welcher Leitungsschutzschalter bei Computern ?

Diskutiere welcher Leitungsschutzschalter bei Computern ? im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Glück Auf! Da ja heute in Ostthüringen, wetterbedingt, etwas Chaos war, incl. Stromausfall in einigen Regionen.. Nach Netzwiederkehr hatte bei...

1. KDJens

KDJens Schlitzeklopfer

Glück Auf! Da ja heute in Ostthüringen, wetterbedingt, etwas Chaos war, incl. Stromausfall in einigen Regionen.. Nach Netzwiederkehr hatte bei unserem HLS Großhändler u.a. ein LSS B16 ausgelöst und lies sich nicht wieder einschalten, ein Teil der Computertechnik war tot.. LSS B16 ist mit "Computersteckdosen Raum 23,24,25 OG" beschriftet.. Nach "ziehen eines Steckers" ging alles wieder... Ich habe nun herausbekommen, das mittlerweile sechs PC s mit insgesamt zehn Monitoren an dem LSS B16 hängen. Bei Errichtung der Anlage, 1993, war das sicher kein Problem, da nur sehr wenig Rechentechnik vorhanden war. Alles ist auch sehr unglücklich, da ja drei Räume an einem LSS B16 hängen, incl. Chef-Zimmer... Die Monitore fahren, nach Netzwiederkehr zeitgleich hoch, oder versuchen es.. Die PC s werden manuell zeitversetzt hochgefahren.. So, wie nun weiter ? Ich würde den LSS B16 gegen einen C16 austauschen. Wenn man einzeln alles hochfährt geht es nämlich.. (das Ding mit dem Stecker..). Auch wenn ich noch nicht die Gesamt-Stromaufnahme ermittelt habe. Wenn man alles einzeln hochfährt geht es ja.. Was meint Ihr ?? Glück Auf! der Jens PS: Hatte heute keine Zeit für NIX.. da ja Wintereinbruch.. bin ja auch noch KD-Techniker für HLS-Anlagen...

2. Anzeige

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ego

ego Freiluftschalter

AW: welcher Leitungsschutzschalter bei Computern ?

Ja, das übliche Problem, eigentlich nichts besonderes, oder? Abschaltbedingungen sicherstellen und auf C- oder K-LS umsteigen.

4. bigdie

bigdie Freiluftschalter

AW: welcher Leitungsschutzschalter bei Computern ?

Und wenn das nicht geht oder gewünscht ist, gibt es auch noch Einschaltstrombegrenzer zum dazwischen stecken.
    Übrigens die PC Netzteile brauchen den Strom auch bei Spannungswiederkehr es sei denn sie haben hinten am Netzteil einen echten Schalter und dieser ist ausgeschaltet.

Thema:

welcher Leitungsschutzschalter bei Computern ?

Die Seite wird geladen...

welcher Leitungsschutzschalter bei Computern ? - Ähnliche Themen

1. Welcher Leistungsschalter ist nötig!

Welcher Leistungsschalter ist nötig!: Hallo ich habe 2 trafos mit je 18,5 kA welche Leistungschalter benötige ich?
  2. Welcher RCD Typ B?

Welcher RCD Typ B?: Hallo zusammen, mich würde interessieren, welche RCDs vom Typ B (allstromsensitiv) ihr verbaut (Hersteller) und wenn ja, aus welchem Grund. Ich...
  3. Welcher Stromzähler für 1,6kW Dauerlast?

Welcher Stromzähler für 1,6kW Dauerlast?: Hallo, es sollen Geräte mit 1,6kW / 230V Anschlussleistung installiert werden. Vorerst 2 Stück, aber wahrscheinlich wird es noch erweitert. Der...
  4. Schalter im Flur, welcher oben?

Schalter im Flur, welcher oben?: Flur, 3er-Schalter senkrecht: Flurschalter, Wechselschalter mit Kontrolleuchte für Bad und Steckdose. Welcher Schalter oben? Flug oder WC? Flur...
  5. neue UV: welche Produktserie / welcher Hersteller

neue UV: welche Produktserie / welcher Hersteller: Hallo zusammen! Bei meiner Oma wird das Erdgeschoss renoviert. Stromversorgung ist bisher aus Zählerkasten im OG ohne eigene UV. Das EG (Küche,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden