1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Welcher Leitungsquerschnitt für diesen Gleichstrommotor?

Diskutiere Welcher Leitungsquerschnitt für diesen Gleichstrommotor? im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Welcher Leitungsquerschnitt für diesen Gleichstrommotor? So ein paar Gleichstrommotoren haben wir auch, allerdings nur 40kw:( Diese Teile...

  1. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.874
    Zustimmungen:
    88
    AW: Welcher Leitungsquerschnitt für diesen Gleichstrommotor?

    So ein paar Gleichstrommotoren haben wir auch, allerdings nur 40kw:(
    Diese Teile nimmt man ja für gewöhnlich in geregelten Antrieben. Bei uns z.B. beschleunigen und bremsen die normalerweise mit 200 % der Nennleistung teilweise auch mehr. Da ich beim reparieren in der Maschine normalerweise keine Last zur Verfügung hab, (ist schwierig bei 40kW und noch mehr bei 400) teste ich das Regelverhalten normalerweise durch permanente Drehrichtungsumkehr bei max. Drehzahl. Dabei läuft der Motor dann längere Zeit praktisch permanent mit 200% Nennleistung. Ich kenne ja nicht den dortigen Prüfablauf, kann ja sein, es geht nicht um den Motor sondern um das, was hinten dran hängt und das wird nur im leerlauf getestet aber das kann ich leider nicht wissen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 Doktor Seltsam, 13.04.2012
    Doktor Seltsam

    Doktor Seltsam Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    24.01.2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    AW: Welcher Leitungsquerschnitt für diesen Gleichstrommotor?

    Hallo,
    tatsächlich geht es um die Getriebe die an den Motoren angehängt werden. Der Motor dient nur als "Antrieb" um diese in verschiedenen Geschwindigkeiten zu bewegen.

    mfG
    Jens
     
Thema:

Welcher Leitungsquerschnitt für diesen Gleichstrommotor?

Die Seite wird geladen...

Welcher Leitungsquerschnitt für diesen Gleichstrommotor? - Ähnliche Themen

  1. Welcher Querschnitt zu Stromkreisverteiler

    Welcher Querschnitt zu Stromkreisverteiler: Hi. Laut TAB sind die Zuleitungen zu Unterverteilungen für 63 A auszulegen. In der Praxis bedeutet dies meißt 10 oder 16 mm². Ich persönlich...
  2. Klassisches Schalterprogramm ersetzen durch Z-Wave Smarthome: aber welcher Hersteller

    Klassisches Schalterprogramm ersetzen durch Z-Wave Smarthome: aber welcher Hersteller: Wünsche allen ein frohes neues Jahr. Im neuen Jahr habe ich ein neues Projekt vor Augen. In meiner Wohnung ist das klassische Jung ST500...
  3. Fundmenterder an Poti-Schiene anschließen. Welcher Querschnitt?

    Fundmenterder an Poti-Schiene anschließen. Welcher Querschnitt?: Hallo, ich war gerade beim eine Bekannten im Keller seines Fachwerkhauses und da ist mir aufgefallen, dass die Erdung garnicht angeschlossen ist...
  4. welcher Stromstoßschalter / Dimmer dimmt 12V?

    welcher Stromstoßschalter / Dimmer dimmt 12V?: Hallo, ich möchte eine zentrale 12V Versorgung für alle Lampen (nur LED im Einsatz) im Haus nutzen und diese Lampen mit Stromstoßschaltern...
  5. Welcher Kabelquerschnitt 20 Meter Erdkabel

    Welcher Kabelquerschnitt 20 Meter Erdkabel: Hallo, Ich möchte am WE ein Erdkabel zu meiner Gartenhütte legen.Ich gehe von der Dose im Geräteschuppen ab.Vom Haus(Sicherungskopien) zum...