welcher Leitungsschutzschalter passt

Diskutiere welcher Leitungsschutzschalter passt im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Es gibt Situationen im Leben, da ist es besser mal einen Fachmann zu beauftragen zum Glück ist die Situation noch nicht gekommen mein lieber...

  1. #11 FarmerBert, 27.08.2020
    FarmerBert

    FarmerBert Strippenstrolch

    Dabei seit:
    25.07.2016
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    zum Glück ist die Situation noch nicht gekommen mein lieber @Lasttrennschalter :-)
     
  2. Anzeige

  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    Ob der Hager passt, kannst du nur probieren, aber außer der Breite und der Hutschiene ist nichts genormt
     
  4. #13 Pavel Chekov, 27.08.2020
    Pavel Chekov

    Pavel Chekov Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    08.03.2010
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    79
    Nicht mehr, die werden jetzt von ABB gefertigt.
     
  5. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.319
    Zustimmungen:
    462
    Ich bin in meiner Antwort davon ausgegangen, das der neue LS zusätzlich rechts erweitert werden soll!
     
  6. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.444
    Zustimmungen:
    402
    Ansonsten passt der eh nicht.

    Gruß Gert
     
  7. xeno

    xeno Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    15.04.2016
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    68
    Warum sind die LSS denn alle zweipolig, muss das so sein? Ist das in Deutschland? Ansonsten würde ich das einfach auf einpolige, moderne, fingersichere LSS umbauen. Standard-LSS kosten fast nichts.
     
  8. #17 Kaffeeruler, 29.08.2020
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.712
    Zustimmungen:
    704
    Wenn man den FI (Typ AC) anschaut + die 2Pol LSS .. ich tippe auf Österreich..
    Dort ist 1p +N üblich

    Mfg Dierk
     
    xeno gefällt das.
  9. Lupus

    Lupus Leitungssucher

    Dabei seit:
    30.08.2020
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    23
    bigdie, post: 199044, member: 13759"]AEG heist heute GE. General Electric

    Solltest Du eigentlich wissen, daß verschiedene Fabr. 1:1 oft nicht zusammen paßen.
    Kamm- oder Phasenschienen tun sich da etwas schwer.

    Man sollte da schon bei einem Fabr. bleiben, dann die kompletten Automaten.... wechseln, auch das solltest Du wissen und dem Fragesteller unterbreiten.
    Kostet nicht die Welt und man hat obendrein kein Geschiß mit Phasenschienen.

    In Deiner früheren Heimat hat man sehr viel "gebastelt", wo bei uns halt mehr auf Qualität gesetzt wird.
     
    Mister Kurzschluss gefällt das.
  10. #19 FarmerBert, 01.09.2020
    FarmerBert

    FarmerBert Strippenstrolch

    Dabei seit:
    25.07.2016
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Der Hager Automat hat gepasst.
    Danke allen Beteiligten mit konstruktiven Tipps für Eure Hilfe!
    Liebe Grüße, Bertl
     
Thema:

welcher Leitungsschutzschalter passt

Die Seite wird geladen...

welcher Leitungsschutzschalter passt - Ähnliche Themen

  1. welcher Leitungsschutzschalter bei Computern ?

    welcher Leitungsschutzschalter bei Computern ?: Glück Auf! Da ja heute in Ostthüringen, wetterbedingt, etwas Chaos war, incl. Stromausfall in einigen Regionen.. Nach Netzwiederkehr hatte bei...
  2. Titandraht glühen - welcher Trafo ist geeignet?

    Titandraht glühen - welcher Trafo ist geeignet?: Hallo! ich muß Titandrähte umformen. Durch das Umformen wird das Titan hart. Um es weiter bearbeiten zu können muß ich es wieder weichglühen....
  3. Ritto Entravox Twinbus Türstation 18402 defekt, welcher Transistor?

    Ritto Entravox Twinbus Türstation 18402 defekt, welcher Transistor?: Hallo, habe seit ca. 10 Jahren eine Twinbus Anlage von Ritto. Nun gingen durch Korrosion die Taster der Türstation nicht mehr. Also ausgebaut und...
  4. SMD Folienkondensator- aber welcher ist es?

    SMD Folienkondensator- aber welcher ist es?: Hallo zusammen, als erstes: ich bin relativer Laie beim Thema Elektrotechnik und speziell Mikroelektronik....ich kenne ein paar Grundbegriffe und...
  5. Welcher Kabelkanal für NYM-J 5x4mm2

    Welcher Kabelkanal für NYM-J 5x4mm2: Hallo zusammen, in den nächsten Wochen möchte ich mir in die Garage 2 Wallboxen aufstellen. Dazu habe ich NYM-J 5x4mm2 Leitungen, die ich gerne...