Welcher Querschnitt für 11 KW Schraubenkompressor

Diskutiere Welcher Querschnitt für 11 KW Schraubenkompressor im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Welcher Querschnitt für 11 KW Schraubenkompressor Von 2009 an darf die Netzspannung von 230 V um ±10 % abweichen, damit sind 207 Volt bis...

  1. #21 Strippentod, 03.10.2010
    Strippentod

    Strippentod Freiluftschalter

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    3.163
    Zustimmungen:
    68
    AW: Welcher Querschnitt für 11 KW Schraubenkompressor

    Na also, dann hauts doch hin 220 V * 1,73 = 380 V :D

    Und nicht gleich alles so ernst nehmen. Das mit der Wende war ne Parodie auf die Nörgel-Rentner...:rolleyes:
     
  2. Anzeige

  3. #22 Strippentod, 03.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 03.10.2010
    Strippentod

    Strippentod Freiluftschalter

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    3.163
    Zustimmungen:
    68
    AW: Welcher Querschnitt für 11 KW Schraubenkompressor

    [/QUOTE]
    Da hab wohl bei der Anmeldung ganz überlesen, das vorausgesetzt wird, das jedes Mitglied hier im Forum, Elektriker sein muss? -.-
     
  4. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    AW: Welcher Querschnitt für 11 KW Schraubenkompressor

    Nein braucht man... bei einem Laien setze ich das Wissen nicht voraus... nur ich sehe das ein Elektriker mit cos phi 1 rechnet... uih...
     
  5. brue

    brue Lasteinschalter

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    1.987
    Zustimmungen:
    4
    AW: Welcher Querschnitt für 11 KW Schraubenkompressor





    Das hab ich anders verstanden, vllt. sollte das der TO noch mal klarstellen wie das genau ist.

    gruss
     
  6. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    AW: Welcher Querschnitt für 11 KW Schraubenkompressor

    Ich vermute mal das der Teilnehmer nicht mehr antworten. So wie häufig hier, sonst hätte er es sicherlich schon getan.
     
  7. #26 Strippentod, 04.10.2010
    Strippentod

    Strippentod Freiluftschalter

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    3.163
    Zustimmungen:
    68
    AW: Welcher Querschnitt für 11 KW Schraubenkompressor

    Da ich den cos phi des Kompressors nicht kenne und nach der allgemeinen Belastung der Leitung gefragt war, gehe ich einfach mal von ohmscher Last aus. Mit cos phi 0,9 bei ohmschen Verbrauchern zu rechnen finde ich pedantisch.

    Übrigens bin ich auch dafür das der Threaderöffner hier mal für Klarheit sorgt, bevor wir uns hier noch weiter in wilde Spekulaqtionen verstricken.
    Aber vermutlich hat DER schon lange munter drauflosgeschraubt , freut sich das alles funktioniert und wir streiten uns hier rum. blabla
     
Thema:

Welcher Querschnitt für 11 KW Schraubenkompressor

Die Seite wird geladen...

Welcher Querschnitt für 11 KW Schraubenkompressor - Ähnliche Themen

  1. Stromversorgung Gartenhaus und Pool, welcher Kabelquerschnitt?

    Stromversorgung Gartenhaus und Pool, welcher Kabelquerschnitt?: Hallo allerseits, ich möchte hinter unserem Pool ein Gartenhaus bauen, in dem zum einen die Pooltechnik untergebracht ist und zum anderen eine...
  2. Ausbau - welcher Leitungsquerschnitt

    Ausbau - welcher Leitungsquerschnitt: Hallo zusammen, ich möchte meine Scheune ausbauen und mit LED Strahlern bestücken. Die Ausgangslage ist folgende: In der Scheune kommt eine...
  3. Welcher Querschnitt zu Stromkreisverteiler

    Welcher Querschnitt zu Stromkreisverteiler: Hi. Laut TAB sind die Zuleitungen zu Unterverteilungen für 63 A auszulegen. In der Praxis bedeutet dies meißt 10 oder 16 mm². Ich persönlich...
  4. Fundmenterder an Poti-Schiene anschließen. Welcher Querschnitt?

    Fundmenterder an Poti-Schiene anschließen. Welcher Querschnitt?: Hallo, ich war gerade beim eine Bekannten im Keller seines Fachwerkhauses und da ist mir aufgefallen, dass die Erdung garnicht angeschlossen ist...
  5. Welcher Kabelquerschnitt 20 Meter Erdkabel

    Welcher Kabelquerschnitt 20 Meter Erdkabel: Hallo, Ich möchte am WE ein Erdkabel zu meiner Gartenhütte legen.Ich gehe von der Dose im Geräteschuppen ab.Vom Haus(Sicherungskopien) zum...