Welcher Siedle Gong ist das wegen Funkgong?

Diskutiere Welcher Siedle Gong ist das wegen Funkgong? im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo. Wer könnte mir bitte sagen wie die Bezeichnung von diesem Gerät ist? ist es ein Gong?Aber wie heißt der? In dem Gerät und dahinter keine...

Schlagworte:
  1. #1 Gregorius, 11.03.2026
    Gregorius

Gregorius Neues Mitglied

Hallo.
    Wer könnte mir bitte sagen wie die Bezeichnung von diesem Gerät ist? ist es ein Gong?Aber wie heißt der? In dem Gerät und dahinter keine eindeutige Bezeichnung. Nur noch kaum erkennbare Bezeichnung auf einem Aufkleber.
    Was ich versuche ist ein Grothe Mistral SE 03.1 Funksender anzuschließen, damit es auch im Garten klingelt. Aber ich weiß nicht, wo man’s anschließen muss, weil ich noch nicht mal weiß, wie der Gong heißt und ich mir davon die Bedienungsanleitung holen wollte.

Bis jetzt war ein alter Sender von Grothe 43397 396 angeschlossen, aber davon existiert das Empfangsgerät nicht mehr der lässt sich auch nicht mehr nachkaufen. Deswegen hab ich mir Sender und Empfänger Mistral 300 geholt aber die gleichen Kabel von dem alten Sender am neuen Sender führen zu einem Dauerklingeln des Empfängers.
    Wer kann mir helfen und sagen wo der neue Sender angeschlossen werden muss und wie unser Gong heißt?

vielen Dank im Voraus schon mal

Anhänge:

2. Anzeige

3. #2 Mister Kurzschluss, 13.03.2026
    Mister Kurzschluss

Mister Kurzschluss Lüsterklemmer

Das ist der Siedle NS 511-0.
    Bedienungsanleitung / Montageanleitung auf der Homepage von Siedle.
    Ich hab nur das Innenschaltbild von dem Teil.
    b = AC 12 V
    c = AC 12 V
    -----------------------------------
    A = Alpharuf
    D = Dauerton
    G = Gong
    ----------------------------------------
    Der Rest dürfte ja klar sein.

4. #3 Gregorius, 13.03.2026
    Gregorius

Gregorius Neues Mitglied

Vielen Dank

Thema:

Welcher Siedle Gong ist das wegen Funkgong?

Die Seite wird geladen...

Welcher Siedle Gong ist das wegen Funkgong? - Ähnliche Themen

1. Zu welcher Schiene ist zu messen?

Zu welcher Schiene ist zu messen?: Hallo Forum Ich habe bei einer Anlage in DE folgende Konstellation (Altbau): Batteriespeicher der zwar DC-seitig am PV-Wechselrichter...
  2. Welcher Spannungswandler für US Gerät

Welcher Spannungswandler für US Gerät: Hallo Ihr Lieben, ein Freund hat mir eine Kaffeemaschine aus den USA mitgebracht. Leider hat keiner von uns vorher daran gedacht, dass die hier...
  3. Herdanschluss: Festanschluss nach welcher Norm?

Herdanschluss: Festanschluss nach welcher Norm?: Hallo, weil an anderer Stelle gerade das Thema auftaucht: Ein Herd wird ja mit hochflexibler Leitung an der HAD angeschlossen. Wo in der VDE...
  4. Titandraht glühen - welcher Trafo ist geeignet?

Titandraht glühen - welcher Trafo ist geeignet?: Hallo! ich muß Titandrähte umformen. Durch das Umformen wird das Titan hart. Um es weiter bearbeiten zu können muß ich es wieder weichglühen....
  5. Ritto Entravox Twinbus Türstation 18402 defekt, welcher Transistor?

Ritto Entravox Twinbus Türstation 18402 defekt, welcher Transistor?: Hallo, habe seit ca. 10 Jahren eine Twinbus Anlage von Ritto. Nun gingen durch Korrosion die Taster der Türstation nicht mehr. Also ausgebaut und...