1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Welcher Leitungstyp für im Herd?

Diskutiere Welcher Leitungstyp für im Herd? im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo zusammen, wegen eines nicht mehr beschaffbaren Grillstabs für unseren Uralt-Herd würde ich gerne am Wahlschalter von der Oberhitze zum...

  1. #1 Zelmani, 14.11.2012
    Zelmani

    Zelmani Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,

    wegen eines nicht mehr beschaffbaren Grillstabs für unseren Uralt-Herd würde ich gerne am Wahlschalter von der Oberhitze zum Grill-Pin durchbrücken, damit wir wenigstens die Oberhitze separat schalten können. Welchen Leitungstyp nehme ich denn hierfür? H07V-K ist wahrscheinlich keine so gute Wahl, oder?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kurtisane, 14.11.2012
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Welcher Leitungstyp für im Herd?

    Hallo!

    Kannst Du das bitte nochmals exakter im Detail "deklarieren" um was es genau geht?

    Welcher Leitungstyp "für im Herd", klingt ein wenig nach "Böhmischem Dorf"!

    Mein E-Herd ist von Siemens u. hat einen eigenen Energieregler für OH u. UH.

    Und einen 2. E-Regler für die Umluft bei dem bei Bedarf auch auf den Griller dann umgeschaltet werden kann.

    Welche Marke u. welcher Typ ist genau vorhanden?

    Momentan liest sich das zumindest für mich, noch ein wenig "Spanisch"!
     
  4. #3 Zelmani, 14.11.2012
    Zelmani

    Zelmani Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    1
    AW: Welcher Leitungstyp für im Herd?

    Der Herd ist von AEG und hat außer dem Thermostat keine "Energieregler" für den Backofen, sondern einen Wahlschalter, der 4 verschiedene Kombinationen der einzelnen Verbraucher schaltet (Licht, Licht + Umluft + Unterhitze, Licht + Unterhitze + Oberhitze, Licht + Grill. Jeweils + Kontrollampe natürlich). Da kein Grillstab mehr beschaffbar ist, möchte ich, dass in Stellung "Grill" Licht + Oberhitze funktionieren.

    Eigentlich ging's mir aber nur um den korrekten Leitungstyp für die interne Verdrahtung eines E-Herdes.
     
  5. #4 kurtisane, 14.11.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.11.2012
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Welcher Leitungstyp für im Herd?

    Hallo!

    Jetzt habe ich es gecheckt, Du meinst wohl die Internen E-Herd Kabel?

    Du musst nur versuchen die Kabel "Intern umzuklemmen".
    Sind ja normal in einem E-Herd alle die identen speziellen "Silikon-E-Herd-Kabel", Du musst die nur rausfinden u. dann "umstecken" von der defekten, auf die noch funkt. Heizung.

    Normal ist Backrohr, Grill u. Umluft auf/am der gleichen Sicherung = Aussenleiter.
     
  6. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.872
    Zustimmungen:
    88
  7. #6 Zelmani, 14.11.2012
    Zelmani

    Zelmani Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    1
    AW: Welcher Leitungstyp für im Herd?

    Prima, Danke!

    Die Oberhitze soll ja von zwei Schaltstellungen aus aktiviert werden, deswegen geht einfach umklemmen nicht.
     
  8. #7 kurtisane, 14.11.2012
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Welcher Leitungstyp für im Herd?

    Warum sollte das nicht funkt.?

    Das Kabel welches bis jetzt zum "defekten" Grillstab ging, wird dann an der OH dazugeklemmt, die sind nur einige Zentimenter auseinander!
     
  9. #8 Zelmani, 14.11.2012
    Zelmani

    Zelmani Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    1
    AW: Welcher Leitungstyp für im Herd?

    OK stimmt, ich könnte beide abzwicken und zusammen in einen Flachsteckhülse crimpen... das ginge auch...
     
  10. #9 kurtisane, 14.11.2012
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Welcher Leitungstyp für im Herd?

    Ich würde einen Flachstecker-Adapter nehmen, aus 1 mach 2, vielleicht stöberst Du doch nochmals einen "günstigen" Grill-Heizstab auf!?
     
Thema:

Welcher Leitungstyp für im Herd?

Die Seite wird geladen...

Welcher Leitungstyp für im Herd? - Ähnliche Themen

  1. Welcher Querschnitt zu Stromkreisverteiler

    Welcher Querschnitt zu Stromkreisverteiler: Hi. Laut TAB sind die Zuleitungen zu Unterverteilungen für 63 A auszulegen. In der Praxis bedeutet dies meißt 10 oder 16 mm². Ich persönlich...
  2. Klassisches Schalterprogramm ersetzen durch Z-Wave Smarthome: aber welcher Hersteller

    Klassisches Schalterprogramm ersetzen durch Z-Wave Smarthome: aber welcher Hersteller: Wünsche allen ein frohes neues Jahr. Im neuen Jahr habe ich ein neues Projekt vor Augen. In meiner Wohnung ist das klassische Jung ST500...
  3. Fundmenterder an Poti-Schiene anschließen. Welcher Querschnitt?

    Fundmenterder an Poti-Schiene anschließen. Welcher Querschnitt?: Hallo, ich war gerade beim eine Bekannten im Keller seines Fachwerkhauses und da ist mir aufgefallen, dass die Erdung garnicht angeschlossen ist...
  4. welcher Stromstoßschalter / Dimmer dimmt 12V?

    welcher Stromstoßschalter / Dimmer dimmt 12V?: Hallo, ich möchte eine zentrale 12V Versorgung für alle Lampen (nur LED im Einsatz) im Haus nutzen und diese Lampen mit Stromstoßschaltern...
  5. Welcher Kabelquerschnitt 20 Meter Erdkabel

    Welcher Kabelquerschnitt 20 Meter Erdkabel: Hallo, Ich möchte am WE ein Erdkabel zu meiner Gartenhütte legen.Ich gehe von der Dose im Geräteschuppen ab.Vom Haus(Sicherungskopien) zum...