikroelektronik....ich kenne ein paar Grundbegriffe und...
  4. Welcher Kabelkanal für NYM-J 5x4mm2

    Welcher Kabelkanal für NYM-J 5x4mm2: Hallo zusammen, in den nächsten Wochen möchte ich mir in die Garage 2 Wallboxen aufstellen. Dazu habe ich NYM-J 5x4mm2 Leitungen, die ich gerne...
  5. Welcher ist der Passende Doppeltaster?

    Welcher ist der Passende Doppeltaster?: Guten Morgen, Aktuell Plane ich die Küche bei unseren Freunden . Dort sollen in die Decke Kleine Spots und über den Tische eine Lampe. Beides...